Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Achso. Dann sind die Angriffe auf zivile Infrastruktur gerechtfertigt. Verstehe.
Wusste nicht, dass das töten von Unbewaffneten Menschen irgendwie gerechtfertigt werden kann. Aber du hast mich nun eines besseren belehrt.
Wenn man denkt, man tut das richtige, dann darf man wohl auch unbewaffnete Menschen töten. Gut zu wissen.
Du rechtfertigst doch Angriffe auf zivile Infrastruktur, sei es i Bosnien, Kroatien oder Kosovo. Und unbewaffnete Menschen töten war doch das Prädikat der sogenannten serbischen Armee.

Wer hat 10 Jahre lang gemordet? Die serbischen Zivilisten, die zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit waren und dann von den NATO-Bomben in Luft aufgelöst wurden?
Die haben wahrscheinlich ihr ganzes Leben keiner Fliege was angetan.
Wer hat Milosevic gewählt? Warum wurde bis 1999 Milosevic sogar verehrt? Warum wird ein Ratko Mladic, Seselj, Vucic in Serbien verehrt? Warum wurde Milosevic Rede im Kosovo 1989 so bejubelt? Warum ließen sich sehr viele serbische Bürger, man sprich von ca. 1 Mio, zur nationalistischen "Joghurt" Revolution anstiften? Diese Menschen sind leider alle mitschuldig.
Großteil der Bevölkerung Ex-Jugoslawiens hat ihr ganzes Leben keiner Fliege was angetan, warum wurden dann so viele durch das serbische Militär, Freischärler usw. vertrieben ermordet und ausgebombt?

Nach tödlichen Schüssen: Ministerrücktritt in Serbien
Vier Tage nach den tödlichen Schüssen in einer Schule in Belgrad ist der serbische Bildungsminister Branko Ruzic zurückgetreten. „Als verantwortungsbewusste und gut erzogene Person reiche ich meinen unwiderruflichen Rücktritt vom Amt des Bildungsministers“ ein, schrieb Ruzic in einem gestern im Kurzbotschaftendienst Twitter veröffentlichten Brief an Ministerpräsidentin Ana Brnabic.

Der 47-jährige Sozialist hatte zunächst das Internet, Videospiele und „westliche Werte“ für die Tat eines 13-Jährigen vom Mittwoch verantwortlich gemacht. Die Opposition, Menschenrechtsgruppen und Tausende Demonstranten forderten daraufhin seinen Rücktritt.

Du bist schon extrem indoktriniert, ich erinnere heute an zivile Opfer auf einem Marktplatz in Nis - und du laberst mich mit diversen anderen Themen voll - und merkst nicht, dass ich null daran interessiert bin, mich auf deine Ablenkungsmanöver einzulassen. Deine Rechtfertigungen des Mordens von serbischen Zivilisten sprechen mal wieder Bände über dich.

Wenn du von “menschenverachtenden NATO-Verbrechen” sprichst, dann solltest du das nächste mal klären, dass die NATO nicht einfach aus Spaß in Jugoslawien interveniert hat um serbische Zivilisten zu töten. Bei dir hört es sich schon so an, als sei es der NATO geradezu darum gegangen serbische Zivilisten zu ermorden, lässt aber komplett aussen vor, dass es zu solchen tragischen Unfällen auch auf die zivile albanische Bevölkerung gekommen ist. Von Mord oder Willkür kann absolut nicht die Rede sein. Das ist lediglich serbische Propaganda, die von NATO-Aggression und ähnlichem Idiotismus spricht. Eine Aggression wurde durch die NATO gestoppt und nicht umgekehrt. Dem damaligen Regime muss sehr wohl klar gewesen sein, was nach den gescheiterten Verhandlungen in Rambouillet kommen wird und dennoch hat man zivile Opfer im eigenen Land in Kauf genommen, man hat solche sogar als Schutzschilde missbraucht, mal in Serbien auf Zivile Ziele wie Brücken und mal zivile albanische Bevölkerung im Kosovo gegen militärische Ziele.

