Was du hier von dir gibst ist einfach nur peinlich, besonders der Vergleich. Natürlich hat Serbien nichts mit Srebrenica zu tun, es war eine andere bis dato selbstausgerufene Republik. Was den Ustasa und den Holocaust und Völkermord angeht welchen die Kroaten vollzogen haben, das war kein anderer Staat, es war das selbe Kroatien wie heute, mit der selben Hauptstadt , es war nur ein anderes System, ein faschistisches System, wie hitler in Deutschland, es war aber das gleiche Kroatien , so wie es das gleiche Deutschland wie heute war. Deutschland und Kroatien waren die Täter!
Es gab damals kein Kroatien, lerne Geografie und Geschichte, da hast du jede Menge Defizite. Aus dem gleichen Grund, könnte man Serbien beschuldigen den Genozid an den Bosnijaken verübt zu haben. Schließlich waren es Serben. Verstehst du nicht, wie daneben du argumentierst?
Ja, es gab einen Genozid an den Serben, verübt im NDH durch Ustascha. Was man auch nicht unter den Tisch fallen lassen darf, auch unter Mithilfe von Cetnikbanden.
Da kannste noch so sehr versuchen auf deine leibliche Art faschistischen Revisionsmus zu machen , Kroatien und Deutschland wären keine töter gewesen, oder es war ein anderes Zagreb und Berlin die die Befehle gab. Aber mach nur weiter zeig dein wahres ICH, mit jedem Beitrag ziehst du dich nur noch mehr rein
Ich mache überhaupt nichts auf "leibliche Art faschistischen Revisionismus", was auch immer dies bedeuten mag. Du behauptest also allen ernstes, Kroatien wäre ein "töter" gewesen. Damit schließt du aber auch alle Serben und sonstige Minderheiten ein. Also auch Juden, Sinti und Roma usw. nur um dir zu verdeutlichen, dass es nicht ein Land sein kann, welches einen Genozid verübt. Schon kalr, dass du es nicht begreifen willst.
Mein wahres Ich: Mein Vater, mein Großvater und etliche weitere Verwandte waren bei den Partisanen. Ca. 20 Verwandte (Paten und so weiter mit einbezogen) wurden durch die Ustascha in Jasenovac ermordet. Mein wahres Ich, ich verabscheue die Ustasch, Nazis und Faschisten. Dein Prolbem ist, dass darunter auch die Cetniks fallen, die zum Teil in eigener Regie, zum Teil auch von Cica Draza befohlen, Massenmorde begangen haben und dein Cica Draza on etwa die gleiche Ideologie hatte wie die Ustascha.
Du versuchst ständig irgendwelchen Geschichtsrevisionismus zu betreiben, den Genozid an den Bosniern zu leugnen und einen Politiker zu huldigen, der sich der Nazisprache bedient hat usw.
Dieses Buch wird für Diskussionen sorgen. „Četničke postrojbe u službi Nezavisne Države Hrvatske“. „Četnik-Einheiten im Dienst des Unabhängigen Staates Kroatien“ dokumentier…
balkanstories.net
Während der Besetzung Jugoslawiens im Zweiten Weltkrieg war er Chefberater des Führers der nationalistischen serbischen Tschetnik-Bewegung Draža Mihailović. Als Vordenker der Tschetniks forderte er bereits 1941 in einer Denkschrift, dass das gesamte Territorium, in dem Serben lebten, von Nichtserben „gesäubert“ werden sollte. Damit transportierte er Ilija Garašins Raumbild eines Großserbiens von 1844 in die Gegenwart.
de.wikipedia.org