Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Mich interessiert dein Whataboutismus NULL, solange du sagst, dass der Staat Kroatien sich bei den Serben NICHT entschuldigen soll und den Genozid nicht anerkennen soll, ist dein restlicher Müll nichts wert. Ein Danke bekommst vom Ivo, der auch mit Vucic/Maradona/und anderen Themen versucht hat von dir abzulenken.
Ich sehe hier nur dich, der von den Verbrechen der Cetniks ablenken will und du vor allem für deine Begeisterung eines Massenmörders und KZ-Betreibers. Dein Müll ist eben nichts wert, so sieht es aus.
Was du nicht kapierst, es war nicht Kroatien was den Völkermord an Serben begangen hat, es war die Ustascha. Ustascha wurde nicht gewählt, wie es zu dem Jubel damals in Zagreb kam wurde auch schon mehr als 1x erörtert, gerne nochmal, man sah die Ustascha und die Wehrmacht als Befreier an. Nach nicht allzu langer Zeit erkannte man, was dies für Schweine waren. Die erste Partisanenbrigade wurde in Sisak installiert, mit über 90% Kroaten.
Aber die Ustascha erhielten auch Unterstützung von den Cetnik-Horden, ja auch von jenen die dem größten Kriegsverbrecher nach den Ustascha auf dem ehemaligen Gebiet Jugoslawiens unterstanden . Was hat Serbien gemacht? Serbien hat diesen Massenmörder rehabilitiert. Cica Draza.

Du kannst unmöglich das Video gesehen haben, aber ich verstehe, alle Quellen die dir klar machen, dass Kroatien einen Genozid begangen hat, sind unbequem.
Dieses Video wurde schon einige Male diskutiert. Ich habe es mir nicht angesehen, aber die kurze Sequenz widerlegt dich. Kroatien hat keinen Genozid begangen, es waren die Ustascha die einen Genozid begangen haben, ja Ustascha waren Kroaten, aber damals gab es NDH und kein Kroatien oder eine Republik Kroatien. Ustascha wurden nicht gewählt, sondern von Hitler und Mussolini eingesetzt, Unterschied zu Nedic, Pavelic hatte mehr Freiheiten und die hat er leider weidlich ausgenutzt.
Fakt bleibt, Vucic hat sich der Nazisprache bedient, Vucic hat ein Groß-Serbien mit Hassreden propagiert und wie man Angehörige von Opfern des Völkermordes als Rechtsextreme reden kann, also da hört sich auch der gute Geschmack auf.

Vielleicht hättest du auch lesen sollen, was bei dem Video steht:

Hitlers Überfall auf Jugoslawien ließ 1941 den Staat "Kroatien" entstehen - eine Marionette unter deutsch-italienischer Protektion. Ante Pavelic errichtete ein autoritär geführtes Regime mit seiner faschistischen Ustascha Bewegung als ideologisches und machtpolitisches Rückgrat.
Die kroatische Armee wurde hauptsächlich in der Partisanenbekämpfung eingesetzt. Titos Partisanen hielten die Kroaten in blutige Kämpfe verwickelt. Die Ustascha ermordete 80 000 Serben, Juden und Sinti und Roma im Zuge von "Säuberungen". Der Vielvölkerstaat Jugoslawien hat sich nie von diesen Ereignissen während des Zweiten Weltkriegs erholt.

Blabla, wie gesagt, es reicht das er sagte dss er es bereut und heute auch einer anderen Partei angehört.

Am wichtigsten ist nicht was er sagt und meint sondern was er heute tut, Taten sprechen mehr Bände als alles und das sieht man wie er Beziehungen zu Bosniaken führt, auch Srebrenica besucht hat wo er von extremisten fast drauf ging. Allein was er heute in Bosniakische Wohngebiete investiert spricht schon Bände, mehr als alle Präsidenten sammt Tito zuvor.
Du verhöhnst Angehörige der Opfer des Völkermordes als Extremisten. Nein, es waren Angehörige und die haben Vucic seine Krokodilstränen nicht abgenommen. Sie haben sich an seine Hassreden erinnert und das ihre Angehörigen ihm nicht geglaubt haben, war ja verständlich, er hat den Genozid nicht anerkannt. Und sein "Spaziergang" durch den Friedhof war so etwas wie ein bespucken der Opfer.

