Paprika
Jackass of the Week
Erstens war Ungarn damals auf so einen Ansturm nicht vorbereitet und zweitens, die zwei Geschichten die du da aufgezählt hast sind eben nur 2 und die Anschläge wurden vereitelt. Wahrscheinlich noch durch V Männer die , wie du selber geschrieben hast, alle Tatverdächtigen observierten.Dein verehrter Orban, mal abgesehen dass dieser korrupte Politiker auf meine Kosten lebt, hat die Islamisten durch Ungarn durchgewunken, dass sind Fakten und nicht dein perverser Hass auf den Islam
Du bedienst ja gerne ChatGPT, vermutlich hast du es auch hier versucht und verschweigst die Antwort
in Ungarn wurden in den vergangenen Jahren keine erfolgreichen islamistischen Anschläge verübt. Allerdings gab es einige Vorfälle und vereitelte Pläne:
2015: Zwei ungarische Staatsbürger ohne muslimischen Hintergrund versuchten, sich dem "Islamischen Staat" (IS) in Syrien anzuschließen. Einer von ihnen wurde an der türkisch-syrischen Grenze festgenommen und nach Ungarn abgeschoben. Beide wurden später wegen Terrorstraftaten angeklagt.
KRONE
2017: Berichte deuten darauf hin, dass Salah Abdeslam, einer der Hauptverdächtigen der Pariser Anschläge vom November 2015, nach den Anschlägen in Ungarn Neonazis der Ungarischen Nationalen Front (MNA) getroffen haben soll. Die ungarischen Behörden observierten ihn, griffen jedoch nicht ein.
DER STANDARD
2021: Die ungarische Terrorabwehreinheit TEK nahm einen 21-jährigen Studenten fest, der plante, während der Fußball-Europameisterschaft in der Puskás Aréna in Budapest eine Rohrbombe zu zünden. Zudem plante er einen Fahrzeugangriff auf Touristen am Plattensee. Der Verdächtige war zum Islam konvertiert und stand in Kontakt mit dschihadistischen Kreisen.
KRONE
Diese Ereignisse zeigen, dass es in Ungarn Versuche und Planungen islamistischer Anschläge gab, die jedoch von den Behörden rechtzeitig erkannt und verhindert wurden.
Und wie du auch selbst erkannt hast, es ist in Ungarn nix passiert! Es ist sicher in Ungarn, weil die Behörden um die Sicherheit in Ungarn bemüht sind und auf ihre Bevölkerung aufpassen. Ungarn gehört zu den sichersten Orten in Europa! Es ist das beste Land!
Orban lebt auf deine Kosten?! ich hau mich weg!
Es lebe das friedliche freie Ungarn!