Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Du kannst mit breiter Brust die Fahne schwingen, die euch Mladic auf erzwingen wollte. Machst du innerlich eh gerne.
entweder ich bin komplett neben der Spur oder du Regi. Aber ich hab von Ludi keine serbisch-nationalistischen Parolen gesehen, oder dass er die Milosevic Propaganda verbreitet oder verteidigt

Hahahaha du vergleichst die russische Armee mit der Serbiens ??

Die serbische Armee ist definitiv nicht zu unterschätzen, sie ist nicht dieselbe aus den 90ern, Serbien hat in den letzten Jahren massiv aufgerüstet und Waffen aus Russland, China und dem Iran importiert. Sie ist schlagkräftiger denn je. Und sie hat bewiesen, dass sie fähig und in der Lage ist auch gegen eine NATO einen Kampf zu riskieren, selbst als sie nicht so schlagkräftig war wie heute, und auch wenn sie diesen nicht lange ausgehalten haben. Aber der Wille ist da. Und das ist doch der springende Punkt.
Je mehr Serbien aufrüstet, umso wachsamer müssen dessen Nachbarn werden. Ihr Bosniaken unterschätzt das immer sehr gerne habe ich das Gefühl. Und wenn Russland die Oberhand in der Ukraine behalten sollte und vielleicht sogar sich moch Moldawien vornimmt, wird Serbien noch mehr darin bestärkt sich mindestens den Norden Kosovos einzuverleiben, um nicht ganz als Verlierer aus den Kriegen der 90er Jahre hervorzugehen. Für Serbien sind die Kriege längst noch nicht abgeschlossen. Das merkt man, in dem Serbien im Kosovo, in Bosnien und Herzegowina, in Montenegro stichelt und Konflikte schürt, um den passenden Moment abzuwarten und einzumarschieren, sprich einen Vorwand für einen eventuellen Einmarsch zu haben.

Nur mal hier als Beispiel, das Videomaterial ist keine 24 Stunden alt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein serbischer Soldat läuft auf serbischem Boden spazieren.
Was genau ist jetzt daran so krass?

Albin Kurti kann wirklich aus jedem Scheiss eine Schlagzeile machen.

Diese hund was geht bei dem ab ...wird es krachen oder was

Tja, die kosovarische Regierung hat vor und nach dem Terroranschlag vom 24.September letzten Jahres immer wieder davor gewarnt aber immer wurde das mit Hirngespinsten und Paranoia abgetan. Wenn nicht aktiv etwas dagegen unternommen wird, dann wird es mit Sicherheit mindestens im nördlichen Kosovo krachen. Und um ehrlich zu sein, bin ich nicht sicher, ob die KFOR gewillt ist dort einen Kampf zu führen, die Gefahr ist sehr groß, dass sich die KFOR an der Iber Brücke positioniert und erst ab dort dann eventuell gewillt ist einzugreifen. Damit hätte Serbien seinen Willen mit Gewalt durchgesetzt und der Westen guckt wieder dumm aus der Wäsche und spricht wieder von Frieden und Verhandlungen

Zurück
Oben