Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Sie sind in keinem Land gut gestellt, aber im Vergleich zu den Nachbarn ist es etwas besser und sobald irgendjemand auf der Welt ein Patentrezept entwirft, mit dem man den jetzigen Zustand brechen kann, bin ich sicher, dass dieser auch erfolgreich in Serbien angewandt wird.

Berichte aus 2006 bringen was? Wie wäre es mit einer Entscheidung aus 2014 in der Serbien zum sicheren Land erklärt wird?
Und wie misst du bitte diesen "besseren Zustand" im Vergleich zu Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Kosova, Montenegro, Bosnien und Herzegowina und Kroatien? Eine Quelle wäre interessant.

Und wie misst du bitte diesen "besseren Zustand" im Vergleich zu Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Kosova, Montenegro, Bosnien und Herzegowina und Kroatien? Eine Quelle wäre interessant.

Versuchst du gerade Sympathien Anderer zu erhaschen? Neben den EU Staaten sind Serbien, Mazedonien und BiH ebenso sicher ... die Unterscheidung musst du dann zu Albanien und Montenegro untersuchen, so wie der abtrünnigen serbischen Provinz Kosovo.

Versuchst du gerade Sympathien Anderer zu erhaschen? Neben den EU Staaten sind Serbien, Mazedonien und BiH ebenso sicher ... die Unterscheidung musst du dann zu Albanien und Montenegro untersuchen, so wie der abtrünnigen serbischen Provinz Kosovo.
Dissi, du musst dich jetzt nicht irgendwo anklammern. Du hast ja selber gesagt:
In Serbien haben Roma einen besseren Status als in vielen anderen Nachbarländern - und hatten sie auch schon immer - oder wüsste jemand, dass Nicht-Serben gezwungen waren ihre Namen zu serbisieren, so wie es bei unserem südlichen Nachbarn Albanien mit nicht-Albanern üblich war?
Was für ein besserer Status ist das im Vergleich zu den vielen Nachbarländern? Hast du auch eine Quelle dazu?

Interessant der Flugverkehr zwischen BG und ZG, wusste ich so gar nicht.

Auf den Autobahnen fahren massig Serben in Kroatien, aber in ZG selber hab ich auch noch nie bzw. sind mir nie Autos aus Serbien aufgefallen.

Du wirst die einzelnen Vergleiche selber ergoogeln müssen, aber von mir aus korrigiere ich auch meine Aussage von "In Serbien haben Roma einen besseren Status als in vielen anderen Nachbarländern" zu "In Serbien haben Roma einen ebensoguten Status wie in der EU und einen besseren Status als in vielen anderen europäischen Nicht-EU-Staaten".

- - - Aktualisiert - - -

Interessant der Flugverkehr zwischen BG und ZG, wusste ich so gar nicht.

Auf den Autobahnen fahren massig Serben in Kroatien, aber in ZG selber hab ich auch noch nie bzw. sind mir nie Autos aus Serbien aufgefallen.

Täglich 2 Flüge, da scheint ne Menge Potential da zu sein.

und keine JAT hrvat, sonst würdest du kotzen wenn du in cro bist und jugoflieger am himmel siehst :D Air Serbia :77:

- - - Aktualisiert - - -

ey dissi auch mal wieder da

Zurück
Oben