Dissention
-.-
Da ihr das unmöglich ernst meinen könnt ...Ja ja mal wieder ins lächerliche ziehen
Nice move
Da ihr das unmöglich ernst meinen könnt ...Ja ja mal wieder ins lächerliche ziehen
Nice move
Axer: Ich bin kein Fan des Osmanischen Reiches ..... aber das Osmanische Reich war super!!
Immer diese Einleitung mit denen er versucht sich als Neutral und Objektiv zu vermarkten.
Und am Ende stellt sich doch heraus, dass er für eine Seite Partei ergriffen hat.
Sag ich doch ….BTW jeder der eine Städtereise nach Prag, Lissabon etc. gemacht hat weiß, das christliche Mächte überhaupt nicht besser/menschlicher waren selbst untereinander, siehe auch dreißigjähriger Krieg. Man muss das immer auch im Kontext des Zeitalters sehen.
Halts Maul Titti, hat er so nicht gesagt. Wir reden hier von einer grausamen Zeit, wo überall in Europa grausame Dinge passiert sind. Die spanische Inquisition, Hexenverbrennungen etc. Es haben anders als von dir suggeriert, nicht nur Moslems in diesen Zeiten solche Dinge getan. In einigen Bereichen war das osmanische Reich fortschrittlicher als andere europäische Länder, in anderen halt nicht.
Habe ich nie suggeriert.
In Europa leugnet ja auch niemand die Hexenverbrennung o.ä.
Aber ich weiß jetzt nicht, was am osmanischen Reich fortschrittlicher war als z.B. an Österreich-Ungarn oder Polen-Litauen? Was Minderheitenpolitik angeht waren sie alle mehr oder weniger ähnlich.
Und die Serben haben sich den Osmanen völlig unterworfen. Haben mit den Osmanen bei ihren Schlachten mitgekämpft und haben ihre Mädchen zur Heirat überlassen.
Jemand, der sich unterwirft, zu dem ist man "gnädig". Das ist keine "osmanische Toleranz", das ist schlichtweg Unterwerfung.
Als die Christen sich vom Osmanischen Reich dann im 19. Jahrhundert endgültig loslösen wollten, war es schnell vorbei mit der "osmanischen Toleranz".
Es gab im Laufe der Menschheitsgeschichte haufenweise Reiche und Imperien. Manche waren gut manche schlecht. Manche hatten mal tolerante Phasen, mal intolerante Phasen. Je nach wirtschaftlicher Situation, politischem Zeitgeist oder wer gerade König war.
Die Moslems sind die einzigen, die sich hier irgendwie hervor tun wollen und einen Islamisierungsanspruch daraus ziehen im Sinne von "Das osmansiche Reich war tolerant und Christen haben Hexen verbrannt, deswegen muss Europa jetzt islamisiert werden".
Dann bist du entweder einfach nur dumm und hängen geblieben oder hast meine Beiträge nie gelesen.Habe ich nie suggeriert.
In Europa leugnet ja auch niemand die Hexenverbrennung o.ä.
Aber ich weiß jetzt nicht, was am osmanischen Reich fortschrittlicher war als z.B. an Österreich-Ungarn oder Polen-Litauen? Was Minderheitenpolitik angeht waren sie alle mehr oder weniger ähnlich.
Und die Serben haben sich den Osmanen völlig unterworfen. Haben mit den Osmanen bei ihren Schlachten mitgekämpft und haben ihre Mädchen zur Heirat überlassen.
Jemand, der sich unterwirft, zu dem ist man "gnädig". Das ist keine "osmanische Toleranz", das ist schlichtweg Unterwerfung.
Als die Christen sich vom Osmanischen Reich dann im 19. Jahrhundert endgültig loslösen wollten, war es schnell vorbei mit der "osmanischen Toleranz".
Es gab im Laufe der Menschheitsgeschichte haufenweise Reiche und Imperien. Manche waren gut manche schlecht. Manche hatten mal tolerante Phasen, mal intolerante Phasen. Je nach wirtschaftlicher Situation, politischem Zeitgeist oder wer gerade König war.
Die Moslems sind die einzigen, die sich hier irgendwie hervor tun wollen und einen Islamisierungsanspruch daraus ziehen im Sinne von "Das osmansiche Reich war tolerant und Christen haben Hexen verbrannt, deswegen muss Europa jetzt islamisiert werden".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen