Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Serbien die "Friedenstaube" des Balkans😁
Warum nicht? Ich predige immer wieder das Serbien als Vermittler in Ex-UdSSR Konflikten auftreten sollte, Ich sehe es nicht ein wieso ich als Serbe die Ukraine oder Georgien hassen sollte nur weil Russland zurzeit mit denen gewaltige Probleme hat oder mich beim Bergkarabach auf eine seite stellen soll statt neutral zu sein, mit allen Ex-UdSSR Republiken sollte Serbien gute Beziehungen pflegen

Warum nicht? Ich predige immer wieder das Serbien als Vermittler in Ex-UdSSR Konflikten auftreten sollte, Ich sehe es nicht ein wieso ich als Serbe die Ukraine oder Georgien hassen sollte nur weil Russland zurzeit mit denen gewaltige Probleme hat oder mich beim Bergkarabach auf eine seite stellen soll statt neutral zu sein, mit allen Ex-UdSSR Republiken sollte Serbien gute Beziehungen pflegen

Ja aber doch nicht damit das Serben demokratisch gewählte Regierungen stürzen wollen.

Im Moment scheint es wohl weitere Probleme in Moldawien zu geben, gestern hat man anscheinend Russland und im Zusammenhang dazu Staatsbürger Weißrusslands, Serbiens und Montenegros beschuldigt, dass Moldawien destabilisiert werden soll.

Dacic hat gestern direkt ausgesagt, dass Serbien dazu keine Informationen von Moldawien übermittelt wurden, heute hat Abazovic das Selbe gesagt.

Im Zuge dieser Ängste wollte man wohl Fans von Partizan nicht im Moldawien reinlassen.

Ich bin Mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Diese Nachricht ist weniger lustig
Serbische Nationalisten drohen mit Unruhen wegen Kosovo
In Serbien haben Hunderte Nationalisten mit Unruhen gedroht, sollte die Regierung einem Vorschlag westlicher Staaten zur Verbesserung der Beziehungen zum Kosovo folgen. Bei einer Rede während der Kundgebung am Mittwoch in Belgrad sagte der Ultra-Nationalist Damjan Knezevic: "Ihr (die Regierung) fürchtet Unruhen. Ich schwöre euch, wir sind zu mehr als das bereit."

AA17xbk4.img

Vor der jubelnden Menge erklärte er, sollte es der Regierung nicht gelingen, eine UN-Mitgliedschaft des Kosovo zu verhindern, werde er Russland bitten, ein Veto im UN-Sicherheitsrat einzulegen. Den serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic bezeichnete er als Verräter.

Das sind zu 90 % Wagner Soldaten die protestiert haben, ich denke das Vucic alleine mit den importieren Nationalisten fertig wird.

Der Grossteil der Serbischen Wähler haben mit Kosovo abgeschlossen und interessiert sie nicht mehr, dem anderen kleinen Teil wie manche User hier im Forum muss Vucic es langsam beibringen wie die Lage ist.

Das ist lustig das Vucic die Geister die er selbst gerufen hat nicht jetzt los wird.

Könnt aber auch sein das dies persönlich bestellte Schlägertrupps von Vucic sind. Bei Vucic der Dramaqueen kann man nie wissen.

Zurück
Oben