Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Mehr als 24.000 illegale Versammlungen, jammert Herr Mirkovic, als ob Bürgerproteste plötzlich ein Verbrechen wären. 800 Angriffe auf die Parteibüros? Vielleicht waren es einfach wütende Bürger, die keine Propaganda mehr ertragen. Und die angeblich friedlichen“ Polizisten 186 Verletzte, vermutlich vom Stolpern über ihre eigenen Schlagstöcke. Dass Oppositionelle zu Gewalttätern erklärt werden, weil sie nicht kuschen, ist typisch: In Vucics Welt ist Widerstand gegen ihn gleich Terrorismus, kennen wir ja auch von Trump. Der eigentliche Absurdistan-Moment ist, dass man in Europa noch immer zuhört, wenn autoritäre Politiker sich als Opfer inszenieren.

B92: Vučić meldet sich: „Hier in Kopenhagen ist alles möglich. Dänemark, das Wunderland!“ FOTO

Der Präsident der Republik Serbien, Aleksandar Vučić, meldete sich aus Kopenhagen.

„Sein oder Nichtsein gilt für Dänemark nicht mehr. Hier in Kopenhagen ist alles möglich – sogar, dass meine Mitarbeiterinnen volle Teller haben und ich nichts esse. Und, ob Sie es glauben oder nicht: Am Nebentisch sitzt die kroatische Delegation, und der Kellner kommt aus Split. Logisch, der Soldat aus dem königlichen Protokoll, der mich heute Abend empfangen hat, stammt aus Serbien. Dänemark, ein Wunderland“, erklärte Vučić.

Oglasio se Vučić: "Ovde u Kopenhagenu je sve moguće. Danska, zemlja čuda!" FOTO
Predsednik Republike Srbije Aleksandar Vučić oglasio se iz Kopenhagena.

"Biti ili ne biti, više ne važi za Dansku. Ovde u Kopenhagenu je sve moguće, čak i da moje saradnice imaju pune tanjire, a ja ne jedem, a verovali ili ne, za susednim stolom je hrvatska delegacija, a konobar iz Splita. Logično, vojnik iz kraljevskog protokola, koji me je dočekao večeras, je iz Srbije. Danska, zemlja čuda", naveo je Vučić.

Vucic entdeckt Kopenhagen: "Alles möglich, sogar dass ich mal keinen Teller bekomme.“ Welch Dramatik! Ein kroatischer Delegierter am Nachbartisch, welch historische Sensation. Ein Kellner aus Split? Eine Weltsensation! Und dann auch noch ein Serbe im dänischen Protokoll, wahrlich ich sage euch, das ist der Beweis: Dänemark ist ein "Wunderland“. Für Vucic reicht offenbar schon ein Abendessen, um ein ganzes Land zum Märchen zu erklären.

Zurück
Oben