Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

amateure, karaula ist ne art aussenposten der armee.
da gibts sogar n richtig coolen film über ne karaula aber ihr
kunstbanausen wisst sowas natürlich nicht.
genauso über die parade in bg, überragende tragikomödie wo alle
auf die schippe genommen werden.
hauptsache in albanien/kosovo leben alle sicher, ist doch n srb-thread hier,
daher vozdra ptariši
 
Warnung vor Wechsel nach Serbien |  Fußball | International | SPORT1.de 

[h=1]Warnung vor Wechsel nach Serbien[/h]
Partizan_Belgrad_Antisemitismus_5x4_Diashow.jpg
In serbischen Stadien kommt es oft zu hässlichen Gewaltszenen zwischen Spielern und Hooligans
(Copyright: getty)



Die Internationale Spielergewerkschaft FIFPro und die serbische Profifußball-Vereinigung SPFN haben alle Spieler vor einem Engagement in Serbien gewarnt.
Aufgrund der wirtschaftlichen Lage gehen sie laut FIFPro ein großes Risiko ein, keine Gehaltszahlungen zu erhalten.
"Wir hassen es zwar, dies zu tun, aber es ist unser Job, um die Spieler zu schützen", sagte FIFPro-Generalsekretär Theo van Seggelen auf der Homepage.
Spieler seien über Monate nicht bezahlt worden, etliche Klubs stünden vor der Insolvenz. "Darüber hinaus habe ich die schockierende Nachricht erhalten, dass einer der Klubs sogar jeglichen Respekt den Spielern gegenüber aufgegeben hat und Hooligans erlaubt, die Spieler zu bedrohen", äußerte van Seggelen.
Der SPORT1 Newsflash




- - - Aktualisiert - - -

na kleiner cetnik-lusche;

was sagt dir diese nachricht....


[h=1]Kosovo als "Bestandteil" Serbiens: Belgrad will Verfassung ändern[/h][h=6]
13. Dezember 2014, 09:54[/h]


[h=2]Außenminister bekundet Bereitschaft zur Änderung der Verfassung[/h]Belgrad - Das offizielle Belgrad hat nun die klare Bereitschaft bekundet, seine Verfassung zu ändern. Strittig ist vor allem die Präambel, in welcher der Kosovo als "Bestandteil" Serbiens bezeichnet wird. Niemand würde eine sofortige Änderung der Verfassung fordern, erklärte Außenminister Ivica Dacic gegenüber der Tageszeitung "Danas" am heutigen Samstag.
Es wäre aber gut, die Verfassung vor der Aufnahme in die Europäische Union zu ändern, um damit alle Bemerkungen und Empfehlungen der EU aufzunehmen, präzisierte Dacic.
Die Verfassung Serbiens wurde nach der Auflösung des Staatenbundes mit Montenegro im September 2006 verabschiedet. Im Laufe der internationalen Verhandlungen über den endgültigen Status des Kosovo, damals formell noch südserbische Provinz, wollte Belgrad ihre Zugehörigkeit zu Belgrad auch in der Verfassung verankern.
[h=3]Verhandlungen mit der EU[/h]Der Kosovo ist seit Februar 2008 ein unabhängiger Staat, Belgrad hat ihn nicht anerkannt. Die seit geraumer Zeit mit EU-geführten Verhandlungen zwischen Belgrad und Prishtina sollen zur Normalisierung der wechselseitigen Beziehungen führen. Im Falle des EU-Beitrittskandidaten Serbien bezieht sich darauf auch ein ganzes Verhandlungskapitel.
Damit das Kapitel 35 definiert werden könnte, müsste das bisher zwischen Belgrad und Prishtina Vereinbarte zuerst voll umgesetzt werden, meinte Dacic. Es geht dabei vor allem um die sogenannte Brüsseler Vereinbarung vom April 2013, die die Bildung einer Gemeinschaft der serbischen Gemeinden im Kosovo, eine Art Autonomie der Kosovo-Serben, vorsieht. Das Verhandlungskapitel 35 dürfte auch ein erstes werden, welches Brüssel mit Belgrad eröffnet. Offiziell wurden die Beitrittsgespräche allerdings schon Anfang des Jahres gestartet. (APA, 13.12.2104




 
im serbischen sport gibt es ein gesetz das ausländische spieler ihren vertrag sofort auflösen können wenn sie drei gehälter nicht bekommen haben.
des mit den hooligans is n witz, wieso schreiben sie den dann den verein nicht hin.

naja, von wem's kommt is au net weiter verwunderlich was er will
 
Zurück
Oben