Wenn du von “menschenverachtenden NATO-Verbrechen” sprichst, dann solltest du das nächste mal klären, dass die NATO nicht einfach aus Spaß in Jugoslawien interveniert hat um serbische Zivilisten zu töten. Bei dir hört es sich schon so an, als sei es der NATO geradezu darum gegangen serbische Zivilisten zu ermorden, lässt aber komplett aussen vor, dass es zu solchen tragischen Unfällen auch auf die zivile albanische Bevölkerung gekommen ist. Von Mord oder Willkür kann absolut nicht die Rede sein. Das ist lediglich serbische Propaganda, die von NATO-Aggression und ähnlichem Idiotismus spricht. Eine Aggression wurde durch die NATO gestoppt und nicht umgekehrt. Dem damaligen Regime muss sehr wohl klar gewesen sein, was nach den gescheiterten Verhandlungen in Rambouillet kommen wird und dennoch hat man zivile Opfer im eigenen Land in Kauf genommen, man hat solche sogar als Schutzschilde missbraucht, mal in Serbien auf Zivile Ziele wie Brücken und mal zivile albanische Bevölkerung im Kosovo gegen militärische Ziele.

Wie man lesen kann, ist es leider seine Sicht auf die Dinge. Wie auch dieser Leistung so von sich gibt. Alle Serben unschuldig und die zivile Bevölkerung, nicht nur jene Kosovos, hat sich gefälligst den serben zu unterwerfen, alles andere sieht man als Angriff auf ziviles serbisches Leben an. Nicht umsonst verteidigt dissention Kriegsverbrecher und Massenmörder Djuic etc.

Wie man lesen kann, ist es leider seine Sicht auf die Dinge. Wie auch dieser Leistung so von sich gibt. Alle Serben unschuldig und die zivile Bevölkerung, nicht nur jene Kosovos, hat sich gefälligst den serben zu unterwerfen, alles andere sieht man als Angriff auf ziviles serbisches Leben an. Nicht umsonst verteidigt dissention Kriegsverbrecher und Massenmörder Djuic etc.

Bei den aktuellen Politikern fängt der Krieg in Kroatien 1995 mit Bljesak und Oluja an, zuvor haben Serben ihr Recht verteidigt.

Mir wird es halb schlecht wenn sie in Novi Sad sich jedes Jahr als ewiges Opfer bejammern und zudem extrem fasche Zahlen liefern. Und gleichzeitig aussagen die Serben hatten was vorher passiert ist jedes Recht dazu.

Schlimm was Vucic auf die Beine gestellt.

Bei den aktuellen Politikern fängt der Krieg in Kroatien 1995 mit Bljesak und Oluja an, zuvor haben Serben ihr Recht verteidigt.

Mir wird es halb schlecht wenn sie in Novi Sad sich jedes Jahr als ewiges Opfer bejammern und zudem extrem fasche Zahlen liefern. Und gleichzeitig aussagen die Serben hatten was vorher passiert ist jedes Recht dazu.

Schlimm was Vucic auf die Beine gestellt.
Und im Kosovo erfinden sie irgendwelche Straftaten die es nie gegeben hat und User wie dissention und Bagsi halten es auch noch für Fakten, weil es ein Wutschitsch gesagt hat.

Sobotka = Nationalratspräsident und ist sehr erfahren im Umgang mit Korruption. Ich meine damit nicht aufdecken, sondern zudecken usw.
Sobotka reist nach Serbien und in Kosovo
Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) bricht heute zu einer Reise in drei Länder des Westbalkans auf.

Ziel der Reise nach Serbien, in den Kosovo und nach Montenegro sei es, „den parlamentarischen Dialog weiter zu intensivieren und die bilateralen Beziehungen zwischen unseren Ländern noch stärker auszubauen“, sagte Sobotka im Vorfeld der Reise.

Im Fokus stehe auch die EU-Erweiterung. Als Bedingung dafür gilt die Beilegung des Streits zwischen Serbien und dem Kosovo.

Jeder der Jugoslawien/Serbien mit Nazi-Deutschland gleichsetzt sollte sich den Kopf untersuchen lassen

P.S Noch immer keine Statuen von Jelzin und Tschernomyrdin von den Albanern in Kosovo und Metochien? Wie undankbar...
Es ist einfach herrlich mit anzusehen, wie auch die stillen Serben hier ihre stillen Träume leben :mrgreen:

Dieses heilige Stück Land nennt sich noch immer Dukagjin :lol:

Laber Rhabarber, die NATO hat einfach so interveniert. Du bist schon ziemlich behindert im Kopf wenn du glaubst, dass ich je deine albanische Perspektive vertreten werde. Innerhalb der Intervention gab es noch Mal schlimmere Verbrechen, wie die Streubomben auf Nis.

Zurück
Oben