Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich glaube, du verwechselst da was, das Gericht hat geurteilt, dass der Akt des sich unabhängig Erklärens nicht gegen das Völkerrecht verstößt. Das Gericht hat weder geurteilt, ob die Unabhängigkeit rechtens ist, noch ob eine Anerkennung des Kosovo als unabhängigen Staat rechtens ist.

Gut dann hat Serbien das falsche Gutachten angestrebt. :lol:
 
Na garnicht wie oft muss ich das sagen diese Pseudo-Staaten und Besetzten gebiete durch die Achsenmächte auf dem Territorium des Königreich Jugoslawiens waren alles Illegal
Pavelic war soweit legitim da er von der Mehrheit des kroatischen Volkes zunächst begrüßt wurde, sogar die beliebtesten kroatischen Parteien im Königreich YU sagten den Wählern das man Pavelic und den Ustasa freundlich gesinnt sein soll. In dem Fall, wenn was vom Volk mehrheitlich begrüßt wird egal ob Wahlen oder nicht, ist es auch legitim , siehe Begrüßung der Nazis in Zagreb mit jubelnder Menge und Blumen.

umgekehrt in Serbien war Nedic nicht legitim, Serbien ging gegen hitler auf Straße, hat Hotler mit seiner Armee versucht aufzuhalten und wurde von hitler kaputt geschossen, Kriegsverbrechen begangen an Serben.


Finde das ist ein erheblicher Unterschied zu Kroatien. Daher kann man Kroatien auch eine Mitschuld für Ustasa und Jasenovac geben, bei Serbien eben nicht.
 
Zurück
Oben