Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Ungarn

Du kannst Ungarn noch so versuchen zu verteufeln , du wirst es nicht schaffen! Es ist das sicherste Land in Europa und es gibt dort das beste Gulasch! Es ist das Land des Gualasch und man kann kilometerweit in den Balaton See rein gehen und dort spazieren und man kann immer nich im Wasser stehen!
Ja, klar. Indem es eben Schlepper, vermutlich befinden sich darunter auch Terroristen, auf andere Länder loslässt.
Fazit:
Hast du etwas Zeit für mich
Dann falte ich nen Hut für dich
Aus 99 Alurollen

Ja, klar. Indem es eben Schlepper, vermutlich befinden sich darunter auch Terroristen, auf andere Länder loslässt.
Fazit:
Aus 99 Alurollen
Die Länder Kroatien, Serbien und Nordmazedonien hatten unterschiedliche Rollen und Herausforderungen während der Flüchtlingskrise, die oft von ihrer geopolitischen Lage und begrenzten Ressourcen geprägt waren. Während alle drei Länder Maßnahmen ergriffen, um mit dem Zustrom umzugehen, fielen insbesondere Kroatien durch wiederholte und gut dokumentierte Menschenrechtsverletzungen auf. DieSituation zeigte jedoch auch, dass die gesamte Region stark überfordert war und dass die EU-Politik der Grenzsicherung oftmals zu Lasten der Menschenrechte umgesetzt wurde.

Die Länder Kroatien, Serbien und Nordmazedonien hatten unterschiedliche Rollen und Herausforderungen während der Flüchtlingskrise, die oft von ihrer geopolitischen Lage und begrenzten Ressourcen geprägt waren. Während alle drei Länder Maßnahmen ergriffen, um mit dem Zustrom umzugehen, fielen insbesondere Kroatien durch wiederholte und gut dokumentierte Menschenrechtsverletzungen auf. DieSituation zeigte jedoch auch, dass die gesamte Region stark überfordert war und dass die EU-Politik der Grenzsicherung oftmals zu Lasten der Menschenrechte umgesetzt wurde.
Ja und? Ich habe das Vorgehen verurteilt, aber du müsstest ja damit glücklich sein, weil Kroatien die EU-Grenzen geschützt hat.
Fazit:
Aus 99 Alurollen
Weil du nix kapieren wollen

Ungarn verliert Anspruch auf EU-Hilfen in Milliardenhöhe
Zur Freigabe des Geldes hätte das Land bis Ende 2024 Reformauflagen, etwa im Bereich Korruptionsbekämpfung, umsetzen müssen. Dies geschah aber nicht. Ungarn reagiert verständnislos

Brüssel – Ungarn hat wegen Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit den Anspruch auf EU-Hilfen in Höhe von rund einer Milliarde Euro verloren. Zur Freigabe des Geldes hätte das Land bis Ende 2024 Reformauflagen umsetzen müssen, wie eine Sprecherin der Europäischen Kommission der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Bei den verfallenen Mitteln handelt es sich um 1,04 Milliarden Euro, die für Ungarn aus Programmen zur Förderung strukturschwacher Gebiete vorgesehen waren. Die Gelder waren Ende 2022 eingefroren worden, weil die EU-Kommission nach Analysen zum Schluss gekommen war, dass Ungarn verschiedene EU-Standards und Grundwerte missachtet.

2 Millionen Aufrufe
„Ärmstes, korruptestes Land“: Oppositionsführer rechnet in Neujahrs-Video mit Orbán ab
Péter Magyar, der ungarische Oppositionsführer, veröffentlichte zu Beginn des Jahres eine Rede auf Facebook, in der er den ungarischen Premierminister Viktor Orbán scharf kritisiert und dessen Politik anprangert. Der Clip wurde millionenfach angesehen.

Der ungarische Oppositionsführer Péter Magyar veröffentlichte zum Jahresbeginn eine Rede auf Facebook, in der der Politiker hart mit dem ungarischen Regierungschef Viktor Orbán abrechnet. Er sagte: „Sie haben unser Land zum ärmsten und korruptesten Land in der Europäischen Union gemacht.“ Magyars Videoansprache wurde mittlerweile über zwei Millionen Mal aufgerufen und vielfach auf X geteilt.

Vorwurf an Orbán, der Flughafen und Ministeriumsgebäude besitzt
Darin wirft der 43-jährige Jurist Orbán vor, Eigentümer des Flughafens zu sein, „der für 1.500 Milliarden Forint zurückgekauft wurde, des wichtigsten Bahnhofs, der Ministeriumsgebäude und Ihr Schwiegersohn kann für siebenhundertfünfzig Milliarden Forint unnötige Bürogebäude bauen.” Magyars Vorwurf: Während die Menschen in Ungarn immer ärmer werden, baut Orbáns Familie ihren Reichtum weiter aus.

