Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Novosti: DIE BLOCKIERER UND IHR IDEOLOGISCHER VATER ADOLF HITLER: Bereiten sie ein Szenario wie in der Nacht der langen Messer im nationalsozialistischen Deutschland vor? (VIDEO)
Die Blockierer riefen zu einem nationalsozialistischen Szenario auf, bei dem die Nazis das genannte Ereignis nutzten, um mit politischen Gegnern abzurechnen und durch Terror ihren Willen durchzusetzen.
Der Putschversuch am Vidovdan unter der Regie der Blockierer erinnert an den gescheiterten Staatsstreich von Adolf Hitler.

Nach dem Vorbild Hitlers beschlossen die Blockierer, mitten in der Nacht zu den Wohnadressen von Regierungsvertretern zu gehen.

BLOKADERIMA IDEOLOŠKI OTAC ADOLF HITLER: Spremaju li scenario iz Noći dugih noževa nacističke Nemačke? (VIDEO)
BLOKADERI su pozivali na nacistički scenario u kome su nacisti pomenuti događaj iskoristili za obračun sa političkim oponentima i terorom nametnuti svoju volju.
Pokušaj puča na Vidovdan u režiji blokadera podseća na propali državni udar Adolfa Hitlera.

Po uzoru na Hitlera, blokaderi su odlučili da usred noći idu na adrese nosioca vlasti.

Bei solchen Medien wundert mich gar nichts. Ach, natürlich – wer eine Straßensperre macht oder protestiert, ist gleich der neue Hitler.
Weil ja bekanntlich jeder Versuch, eine Regierung zu kritisieren oder politische Forderungen zu stellen, automatisch auf die „Nacht der langen Messer“ hinausläuft. Fehlen nur noch die Uniformen, der Schnurrbart und ein Wagner-Soundtrack im Hintergrund, nicht wahr? Vielleicht auch ein Lied von Thomson?

Dass man heutzutage völlig ernsthaft Demonstranten mit einem Diktator vergleicht, der Millionen Menschen ermorden ließ, ist natürlich absolut angemessen – schließlich ist die größte Gefahr für die Demokratie nicht autoritäre Machtkonzentration, sondern ein paar Leute mit Plakaten und Stirnlampen vor dem Haus eines Politikers.

Man fragt sich langsam: Wenn schon jeder zweite Protest mit dem Dritten Reich gleichgesetzt wird – was bleibt dann noch übrig, wenn wirklich mal Faschismus vor der Tür steht?

Niemand hat das Recht eine legitim gewählte Demokratische Regierung Gewalttätig zu stürzen, nur weil Vucic dem Westen nicht passt
Die Langzeitfolgen für die serbische Bevölkerung könnten so ähnlich wie in der Ukraine sein
Die dortige Putsch Regierung, welche nicht vom Volk legitim gewählt wurde, hat das Land in ein noch nie da gewesenes Chaos und Elend gestürzt
Mittlerweile wird das Vermögen von Selenskyj auf 4 Milliarden $ geschätzt
Sein Volk hingegen ist so gut wie ausgelöscht

Keine macht den Anti christlichen Deccalischen Satanisten :lol:

Absolut richtig, rund 60% Serbiens hat diese Regierung gewählt, jetzt meinen paar Spasten , oft nicht mehr als 50-100 Mann die Landesweit Straßen blockieren Vucic ohne Neuwahlen zu stürzen , ohne Wahlen oder irgendwelche Phantasien von Übergangsregierung. :lol: So langsam gehen sie jedem auf dem Sack mit den blockaden, selbst einigen Regierungskritischen, das kommt nur Vucic zu gute.

Niemand möchte irgendwen mit Gewalt stürzen, auch wenn Vučić das Gegenteil behauptet.
Nein, quatsch, wollt ihr doch nicht. :haha: Ihr verpackt das nur schön mit Forderung von Übergangsregierung, was das gleiche kommt. Weißt du wann es eine Übergangsregierung geben wird, NIEMALS! 🖕 Wahlen sind Anfang 2028, schön warten.

Neueste Umfragen:

45.9 Studenten
10.2 Opposition
41.4 Regierung

loool :haha: :haha: :haha:

Schon wieder die geile Dissention N1, Danas, X Fake Umfragen. Die letzte Umfrage vor den Wahlen von Disse war Djilas Koaltion 38%, Vucic 42%. Am Ende bekam Vucic allein 50% und Djilas 20%.
:mrgreen:

Ha ha ha ha, HA HA HA HA HA, AAAA HA HA HA HA HA. Ihr Ustaše werdet so was von wieder auf die Fresse kriegen bei den nächsten Wahlen , so sieht’s aus. :lol:

ha ha ha ha

Absolut richtig, rund 60% Serbiens hat diese Regierung gewählt, jetzt meinen paar Spasten , oft nicht mehr als 50-100 Mann die Landesweit Straßen blockieren Vucic ohne Neuwahlen zu stürzen , ohne Wahlen oder irgendwelche Phantasien von Übergangsregierung. :lol: So langsam gehen sie jedem auf dem Sack mit den blockaden, selbst einigen Regierungskritischen, das kommt nur Vucic zu gute.

