Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

Nein ist es nicht ,nicht ansatzweise vergleichbar

Stimmt. Der Serbe 1992 wurde von einem Bosnjaken getötet, weil er eine serbische Fahne auf einer Hochzeit geschwungen hatte. Es war ganz klar ein nationalistischer Hintergrund.
Hier in diesem Fall weiß man nicht, was das Motiv war.

In Serbien gibt es oft Kneipenschlägereien. Balkaner sind Machos. Die lassen sich schnell provozieren.
Wie oft habe ich in serbischen Diskos gesehen, wie Serben aufeinander losgehen, weil sie falsch geschaut haben....unzählige male.

Du weigerst dich nur den Genozid an Serben (und Roma) einen Genozid zu nennen und lehnst die Verantwortung der Kroaten vollständig ab.
Völlig Falsch

Hab mich dazu persönlich bei dir geäussert.

Es war ein Genozid an der Serben durch die Ustaschas und Ustaschas waren Kroaten.

Ich nehme Kroatien aus der Verantwortung mit guten Grund.

Habe es mehrmal wiederholt

Verurteilt hat man, dass es als "Warnschüsse" bezeichnet wird, dass man die Kinder dafür verantwortlich machen wollte, dass sie beschossen wurden und dass man durch die Bank weg in der Kommunikation die Tatsache rubntergespielt hat, dass es einen ethnischen Hintergrund hat.

In Serbien gab es bezüglich des Totschlags drei erste Verhaftungen , Helfer der Mörders wurden verhaftet, den Mörder wird man auch bald bekommen.

Welche Kinder? In der Gruppe, mit der der Soldat Probleme hatte, war kein Kind dabei, es waren alles junge Erwachsene, das Kind war Nebenstehend und Zufallsopfer und hat mit dieser Gruppe nichts zu tun gehabt. Allein die Vucic Medien haben versucht daraus einen Mordanschlag zu konstruieren. Erst später, als der Druck auf die Mutter durch die Serben zu groß wurde, hat sie versucht ihre Aussage zu revidieren und diese zu ändern. Ihre erste Aussage sofort nach der Tat als die Belgrader Medien noch kein Wind davon bekommen hatten, war eine ganz andere, diese wurde unter keinerlei Zwang bei der Polizei in Shterpce abgegeben und in ihrem ersten Interview vor den Kosovarischen Medien hat sie das selbe behauptet, erst am Tag danach hat sie dann versucht die Aussage zu ändern.

Aber dass Serben im Kosovo unter Zwang und Androhung dazu gedrängt werden ihre Aussagen zu ändern und nach dem Gusto der Belgrader Politik abzugeben, ist nichts Neues. Man erinnere sich an die Aussage des Jugendlichen Serben aus Gjilan, der behaupten sollte, dass er von Albanern verprügelt wurde, obwohl ihn Serben selbst verprügelt hatten. Tage später hatte sein Vater unter der Präsenz seines Sohnes die Aussage richtig gestellt, nachdem sie gemerkt hatten, dass sie dadurch doppelt zum Opfer gemacht werden. So hat man sich entschieden zur Polizei zu gehen und die wahren Täter anzuzeigen. Also nichts Neues, dass Albaner für etwas beschuldigt werden, obwohl sie gar nichts damit zu tun haben.

Stimmt. Der Serbe 1992 wurde von einem Bosnjaken getötet, weil er eine serbische Fahne auf einer Hochzeit geschwungen hatte. Es war ganz klar ein nationalistischer Hintergrund.
Hier in diesem Fall weiß man nicht, was das Motiv war.

In Serbien gibt es oft Kneipenschlägereien. Balkaner sind Machos. Die lassen sich schnell provozieren.
Wie oft habe ich in serbischen Diskos gesehen, wie Serben aufeinander losgehen, weil sie falsch geschaut haben....unzählige male.
Hab ich das bestritten ??

So ein Blödsinn. Selbst wenn die Bevölkerung bewaffnet wäre, wären sie sowas von unterlegen gegen das Militär. Wie stellt du dir das denn vor ? Jedes Haus einen Panzer in der Garage und einen Kampfhubschrauber im Garten ? Ein paar Maschinengewehre unterm Bett und jedes Wochenende Kampftraining ?
Du hast konkrete Beispiele wo die Machtkonzentration missbraucht wird, Blödsinn kannste dich nennen. Außerdem würde ich es begrüßen wenn du und ich möglichst parallel auf dieser Plattform stattfinden.

Dissertation nimm meinen Namen aus der Diskussion raus vor allem dann wenn es um falsche Vorwürfe deiner Seite geht.

Jeder Vorwurf von dir ist falsch wurde dir mehrmals bewiesen.
Das Forum ist öffentlich man kann alles nachlesen.

Ich habe nicht einmal ein Verbrechen an Serben verharmlost noch habe ich ein Verbrechen an Serben geleugnet.

Ich habe genug davon.
Dissention wieder am Lügen und Verehrung von Kriegsverbrecher. Lass diesen armseligen Nationalisten, er ist schlimmer als Bagsi.

