Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Er ist ein Opfer der Serbischen Hass Justiz gegen Kosovoalbaner.
Ich habe keine Ahnung, Brudi. Es war nur ein dummer Kommentar, weil 6 Jahre für 7 Morde eine krumme Zahl ist. :fts:

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Anschuldigungen nicht sehr ernst gemeint sein können, denn wenn wirklich 7 Morde nachgewiesen worden wären, dann müsste er lebenslänglich bekommen.

Mehmetaj behauptet während des Krieges in der Schweiz gewesen zu sein. Sein Anwalt sagt,dass das Gericht nicht die Beweise dazu akzeptiert hat. Ob die Schweiz sich irgendwie dazu geäußert hat habe ich nirgends finden können. Er ist wohl kein Schweizer Staatsbürger. Untersuchungshaft wird angerechnet, also ist er in nicht einmal 2 Jahren frei. Würde mich aber nicht wenn ihm vorher was zustößt, denn wir wissen ja wie die serbische Justiz funktioniert..
So viel stößt den Menschen dort unten nicht zu und er hat noch die Möglichkeit in Berufung zu gehen.

Ich habe keine Ahnung, Brudi. Es war nur ein dummer Kommentar, weil 6 Jahre für 7 Morde eine krumme Zahl ist. :fts:

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Anschuldigungen nicht sehr ernst gemeint sein können, denn wenn wirklich 7 Morde nachgewiesen worden wären, dann müsste er lebenslänglich bekommen.
Es gilt leider für alle Verbrechen der damaligen Zeit das SFRJ-Strafmaß, deswegen haben viele Täter auch in Den Haag nicht so viel bekommen.

B92: Blockade der Studenten unter dem Vorwand der Trauer: Für wen legen sie Serbien eigentlich lahm? VIDEO
Studenten mehrerer Fakultäten in Novi Sad, Belgrad und Niš haben in den letzten Tagen stolz angekündigt, die Arbeit ihrer Universitäten zu blockieren, wobei ihnen antiserbische Medien zur Seite sprangen, damit ihre Stimme möglichst weit gehört wird.
Obwohl sich die Studenten nicht wirklich rühmen können, der Aufgabe gewachsen zu sein, die ihnen von der NATO-Opposition gestellt wurde, halten sie an ihren Blockaden fest.
Vielleicht sollte man ihnen auch nicht zu viel Vorwürfe machen, denn sie sind selbst manipuliert worden, und vermutlich weiß die Mehrheit von ihnen nicht einmal, warum sie die Arbeit ihrer Fakultäten blockieren oder in wessen Namen sie das alles tun.
Häufig ist die Zahl der versammelten Studenten gering, wobei sie oft von der Studentin Mila Pajić angeführt werden, die sich selbst als Anführerin der Studenten darstellt.
Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Mehr dazu im Video unten.

Blokade studenata pod maskom tuge: Za koga oni zapravo zaustavljaju Srbiju? VIDEO
Studenti više fakulteta u Novom Sadu, Beogradu i Nišu prethodnih dana sa ponosom su najavljivali blokade rada svojih univerziteta, a da se njihov glas što dalje čuje u pomoć su pristigli antisrpski mediji.
Iako se studenti ne mogu baš pohvaliti da su dorasli zadatku koji im je i zadala nato opozicija, oni od svojih blokada ne odustaju.
Možda ih ne treba ni puno kriviti, jer su i sami izmanipulisani, a verovatno većina njih ni ne zna zašto blokiraju rad svojih fakulteta, niti u čije ime sve to rade.
Neretko okupljeni broje mali broj studenata, u čemu ih isto tako vrlo često predvodi studentkinja Mila Pajić, koja sebe predstavlja predvodnikom studenata.
Međutim, istina je potpuno drugačija. Opširnije pogledajte na videu ispod.

Sowas aber auch B92: Über Vučić darf nichts Gutes gesagt werden: So zensieren antiserbische Medien Lob für den Präsidenten (VIDEO)
Im antiserbischen Medium "Insajder TV" wurde eine Sendung ausgestrahlt, in der ein Teil herausgeschnitten wurde, in dem die Gästin die Arbeit des serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić lobte.

„Mein politisches Wesen verlangt von mir, dies zu sagen. Ich möchte unserem Präsidenten Aleksandar Vučić alle Komplimente aussprechen.
Weil ich seine politischen Schritte von Anfang an verfolge. Mein Belgrad, das ich so sehr liebe, ist aufgeblüht. Es wird eine Metropole werden.
Ich bewundere den Präsidenten als Menschen, für seine physische und mentale Stärke, die er bis zum Äußersten einsetzt, damit unser Land in Frieden leben kann“, sagte die Malerin Ljiljana Drezga, während sie in der Sendung zu Gast war.

Die Moderatoren der Sendung riefen „Au, schneidet das raus“, während die Malerin über den Präsidenten Serbiens sprach, was zeigt, wie „objektiv“ sie sind.

Mehr dazu im Videobeitrag:

O Vučiću ništa dobro ne sme da se čuje; Evo kako antisrpski mediji cenzurišu pohvale predsedniku VIDEO
Na antisrpskom mediju "Insajder TV" emitovana je emisija u kojoj su isekli deo u kom gošća hvali rad predsednika Srbije Aleksandra Vučića.

"Moje političko biće traži od mene da kažem. Želim da uputim sve komplimente našem predsedniku Aleksandru Vučiću.
Zato što pratim njegove političke korake od samog početka. Moj Beograd koji toliko volim je procvetao. On će biti metropola.
Ja se divim predsedniku kao čoveku, na njegovoj fizičkoj i mentalnoj snazi koju troši do daske da bi naša zemlja živela u miru," govorila je slikarka Ljiljana Drezga, dok je gostovala u emisiji na ovoj televiziji.
Voditelji ove emisije su uzvuknuli "au, secite", dok je slikarka govorila o predsedniku Srbije što nam pokazuje koliko su "objektivni".
Opširnije u video prilogu:

Zurück
Oben