Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vor 15 Jahren hat er gedacht, der Westen würde Kosovo nie anerkennen und dann ist es passiert. Man erinnere sich an die Foren damals, da hat keiner der serbischen User geglaubt dass es soweit kommt und Kosovo z.B. eine eigene Armee hat und bei der EM, WM etc teilnimmt und Mitglied in internationalen Organisationen wird.
Das stimmt das kaum ein Serbe 2005 dachte das Kosovo vom Westen rechtswidrig und hinterhältig anerkannt wird. Aber seit 2016 herum hat sich das Spiel gedreht langsam.
-Hätte ein Albaner 2013 jemals gedacht das Kosovo 28 Anerkennungen verliert, von 116 auf nun 88?
-Hatte einer gedacht das ihr den Kosovo Serben jemals Autonomie geben müsst was jetzt an der Reihe ist?
-Hätte ihr gedacht das ihr jemals über den Status verhandeln müsst? Was ihr jetzt tut. Für euch war der Status schon gegessen
-Hättet ihr gedacht das das kleine Serbien euch überhaupt auf dem Weg in irgendetwas aufhalten wird, UNESCO und Interpol war eine Frage der Zeit für euch, 2x habt ihr in UNESCO Bewerbung niederlage kassiert (2015/2017), 1x in UNESCO (2019), seit dem nicht mehr beworben.
-die letzten Barriakden wurdet ihr zurückgepfiffen, weil man gesehen hat das Serbien ernst macht, oder wieso habt ihr nicht wie bisher Gewalt angewendet und sie geräumt ?
Hätte euch Albaner das einer noch 2013 alles prophezeit ihr wärt doch geplatzt vor lachen.
Mal schauen was als Nächstes kommt , Serbien ist durch den Ukraine Krieg momentan zwar geschwächt weil Russland mit sich zu tun hat, aber spätestens wenn Russland den Krieg abschließt und gewinnt kommt eine neue Weltordnung, dann werden auch die Karten neu gemischt. Denke dieses Jahr wird sich einiges tun , wenn Donbass und die dichtbesiedelten Gebiete erstmal erobert sind kommen Steppen , dann wird Russland schneller vorankommen.
Daher , abwarten und Tee trinken.