Dissention schrieb:
Du weigerst dich nur den Genozid an Serben (und Roma) einen Genozid zu nennen und lehnst die Verantwortung der Kroaten vollständig ab.

Vielleicht kann ihm ja jemand von den Moderatoren oder Admins mal mitteilen, dass dies eine glatte Lüge ist. Verwarnt ihn doch mal wegen der Verehrung eines Kriegsverbrechers

Steht doch da und Djuic ist ein verurteilter Kriegsverbrecher. Unglaublich wie man da zuschaut.

2.1.1
Die Verherrlichung von verurteilten Kriegsverbrechern und anerkannten Terrororganisationen wird nicht geduldet und mit einer Verwarnung bestraft.

Völlig Falsch

Hab mich dazu persönlich bei dir geäussert.

Es war ein Genozid an der Serben durch die Ustaschas und Ustaschas waren Kroaten.

Ich nehme Kroatien aus der Verantwortung mit guten Grund.

Habe es mehrmal wiederholt

Ich würde Kroatien nicht aus der Verantwortung nehmen, aber als Serbe bestreitet er auch die Mitverantwortung am Genozid der Bosnier und wenn man es genau nimmt, dann leugnet er ja auch die Beteiligung am Holocaust an den Juden und sieht nicht die Cetniks als Massenmörder mit dem Auftrag Genozid zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dissention wieder am Lügen und Verehrung von Kriegsverbrecher. Lass diesen armseligen Nationalisten, er ist schlimmer als Bagsi.

Vielleicht kann ihm ja jemand von den Moderatoren oder Admins mal mitteilen, dass dies eine glatte Lüge ist. Verwarnt ihn doch mal wegen der Verehrung eines Kriegsverbrechers

Steht doch da und Djuic ist ein verurteilter Kriegsverbrecher. Unglaublich wie man da zuschaut.

2.1.1
Die Verherrlichung von verurteilten Kriegsverbrechern und anerkannten Terrororganisationen wird nicht geduldet und mit einer Verwarnung bestraft.

Ich würde Kroatien nicht aus der Verantwortung nehmen, aber als Serbe bestreitet er auch die Mitverantwortung am Genozid der Bosnier und wenn man es genau nimmt, dann leugnet er ja auch die Beteiligung am Holocaust an den Juden und sieht nicht die Cetniks als Massenmörder mit dem Auftrag Genozid zu betreiben.

Serbien war aktiv am Krieg Beteiligt, ohne das Handeln von Milosevic wäre es nie zu Srebrenica gekommen.
Sich aus jeder Verantwortung zu ziehen nur weil das Land Jetzt Serbien heisst, macht die Verbrechen von Serbien nicht kleiner.

Ohne Hitler und Mussolini auch kein Pavelic, der gewählte kroatische Vertreter nahm Hitlers Angebot nicht an und landete selbst im KZ Jasenovac.

Fakt ist das sich ab 1943 der grösste Teil der Kroaten gegen Pavelic stellte auch der Teil der für ein Unabhängiges Kroatien war.

Vor 1943 gab es überhaupt nicht viele Partisanen ob Serben ob Kroaten.

Kroatien hat den Faschismus von innen Besiegt.

Serbien hat absolut nichts gemacht um Srebrenica zu verhindern, Kroaten im Gegensatz schon um Pavelic und die Nazis zu besiegen.

Das heute Kroatien hat mit dem Verbrechen in Jasenovac nichts zu tun.
Man hält sich auch dabei und verurteilt auch nach dem Krieg Ustaschas die dachten nach Kroatien zurückzukehren.

Kroatien hat den Faschismus von innen Besiegt.

Nein. Der kroatische Faschismus wurde besiegt, weil Hitler besiegt wurde. Einzig und allein deswegen.
Die paar kroatischen Kommunisten hätten niemals gewinnen können, hätte Hitler den Krieg gewonnen.

Was für ein krankes Nazi Schwein du doch bist, das du hier geduldet wirst zeigt nur das das BF deine gefährliche Propaganda unterstützt, somit BF Inhaber, kann man sich nur wiederholen, du bist abgrundtief ein Nazi , übelster Hetzer gegen Serben, Serbien,. Du bist ein gefährlicher Mensch.
Was für ein Problem hast du? Du kannst gerne die Bilder kommentieren oder sie widerlegen, eine gefährliche Propaganda ist es, wenn man Nazis usw. leugnet.

Nein. Der kroatische Faschismus wurde besiegt, weil Hitler besiegt wurde. Einzig und allein deswegen.
Die paar kroatischen Kommunisten hätten niemals gewinnen können, hätte Hitler den Krieg gewonnen.
Ohne Hitler keine kroatischen Faschisten.
Ich muss nicht erinnern das es in Kroatien sehr wenige gab die eine Ustascha-Uniform an hatten es gab mehr Kroaten mit einen roten Stern.
Ohne Serbischen König auch keine kroatischen Faschistischen.
Ohne Mussolini auch keine kroatische Faschistischen.

Zurück
Oben