Aleksandar Vucic - Ubijte jednog Srbina, mi cemo stotinu Muslimana

Entschuldigt hat sich der bosnische Präsident
Nachdem der serbische Premier Aleksandar Vučić bei seinem Besuch in der Gedenkstätte Potočari anlässlich der Gedenkveranstaltungen zum 20. Jahrestag des Genozids in Srebrenica am Samstag ausgebuht, ausgepfiffen und mit Flaschen und Steinen angegriffen worden war, hat sich am Wochenende die bosnische Staatspräsidentschaft für die Attacke entschuldigt.
Umstrittenes Gedenken
Ex-US-Präsident Bill Clinton, der an der Gedenkveranstaltung teilgenommen hatte, sagte, dass der Angriff wohl nicht passiert wäre, wenn Vučić ein wenig später gekommen oder nur bei der Gedenkstätte gewesen wäre. Vučić war entgegen der Empfehlungen seiner eigenen Sicherheitsleute – und anders als etwa Clinton – durch den Friedhof gegangen, wo Hinterbliebene gerade ihre Angehörigen, Opfer des Genozids von 1995, beisetzten.

In Bosnien-Herzegowina ist Vučić wegen seiner Vergangenheit als serbischer Ultra-Nationalist umstritten. Für Kritik sorgte auch, dass Serbien mit Unterstützung Russlands im Vorfeld der Veranstaltung erfolgreich eine UN-Resolution zum Genozid in Srebrenica verhindert hatte. Auf dem Begräbnis wurden ihm auf einem Plakat seine eigenen Worte aus dem Jahr 1995 entgegengehalten: "Für jeden getöteten Serben werden wir 100 Muslime töten."

Wirklich abscheulich, das er so was ablassen kann und es wird einfach zugeschaut von der Moderation. Der Daro darf hier offen Nazi Revision machen , in dem er behaupten darf das den Genozid an Serben nicht Nazi Kroatien NDH durchgeführt hat. Stell dir vor einer sagt, Deutschland hat den Genozid an den Juden nicht durchgeführt, es war ja nur hitler,glaube ist sogar Strafbar so was zu leugnen in DE, bin mir nicht sicher. So in etwa kommt das bei Daro rüber.
Abscheulich ist, was du hier an Lügen verbreitest in deinem. Daro hat behauptet, dass der Genozid von NDH und den Ustascha verübt wurde, ein Kroatien wie du es beschreibst hat es damals nicht gegeben. Es ist so ähnlich wie mit Serbien. Auch Serbien selber trägt keine Verantwortung für den Genozid an den Bosniern, es waren bosnische Serben die den Genozid begangen haben. Übrigens den du leugnest und auch das ist strafbar.
Bei dir kommt rüber, dass du einen Möchtegern-Genozidler bejubelst, ständig Kriegsverbrechen von Serben leugnest und relativierst und eben den Genozid leugnest.

Und so respektlos geht Vucic mit dem kosovarischen Ministerpräsidenten um. Es gibt keine Gespräche mit Kurti...
"NEMA SA KURTIJEM NIKAKVIH RAZGOVORA" Vučić se obraća iz Abu Dabija, predsednik Srbije o aktuelnim temama

Abscheulich ist, was du hier an Lügen verbreitest in deinem. Daro hat behauptet, dass der Genozid von NDH und den Ustascha verübt wurde, ein Kroatien wie du es beschreibst hat es damals nicht gegeben. Es ist so ähnlich wie mit Serbien. Auch Serbien selber trägt keine Verantwortung für den Genozid an den Bosniern, es waren bosnische Serben die den Genozid begangen haben. Übrigens den du leugnest und auch das ist strafbar.
Bei dir kommt rüber, dass du einen Möchtegern-Genozidler bejubelst, ständig Kriegsverbrechen von Serben leugnest und relativierst und eben den Genozid leugnest.
Was du hier von dir gibst ist einfach nur peinlich, besonders der Vergleich. Natürlich hat Serbien nichts mit Srebrenica zu tun, es war eine andere bis dato selbstausgerufene Republik. Was den Ustasa und den Holocaust und Völkermord angeht welchen die Kroaten vollzogen haben, das war kein anderer Staat, es war das selbe Kroatien wie heute, mit der selben Hauptstadt , es war nur ein anderes System, ein faschistisches System, wie hitler in Deutschland, es war aber das gleiche Kroatien , so wie es das gleiche Deutschland wie heute war. Deutschland und Kroatien waren die Täter!