Nein, quatsch, wollt ihr doch nicht. :haha: Ihr verpackt das nur schön mit Forderung von Übergangsregierung, was das gleiche kommt. Weißt du wann es eine Übergangsregierung geben wird, NIEMALS! 🖕 Wahlen sind Anfang 2028, schön warten.

Schon wieder die geile Dissention N1, Danas, X Fake Umfragen. Die letzte Umfrage vor den Wahlen von Disse war Djilas Koaltion 38%, Vucic 42%. Am Ende bekam Vucic allein 50% und Djilas 20%.

Ha ha ha ha, HA HA HA HA HA, AAAA HA HA HA HA HA. Ihr Ustaše werdet so was von wieder auf die Fresse kriegen bei den nächsten Wahlen , so sieht’s aus. :lol:

ha ha ha ha

Welcome back
Und wie gewohnt, feierst du die Ustasche ab. Da gab es Ausschnitte aus dem Thompson-Konzert, ich glaube du wurdest da kurz gezeigt?
Und dann habe ich auch noch diesen Tweet gesehen, leider kann ich nicht verifizieren wer dies ist :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aber alo: „VOR SOLCHEN MENSCHEN BIN ICH 1991 AUS KROATIEN GEFLOHEN – ICH WERDE NICHT NOCH EINMAL FLIEHEN“
Neues Ziel der Nichtsnutze: Sie kommen zur Wohnadresse von Dina Vučinić, die einst VERFOLGUNG überlebt hat!

Die Präsidentin der Stadtversammlung von Novi Sad, Dina Vučinić, erklärte heute angesichts der Ankündigung der Blockierer, auch vor ihrem Privathaus protestieren zu wollen, dass sie sich nicht zurückziehen werde und der Politik der SNS weiterhin treu bleibe.

„Kollegen haben mich informiert, dass die Zborovi NS angekündigt haben, dass sie planen, zu meiner Wohnadresse zu kommen. Ich weiß nicht, was sie damit erreichen wollen – außer dass es eine große Schande ist. Sie sind weder Bürger von Novi Sad noch Serben. Das ist keine angenehme Nachricht für mich – ich bin 1991 vor solchen Leuten aus Kroatien geflohen. Ich lasse mich von solchen nicht noch einmal vertreiben“, sagte Vučinić in einem Interview für TV Informer.

Nach ihren Worten würden solche Ereignisse Familie und Freunde zusammenschweißen, und sie sei dankbar für die große Unterstützung, die sie erhalten habe.

„Ich werde mich nicht zurückziehen. Ich glaube an die Politik, für die ich kämpfe. Ich glaube an die SNS, an den SNS-Vorsitzenden und an unseren Präsidenten Vučić“, erklärte Vučinić. Sie fügte hinzu, dass „wahre Bürger von Novi Sad“ sich vor solchen Aktionen ekelten und solche Leute niemals wählen würden.

Sie sagte, jeder, der an dem Protest vor dem Haus des Bürgermeisters von Novi Sad, Žarko Mićin, und des SNS-Vorsitzenden Miloš Vučević teilgenommen habe, solle sich schämen. Als Organisator dieses Protests nannte sie Srđan Kovačević, der die Adresse des Bürgermeisters veröffentlicht habe, während die geistigen Urheber, wie sie behauptet, Marinika Tepić und Bojan Pajtić seien. „Die Wahrheit tut weh – es ist eine normale Reaktion, dass sie wütend ist, denn Miloš Vučević hat ins Schwarze getroffen. In einem normalen Staat hätte Srđan Kovačević nach Veröffentlichung der Bürgermeisteradresse verhaftet werden müssen. Er ist nur ein Werkzeug von Marinika Tepić und Bojan Pajtić“, betonte Vučinić.

Sie wies darauf hin, dass die Veröffentlichung privater Adressen gesetzeswidrig sei, und forderte, dass die Staatsanwaltschaft einschreiten solle. „Meine Adresse wurde noch nicht veröffentlicht – haben sie etwa begriffen, dass das strafbar ist? Haben sie heute erkannt, dass die Staatsanwaltschaft vielleicht reagieren könnte? Es war noch nie erlaubt, öffentlich jemandes Adresse zu veröffentlichen. Ein Teil der Staatsanwaltschaft war bisher Komplize bei der sogenannten farbigen Revolution – ich hoffe, das wird sich ändern“, sagte sie und äußerte die Hoffnung, dass der angekündigte Protest für ihre beiden Söhne nicht belastend werde.

