Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Geht es wirklich beim Streit gerad darum, das ein Serbe illegal im Kosovo 42k Liter Wein hergestellt hat und dabei erwischt wurde?

Nicht dein ernst :haha:

Albaner gibt es ja im norden des Kosovo leider kaum mehr, weil 2000/2001 fast 11.000 vertrieben und 11 ermordet wurden. Man stelle sich vor, zwei Jahre nach dem Krieg vertrieben Serben noch Albaner auf dem Boden des Kosovo und dann kommt so ein Spezialist, der dir sagt, dass die Albaner zu den Serben gehen und nicht umgekehrt, so als hätte dort nie einen Albaner auch nur einen Fuß vorher gesetzt. Oh man, in welcher Welt leben wir denn?! :facepalm:
In einer Welt, in der du über 100.000 vertriebene Serben ignorierst und im Jahr 2022 weiterhin die Albaner in der Opferrolle siehst, im Auftrag der VV.

Grosse Geste, das Kloster Hilandar von der autonomen heiligen Mönchrepublik Athos, Griechenland, wird der Fmilie Petrovic aus Velika Hoca, Kosovo & Metochien, 20.000 Liter Wein schenken, 42.000 Liter wurden ihnen von der terroristischen Aktion von Kurtis Kosovo Polizei entrissen und beschlagnahmt.

Hilandar , Athos ☦️ :babsi:
Und zerstört*

Dann trinkt er die 40.000 Liter selbst?
Es sei denn man verkauft das Zeug, wie in ex YU üblich, schwarz...dann gibt es offiziell keinen Umsatz.

Und was ist vor 2020?
Haben Wein und anderer Alkohol ein MHD?

Dieses Unternehmen ist kein kleiner Bauer, sondern ein seit mehreren Jahrhunderten bestehendes Traditionsunternehmen.
Verstehe die Frage nicht? Vor 2020 haben die Umsätze gemacht und diese versteuert.

Die Rhetorik von Vucic gefällt mir überhaupt nicht. Es klingt hitzköpfig und irrational. Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die EU macht ohnehin schon Druck, dass Serbien Sanktionen gegen Russland erlässt. Das darf meiner Meinung nach niemals passieren. So bietet Vucic nur noch mehr Angriffsfläche.

Klar, die Albaner nutzen die Ukraine-Situation jetzt aus und provozieren. Aber das muss Vucic doch klar sein. Der darf sich doch nicht auf diese Spielchen einlassen.

Wenn er am Ende Sanktionen gegen Russland erlässt, dann ist er als Präsident für mich gescheitert. Dann soll er sein Amt ablegen.

Zurück
Oben