Da kannste noch so sehr versuchen auf deine leibliche Art faschistischen Revisionismus zu machen , Kroatien und Deutschland wären keine Täter gewesen, oder es war ein anderes Zagreb und Berlin die die Befehle gab. Aber mach nur weiter zeig dein wahres ICH, mit jedem Beitrag ziehst du dich nur noch mehr rein.

Ps: Nein , Belgrad hat nicht den Befehl für Srebrenica gegeben, dies wurde in Banja Luka bzw. In Pale gekocht, einer anderen Republik,und so auch vom Gericht bestätigt, auch wenn diese Republik (RS) serbisch war, war es nicht Belgrad und Serbien. Daher nicht vergelichbar mit Zagreb und Berlin im 2 WK unter den Nazis und Ustasa.

Zuletzt bearbeitet:
Was du hier von dir gibst ist einfach nur peinlich, besonders der Vergleich. Natürlich hat Serbien nichts mit Srebrenica zu tun, es war eine andere bis dato selbstausgerufene Republik. Was den Ustasa und den Holocaust und Völkermord angeht welchen die Kroaten vollzogen haben, das war kein anderer Staat, es war das selbe Kroatien wie heute, mit der selben Hauptstadt , es war nur ein anderes System, ein faschistisches System, wie hitler in Deutschland, es war aber das gleiche Kroatien , so wie es das gleiche Deutschland wie heute war. Deutschland und Kroatien waren die Täter!
Es gab damals kein Kroatien, lerne Geografie und Geschichte, da hast du jede Menge Defizite. Aus dem gleichen Grund, könnte man Serbien beschuldigen den Genozid an den Bosnijaken verübt zu haben. Schließlich waren es Serben. Verstehst du nicht, wie daneben du argumentierst?
Ja, es gab einen Genozid an den Serben, verübt im NDH durch Ustascha. Was man auch nicht unter den Tisch fallen lassen darf, auch unter Mithilfe von Cetnikbanden.
Da kannste noch so sehr versuchen auf deine leibliche Art faschistischen Revisionsmus zu machen , Kroatien und Deutschland wären keine töter gewesen, oder es war ein anderes Zagreb und Berlin die die Befehle gab. Aber mach nur weiter zeig dein wahres ICH, mit jedem Beitrag ziehst du dich nur noch mehr rein
Ich mache überhaupt nichts auf "leibliche Art faschistischen Revisionismus", was auch immer dies bedeuten mag. Du behauptest also allen ernstes, Kroatien wäre ein "töter" gewesen. Damit schließt du aber auch alle Serben und sonstige Minderheiten ein. Also auch Juden, Sinti und Roma usw. nur um dir zu verdeutlichen, dass es nicht ein Land sein kann, welches einen Genozid verübt. Schon kalr, dass du es nicht begreifen willst.
Mein wahres Ich: Mein Vater, mein Großvater und etliche weitere Verwandte waren bei den Partisanen. Ca. 20 Verwandte (Paten und so weiter mit einbezogen) wurden durch die Ustascha in Jasenovac ermordet. Mein wahres Ich, ich verabscheue die Ustasch, Nazis und Faschisten. Dein Prolbem ist, dass darunter auch die Cetniks fallen, die zum Teil in eigener Regie, zum Teil auch von Cica Draza befohlen, Massenmorde begangen haben und dein Cica Draza on etwa die gleiche Ideologie hatte wie die Ustascha.
Du versuchst ständig irgendwelchen Geschichtsrevisionismus zu betreiben, den Genozid an den Bosniern zu leugnen und einen Politiker zu huldigen, der sich der Nazisprache bedient hat usw.

Während der Besetzung Jugoslawiens im Zweiten Weltkrieg war er Chefberater des Führers der nationalistischen serbischen Tschetnik-Bewegung Draža Mihailović. Als Vordenker der Tschetniks forderte er bereits 1941 in einer Denkschrift, dass das gesamte Territorium, in dem Serben lebten, von Nichtserben „gesäubert“ werden sollte. Damit transportierte er Ilija Garašins Raumbild eines Großserbiens von 1844 in die Gegenwart.

Besser man liest keine Beiträge von Maradona. Voll von serbischen Nationalismus, Verteidigung von Massenmördern wie den Karadjordjevic und auch noch ein Fan von Vucic, also da gibt es schon Politiker vom ganzen rechten Rand die eine Freude mit ihm hätten.
Sorry, Vucic hat batürlich seine Freude mit ihm

Zurück
Oben