"OD TAKVIH SAM BEŽALA IZ HRVATSKE 1991, NEĆU BEŽATI PONOVO" Nova meta zgubidana: Dolaze na kućnu adresu Dine Vučinić koja je preživela PROGON!
Predsednica Skupštine grada Novog Sada Dina Vučinić izjavila je danas povodom najave blokadera da će organizovati protest i pred njenim porodičnim domom, da se neće povući i da ostaje privržena politici SNS.
"Kolege su me obavestile da su zborovi NS najavili da im je u planu da dođu na moju kućnu adresu. Ne znam šta sa tim postižu, osim što je to velika sramota. Oni nisu ni Novosađani, ni Srbi. To nije prijatna informacija za mene, ja sam od takvih bežala iz Hrvatske 1991. godine. Da im poručim da mi ne pada na pamet da bežimo od takvih ponovo", navela je Vučinić u izjavi za TV Informer.

Prema njenim rečima, ovakve stvari ujedinjuju porodicu i prijatelje i drago joj je što ju je podržao veliki broj ljudi.

"Neću da se povlačim, verujem u politiku za koju se borim, verujem u SNS, predsednika SNS i našeg predsednika Vučića", porucila je Vučinić i dodala da se pravi Novosađani groze ovoga i da nikada neće glasati za njih.

Ona je navela da treba da se stidi svako ko je učestvovao u protestu organizovanom ispred kuće gradonačelnika Novog Sada Žarka Mićina i predsednika SNS Miloša Vučevića. Kako je dodala, njihov organizator je Srđan Kovačević, koji je objavio adresu gradonacelnika, a idejni tvorci su, tvrdi, Marinika Tepić i Bojan Pajtić. "Istina vređa i normalna je njena reakcija da se ljuti, jer je Miloš Vučević pogodio u metu. U normalnoj situaciji Srđan Kovačević je morao biti priveden po objavljivanju adrese gradonačelnika. On je samo instrument Marinike Tepić i Bojana Pajtića", naglasila je Vučinić.

Ukazujući da je protivzakonito objavljivanje ličnih adresa, Vučinić je navela i da bi tužilaštvo trebalo da reaguje. “Moju adresu nisu još objavili, da li su shvatili da je to kažnjivo zakonom. Da li su oni danas shvatili da možda tužilaštvo može da reaguje. To nikada nije bilo da možete javno da iznesete nečiju adresu. Jedan deo tužilastva je do sada bilo saučesnik u obojenoj revoluciji, nadam se da više neće”, navela je ona, dodajući da se nada da protest neće biti stresan za njenu decu, dva sina.

Rührend und mein aufrichtiges Beileid. Dina Vucinic flieht 1991 vor Hass, Gewalt und Nationalismus – nur um 2025 ihr Herz an den grüßten Hassprediger der damaligen Zeit zu verlieren.
Der Mann, der in den 90ern mit brennender Überzeugung Kriegshetze vom Stapel ließ, wird heute als moralischer Leuchtturm gefeiert. Geschichte kann manchmal ganz schön ironisch sein, nicht wahr?
"Ich werde nicht noch einmal vor solchen Leuten fliehen“, sagt sie, während sie politisch fest an der Seite eines Mannes steht, der damals "100 Muslime für einen Serben“ forderte. Aber klar – heute sind es die Demonstranten mit Stirnlampen, die ihr Trauma von 1991 triggern.
Und ganz klar, wer Kritik übt, ist kein "echter Serbe“ – das kennen wir ja noch aus den guten alten 90ern. Widerspruch? Landesverrat! Protest? Staatsfeind! Adresse veröffentlichen? Revolution!

Aber keine Sorge, die wahren Helden sind natürlich sie und ihre "SNS-Familie“, unerschütterlich im Glauben an den großen Führer, der aus dem Informationsminister von Milosevics Zeit ganz zufällig zum Demokraten mutiert ist. Transformation wie aus dem Bilderbuch – oder eher aus dem Propagandahandbuch.

Bleibt nur zu hoffen, dass ihre Kinder besser wissen, vor wem man wirklich fliehen sollte. Ja, auch vor den Faschisten in Kroatien sollte man fliehen, aber gerade in die Hände von serbischen Faschisten zu laufen. Jeder wie er glaubt.

ha ha ha ha
Du hast deine Anwesenheit nicht genutzt, um zu einem Hirn zu kommen.

Umfragen von Europe Elects 😊

Zurück
Oben