Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Die Rhetorik von Vucic gefällt mir überhaupt nicht. Es klingt hitzköpfig und irrational. Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die EU macht ohnehin schon Druck, dass Serbien Sanktionen gegen Russland erlässt. Das darf meiner Meinung nach niemals passieren. So bietet Vucic nur noch mehr Angriffsfläche.

Klar, die Albaner nutzen die Ukraine-Situation jetzt aus und provozieren. Aber das muss Vucic doch klar sein. Der darf sich doch nicht auf diese Spielchen einlassen.

Wenn er am Ende Sanktionen gegen Russland erlässt, dann ist er als Präsident für mich gescheitert. Dann soll er sein Amt ablegen.
Die Sanktionen werden kommen, das ist garkeine ob sondern wann-Frage.

Er verhält sich so wie die Kosovaren der letzten 2 Jahre und man muss sagen, dass es so aussieht, als ob die Gründung der ZSO bald sehr aktuell wird.

Die Rhetorik von Vucic gefällt mir überhaupt nicht. Es klingt hitzköpfig und irrational. Es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die EU macht ohnehin schon Druck, dass Serbien Sanktionen gegen Russland erlässt. Das darf meiner Meinung nach niemals passieren. So bietet Vucic nur noch mehr Angriffsfläche.

Klar, die Albaner nutzen die Ukraine-Situation jetzt aus und provozieren. Aber das muss Vucic doch klar sein. Der darf sich doch nicht auf diese Spielchen einlassen.

Wenn er am Ende Sanktionen gegen Russland erlässt, dann ist er als Präsident für mich gescheitert. Dann soll er sein Amt ablegen.
Denke nicht das Serbien Russland Sanktionen erteilt , wenn sie es bis jetzt nicht getan haben. Auch Respekt wie Serbien kämpft , wie ein Löwe gegen 1000 Hyänen, ohne Rückhalt (Russland mit sich selbst beschäftigt, China ruhiger Zuschauer von ausen), quasi ganz allein gegen Pristina und ihre Väter und Mütter USA und fast ganz EU

Sanktionen gegen Russland dürfen einfach nicht sein.
Verstehe nicht, dass es sogar Serben gibt, die das Befürworten im Sinne von "Sta ce nam Rusija".
Unglaublich. Durch Tito haben viele Serben diese Distanz zu Russland.
Der selbe Tito der Serbien in drei Teile geteilt hat. Aber Bosnien und Kroatien hat er seltsamerweise nicht geteilt. Und die NDH-Verbrechen haben sich durch ihn auch in Luft aufgelöst.

Kroaten flüchten: NATO greift ein
Bosnjaken flüchten: NATO greift ein
Albaner flüchten: NATO greift ein
Serben flüchten:

Und jetzt soll man auch noch Russland sanktionieren.
Ich hoffe inständig dass Vucic standhaft bleibt.

Kroaten flüchten: NATO greift ein
Bosnjaken flüchten: NATO greift ein
Albaner flüchten: NATO greift ein
Serben flüchten:

Und jetzt soll man auch noch Russland sanktionieren.
Ich hoffe inständig dass Vucic standhaft bleibt.
du weißt schon, warum Russland sanktioniert und geächtet wird?

@shqip hatte Recht was dich angeht nice

Ich weiss warum. Aber ich würde mich diesen Sanktionen nicht anschließen.
Kennst du den Spruch "Wessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich" ?

so ist es halt mit der EU, da können wir uns winden und wenden, wie wir wollen. Bin aber gespannt, was die EU macht, wenn sich Vucko weiterhin weigert. Ohnehin ist die Annäherung Serbiens an die EU mehr Alibi als irgendwas. Eure Minister sagen selbst, dass sie lieber auf Russland und China setzen.

Sanktionen gegen Russland dürfen einfach nicht sein.
Verstehe nicht, dass es sogar Serben gibt, die das Befürworten im Sinne von "Sta ce nam Rusija".
Unglaublich. Durch Tito haben viele Serben diese Distanz zu Russland.
Der selbe Tito der Serbien in drei Teile geteilt hat. Aber Bosnien und Kroatien hat er seltsamerweise nicht geteilt. Und die NDH-Verbrechen haben sich durch ihn auch in Luft aufgelöst.
Warum, Russland hat auch Serbien in den 90ern sanktioniert. Oder was glaubst du, wie die ganzen Resolutionen gegen Serbien in der UN beschlossen wurden?

Zurück
Oben