Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich habe davor schonmal geschrieben: Jedes Imperium hat gute und schlechte Phasen. Mal ist die Minderheitenpolitik besser, mal schlechter. Ich habe eine sehr neutrale Sicht auf die Dinge. Deswegen habe ich ja gesagt, dass das OR nicht anders war als alle anderen.
Und man kann sich halt nicht auf einen einzigen Zeitpunkt versteifen. Das ist wie wenn ich sage "1933 wurde kein einziger Jude getötet, deswegen war das 3. Reich nicht so schlecht.".
Man muss schon den gesamten Zeitraum betrachten.

Ihr Moslems seid diejenigen die mir immer reingrätschen und versuchen das OR auf ein Podest zu stellen.

Buttertitte: Alle Imperien sind mehr oder weniger gleich
Kesaj: Nein, das OR war besser! Schau doch ins 17 Jhrt!!
Buttertitte: Dann schau du ins 19 Jhrt.
Kesaj: Haha du springst von Jahrhundert zu Jahrhundert! Das OR war im 17 Jhrt gut, und nur das ist relevant!

Danke für diesen wertvollen Beitrag. :lol:
 
Hahahaha, genau DAS hast du gesagt, du vergleichst das Imperium der Osmanen mit den westlichen genau :mrgreen::mrgreen: Du hetzt hier auch kaum 24/7 grundlos gegen alles was ansatzweise "Islam" irgendwo mal im Namen hatte, oder erwähnt wurde usw.

Nicht grundlos. Der Islam ist für mich eine Gefahr.
Wenn etwas für mich gefährlich ist, dann hetze ich dagegen. Das ist nicht "grundlos".
 
Nicht grundlos. Der Islam ist für mich eine Gefahr.
Wenn etwas für mich gefährlich ist, das hetze ich dagegen. Das ist nicht "grundlos".
Du weichst wieder aus. Kack auf den Islam mal für eine Sekunde. Es geht hier darum, dass du wie ein Kleinkind immer falsche Zitate erwähnst und Aussagen von Usern hier verdrehst und Sachen hinzudichtest. Du hast wirklich den passenden Usernamen gewählt, hier.
Depp.
 
Du weichst wieder aus. Kack auf den Islam mal für eine Sekunde. Es geht hier darum, dass du wie ein Kleinkind immer falsche Zitate erwähnst und Aussagen von Usern hier verdrehst und Sachen hinzudichtest. Du hast wirklich den passenden Usernamen gewählt, hier.
Depp.

Falsche Zitate? Verdrehte Aussagen? Sachen hinzudichten?

Eigentlich Dinge, die auch für dich gelten. Sowas nennt man Heuchelei. Arbeite erstmal an deiner Diskussionqualität bevor du mir Predigten hälst.
 
Sie fand überall statt. Nur konnten die Serben die Islamisierung wieder rückgängig machen.
Kannst dir irgendeine serbische Stadt rauspicken und dich über die Bevölkerungsentwicklung informieren. Fast immer sieht man, dass die christliche Bevölkerung abnimmt während die muslimische zunimmt.

Hier jetzt einfach mal Valjevo:




Alija Izetbegovic hatte selbst islamisierte serbische Vorfahren aus Belgrad.



Die Islamisierung war da.
Ist ja auch klar, als Christ hatte man im OR keine Perspektive außer seine Schnautze zu halten und hohe Steuern abzudrücken.

Sie kamen nach Serbien zum verwalten und sind wieder zurück.
 
Falsche Zitate? Verdrehte Aussagen? Sachen hinzudichten?

Eigentlich Dinge, die auch für dich gelten. Sowas nennt man Heuchelei. Arbeite erstmal an deiner Diskussionqualität bevor du mir Predigten hälst.
Sorry, aber du hast gerade 99% aller serbischen Historiker und Politiker beschrieben.

Meine Diskussionskultur ist ziemlich gesund. Komm mir einfach nicht mit Lügen an und wir kriegen uns nicht in die Haare. Die Heuchelei kommt von dir, wenn du nämlich sagen würdest du seist Atheist und du verurteilst grundsätzlich alle Religionen, wegen der Gewalt o.ä. dann würde ich deine Linie ja verstehen können. Aber du bist einfach ein Dummkopf, der gegen eine einzige Religion hetzt und alles Gute einzig und allein im orthodoxen Glauben sieht. Obwohl ich dir unzählige gewalttätige Paragrafen zitieren kann aus der Bibel. Bzw. gerade die serbische orthodoxe Kirche in der Vergangenheit auch oft zu Gewalt aufgerufen hat bzw. Hand in Hand mit einigen der ekligen Cetniks gearbeitet hat.

Ich mache dir ein Beispiel, auch mit Robqiri und Daro habe ich unterschiedliche Meinungen. Der eine ist Albaner, der eine kroatischer Bosnier/Kroate. Aber wir zicken uns nicht an, wieso? Für dich wird der Grund sein, dass sie keine Serben sind. Der wahre Grund aber ist, dass wir zumindest die gleiche Faktengrundlage haben.
Unsere Meinungen werden also auseinandergehen bei einigen Themen, aber im Grunde sind wir uns bei den groben Fakten immer einig. Keiner erfindet irgendwas dazu oder sieht die Geschichte grundlegend anders. Wir gewichten gewisse Faktoren etwas anders und haben deswegen andere Ansichten bei gewissen Themen. Aber keiner von uns lügt.

Die erste "Diskussion", die ich mit dir hatte, war, dass du infrage gestellt hast, dass Kosovo-Serben sogar gemeinsam mit Kosovo-Albanern gekämpft haben gegen die Bulgaren im 20. Jahrhundert.
Du hast dann meine Quelle: Der Leiter der Fakultät für Geschichte in Oxford, infrage gestellt. Bei dir ist also schon die serbische Lügenwelt und Verschwörung so tief drin, dass jegliche Quellen, die nicht serbisch sind, schon als Lügen gelten, obwohl diese evtl. nicht mal albanisch, bosnisch oder kroatisch sind.

Und anders als du komm ich nicht wie ein Kleinkind mit so falschen Zitationen an:
Axer: blabkabla
Ich: hihihi
Axer: ja ne blablabla
Peter: ich will Käse

Was ist das bitte für ein Murks? Bist du jetzt selbst zu einer Hauptschülerin mutiert, die einen auf Gossip Girl macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle diese Gebiete inkl. Serbien gehörten zuvor den Illyrischen Königen / innen wie König Agron oder Königin Teuta.

Die Geschichte des Balkans fängt nicht da an wo die Slawischen Völkerwanderung am Balkan angekommen sind !
Die Illyrier endeten einige Jahrhunderte vor der Einwanderung der Slawen, die lokalen Bewohner wurden assimiliert. Heute gibt es kaum noch Hinweise auf die Illyrier, ihre Sprache, Kultur...
 
Wenn man nicht ganz so blöd ist, schaut man einfach, wo es die Moslems heute gibt ... wenn du Hinweise auf Islamisierung in Griechenland, Bulgarien, Serbien usw. hast, kannst du meine Liste gerne ergänzen, du Otto.

Wer wurde dann bei der Unabhängigkeit Serbiens deiner Meinung nach vertrieben? Bin mal gespannt was man euch da für Märchen erzählt die ihr wohl nur allzu gerne für wahr nimmt.
 
Zurück
Oben