Korruption in Ungarn
USA verhängen Sanktionen gegen Orbán-Vertrauten
Antal Rogán leitet das Büro von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán. Seit Jahren fällt sein Name im Zusammenhang mit Skandalen und Korruptionsvorwürfen. Nun hat die US-Regierung reagiert.
Die USA haben Sanktionen gegen einen der engsten Vertreter von Ungarns Regierungschef Viktor Orbán verhängt. Kabinettschef Antal Rogán sei aufgrund seiner »Beteiligung an der Korruption« in dem Land sanktioniert worden, hieß es am Dienstag in einer Erklärung des US-Finanzministeriums.

Rogán gilt Beobachtern mitunter als »Nummer zwei« im System Orbán. Offiziell kontrolliert er unter anderem den Nachrichten- und Kommunikationsdienst des Landes. Die USA werfen ihm nun vor, Systeme aufgebaut zu haben, »um strategische Bereiche der ungarischen Wirtschaft zu kontrollieren und deren Erlöse zu seinen Gunsten und denen der Unterstützer seiner Partei zu veruntreuen«.

Von wegen „Projekt MEGA“ – was Orbán wirklich für die EU getan hat
Sechs Monate lang hatte Ungarn die Ratspräsidentschaft inne, eine wichtige Führungsrolle in der EU. Viele Politiker ziehen eine negative Bilanz. Tatsächlich ging es unter Viktor Orbán kaum voran – doch das ist nicht allein seine Schuld.

Alles begann mit vier Buchstaben. Vor einem halben Jahr stellte die ungarische Regierung in Brüssel das Motto ihrer EU-Ratspräsidentschaft vor. Es lautete: MEGA. Das stand für „Make Europe Great Again“, auf Deutsch so viel wie „Macht Europa wieder großartig“.

Es handelte sich um eine Abwandlung des Slogans „Make America Great Again“, erfunden von Donald Trump und in den USA millionenfach auf roten Baseballkappen zu sehen. MAGA und MEGA. Der Ton war gesetzt.

Die Ratspräsidentschaft wechselt alle sechs Monate zwischen den 27 EU-Staaten. Wer sie innehat, leitet normalerweise wichtige Treffen europäischer Minister und kann großen Einfluss auf die politische Agenda des Kontinents nehmen.

Orban hat sich für Verhandlungs und Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine eingesetzt , so wie es kein zweiter getan hat. Gerade die Österreicher und die Deutschen sollten ihre vorlaute Schnute halten.
Wenn ich sehe wie Österreichische und Deutsche Waffenschmieden und Rüstungskonzerne sich mit dem Krieg in der Ukraine und mit Waffenexporten eine goldene Nase verdienen und ihren negativen und destruktiven Beitrag zum Krieg und zum Konflikt leisten, so dass dieser Krieg verschlimmert und verlängert wird und kein Ende in Aussicht ist, anstatt alles dafür zu tun, den Krieg zu beenden, dann kriege ich nur noch das Kotzen.

Orban hat sich für Verhandlungs und Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine eingesetzt , so wie es kein zweiter getan hat. Gerade die Österreicher und die Deutschen sollten ihre vorlaute Schnute halten.
Wenn ich sehe wie Österreichische und Deutsche Waffenschmieden und Rüstungskonzerne sich mit dem Krieg in der Ukraine und mit Waffenexporten eine goldene Nase verdienen und ihren negativen und destruktiven Beitrag zum Krieg und zum Konflikt leisten, so dass dieser Krieg verschlimmert und verlängert wird und kein Ende in Aussicht ist, anstatt alles dafür zu tun, den Krieg zu beenden, dann kriege ich nur noch das Kotzen.
Bullshit. Orban ist ein korrupter Politiker, welcher auch noch mit Antisemitismus Wahlkampf betrieben hat. Orban will nur billiges Gas.
Hätte er sich für Friedensgespräche eingesetzt, dann hätte er dem Massenmörder Putin sagen müssen, dass er sich sofort aus der Ukraine verpissen soll. Damit ist im Ungarn-Thread alles dazu gesagt, lass deine Versuche Ukraine in anderen Threads inns Spiel zu bringen.
Zum Kotzen ist, dass dein Massenmörder Putin weiterhin die Ukraine bombardiert

Bullshit. Orban ist ein korrupter Politiker, welcher auch noch mit Antisemitismus Wahlkampf betrieben hat. Orban will nur billiges Gas.
Hätte er sich für Friedensgespräche eingesetzt, dann hätte er dem Massenmörder Putin sagen müssen, dass er sich sofort aus der Ukraine verpissen soll. Damit ist im Ungarn-Thread alles dazu gesagt, lass deine Versuche Ukraine in anderen Threads inns Spiel zu bringen.
Zum Kotzen ist, dass dein Massenmörder Putin weiterhin die Ukraine bombardiert
Du meinst, so ein Olaf mit Cum Ex und so ein Black Rock Merz sind die cooleren Korrupten Politiker als Orban?
Oder so ein Biden mit seinem Sohn. Da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben was die verzappft haben.

Zurück
Oben