Schirinowski heute:
... (Kasachstan) ist ein künstlicher fragiler Staat. Fast das gesamte Territorium Kasachstans ist ehemals russisches Territorium. Es kann in zwei Teile zerfallen: den Süden - die Kasachen, den Norden - die Rückkehr nach Russland. https://radiokp.ru/podcast/temy-dnya/538193
Was hat man denn erwartet? Überall wo Putin hinsieht, sieht es danach so aus. Und in wenigen Wochen noch viel ärger!Straßensperren in der Alma-Ata-Straße
...
Verwüstungen in Kasachstan ...
Ja die anfänglichen Demonstrationen waren hausgemacht. Und sind der Regierung zuzuschreiben.Was hat man denn erwartet? Überall wo Putin hinsieht, sieht es danach so aus. Und in wenigen Wochen noch viel ärger!
Kasachstan: „Eine Apokalypse für autoritäre Autokraten“
Proteste in Kasachstan via REUTERS
07.01.2022 um 12:01
Der Kreml blickt besorgt nach Kasachstan. Was sich dort ereignet, könnte nach der Putin-Ära auch in Russland passieren.
Russische Kommentatoren bezeichnen den gewaltsamen Aufstand in Kasachstan als „Smuta“. So wird eigentlich die Zeit der Wirren im Russland des 16. Jahrhunderts genannt. Die Verantwortlichen für die „Smuta“ im Nachbarland sind in Russlands staatlichen Medien schnell gefunden: Es sind die USA, die fast schon reflexartig für jede Art von Protest im postsowjetischen Raum genannt werden. Diese finanzierten schließlich die meisten ausländischen Nichtregierungsorganisationen im Land.
Der Unmut ist allerdings hausgemacht. Was mit den Rufen „Gas jelu!“ („Gas für 50 Tenge!“) wegen plötzlich verdoppelter Flüssiggaspreise vor allem im Westen Kasachstans begonnen hatte, hat sich längst zu einem politischen Flächenbrand im ganzen Land ausgeweitet. „Schal, ket!“ („Alter Mann, geh!“), rufen die Menschen, fast ausschließlich Männer…
Kasachstan: „Eine Apokalypse für autoritäre Autokraten“
Der Kreml blickt besorgt nach Kasachstan. Was sich dort ereignet, könnte nach der Putin-Ära auch in Russland passieren.www.diepresse.com
"Banditen müssen vernichtet werden, und das wird in naher Zukunft geschehen. (...) Wer sich nicht ergibt, wird vernichtet."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen