Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Mischt sich jetzt Amerika ein?
Angeblich soll der Flugzeugträger Bush den funk der türken gestört haben....die in der nähe der Bohrinsel aktiv sind.

Μήνυμα ΗΠΑ στην Αγκυρα: Αεροπλανοφόρο μπλόκαρε τις τουρκικές συχνότητες στην ΑΟΖ

aeropl708_1.jpg


Κόσμος
17|07|2017 10:24


[SUP]-[/SUP]A[SUP]+[/SUP]A

Μια εβδομάδα προτού ξεκινήσουν οι γεωτρήσεις νότια του οικοπέδου 11 της κυπριακής ΑΟΖ και με την τουρκική πλευρά να ανεβάζει την ένταση στο κόκκινο, οι ΗΠΑ έστειλαν μήνυμα στην Αγκυρα.
Σύμφωνα λοιπόν με την «Καθημερινή», το αμερικανικό αεροπλανοφόρο «George H.W. Bush» έπλευσε πολύ κοντά στη γεώτρηση και έκανε χρήση των δυνατοτήτων που έχει για μπλοκάρισμα των συχνοτήτων τουρκικών μαχητικών αεροσκαφών, τα οποία πετούσαν πολύ κοντά στο «West Capella».
Υπενθυμίζεται πως μαζί με το «George H.W. Bush» στην περιοχή πλέουν και πλοία της ομάδας κρούσης που συνήθως το συνοδεύουν.






Πηγή: Μήνυμα ΗΠΑ στην Αγκυρα: Αεροπλανοφόρο μπλόκαρε τις τουρκικές συχνότητες στην ΑΟΖ | iefimerida.gr


Die sollen mal ein paar versenken andere Sprache verstehen unsere Nachbarn nicht.
 
Worüber schreibt ihr hier eigentlich?

Zypern den Griechen/Zyprioten. Darüber gibt es keine Diskussion. Jene Türken die nach der Invasion kamen, ab in die Heimat. Die anderen bekommen Minderheitenrechte.

Das wäre auch im Interesse der Zypern-Türken. Aber wie es scheint bleibt der Norden wohl eine türkische Kolonie.
 
Das wäre auch im Interesse der Zypern-Türken. Aber wie es scheint bleibt der Norden wohl eine türkische Kolonie.
Ich habe schon vor Jahren ein doku gesehen......bei der Türkische Zyprioten meinten,das es ohne die Türkei schon lang eine Vereinigung geben würde.Die meisten kommen klar miteinander.
Und wenn ich den User Cypriot hier so sehe was es schreibt.......dann glaube ich das die doku von der Wahrheit nicht weit entfernt ist.
Oder Cypriot?
 
Ich habe schon vor Jahren ein doku gesehen......bei der Türkische Zyprioten meinten,das es ohne die Türkei schon lang eine Vereinigung geben würde.Die meisten kommen klar miteinander.
Und wenn ich den User Cypriot hier so sehe was es schreibt.......dann glaube ich das die doku von der Wahrheit nicht weit entfernt ist.
Oder Cypriot?

Also mein tr. Kumpel aus Zypern,sieht es auch so ähnlich. Er wünscht sich z.B. eine Vereinigung und ein zypriotisches Nationalbewusstsein, also weder griechisch noch türkisch. Er will einfach nur Zypriot sein und er hat mir erzählt,dass es momentan in Lefkoşa einfach nicht wirklich möglich wäre. Er hat sogar mal Stress bekommen weil er ein gr. Tattoo hat.
Er meinte der Nationalismus "auf beiden Seiten" sei einfach widerlich und würde viel kaputt machen.

Ich persönlich weiß nicht inwiefern das was er sagt stimmt, er hat mich zwar immer eingeladen ihn mal dort zu besuchen und meinte,dass man da versteht was er meint, aber bin bisher nicht hin.
 
Gibt genau 3 Arten von tr Zyprern

1- Nationalisten die gegen eine Lösung sind und für die es bereits seit 1974 Frieden gibt. Sind meist Leute die mit Leuten aus dem Festland verheiratet sind.

2- Leute wie mich die sich Frieden wünschen, und der Meinung sind, dass man miteinander leben kann in zwei verschiedenen Bundesstaaten.

3- Leute die am liebsten gleich ganz Nordzypern den Griechen wiedergeben würden und Mischehen mit Griechen haben. Sind Leute die ich genau wie 1 nicht leiden kann.
 
Gibt genau 3 Arten von tr Zyprern

1- Nationalisten die gegen eine Lösung sind und für die es bereits seit 1974 Frieden gibt. Sind meist Leute die mit Leuten aus dem Festland verheiratet sind.

2- Leute wie mich die sich Frieden wünschen, und der Meinung sind, dass man miteinander leben kann in zwei verschiedenen Bundesstaaten.

3- Leute die am liebsten gleich ganz Nordzypern den Griechen wiedergeben würden und Mischehen mit Griechen haben. Sind Leute die ich genau wie 1 nicht leiden kann.
Von punkt 2-3......wer ist nach diesen zwei Meinungen schuld.....das es keine Vereinigung gibt?Die türkei......Griechenland....oder beide gleich?

- - - Aktualisiert - - -

Also mein tr. Kumpel aus Zypern,sieht es auch so ähnlich. Er wünscht sich z.B. eine Vereinigung und ein zypriotisches Nationalbewusstsein, also weder griechisch noch türkisch. Er will einfach nur Zypriot sein und er hat mir erzählt,dass es momentan in Lefkoşa einfach nicht wirklich möglich wäre. Er hat sogar mal Stress bekommen weil er ein gr. Tattoo hat.
Er meinte der Nationalismus "auf beiden Seiten" sei einfach widerlich und würde viel kaputt machen.

Ich persönlich weiß nicht inwiefern das was er sagt stimmt, er hat mich zwar immer eingeladen ihn mal dort zu besuchen und meinte,dass man da versteht was er meint, aber bin bisher nicht hin.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Minute 6:42
 
Die griechische Seite ist eigentlich sehr zuvorkommend. Eine normale Position wäre eigentlich dass die türkischen Streitkräfte, mitsamt den Siedlern die Insel verlassen und der Norden wieder, unter der Zentralregierung im Süden angegliedert wird. Dass man überhaupt über sowas wie eine Lösung mit zwei Bundesstaaten verhandelt ist eigentlich ein guter Deal für die Türken im Norden. Man müsste zwar
ein paar Gebiete an den Süden abtreten, dennoch wäre man die Isolation los und könnte endlich wirtschaftlich prosperieren. Allein schon, dass die Türkei ihre Truppen auf der Insel behalten will und irgendwelche Interventionsrechte haben möchte, zeigt doch nur, dass die Türkei sich einen Dreck um die Türken in Zypern schert. Die Regierung in Ankara will sich dieses Land schlicht und ergreifend aneignen und höchstens
als türkisches U-Boot in der EU haben. Die Ansiedlung von anatolischen Cobans hat die Demographie auch dementsprechend verändert. Man kann sagen der Norden ist jetzt Türkei-türkisch.
 
Also laut Punkt 2 sind Griechenland, die griechischen Zyprer als auch die Türkei Schuld, da keiner Zugeständnisse gemacht hat und auf seiner eigenen Version von Vereinigung beharrt hat. Dabei war die Meinung von Mustafa Akıncı völlig egal.

Für Punkt 3 ist an allem die Türkei Schuld, wenn im Norden ein Sack Reis umfällt ist die Türkei schuld. Wenn der Rücken juckt ist die Türkei auch Schuld.

- - - Aktualisiert - - -

Die griechische Seite ist eigentlich sehr zuvorkommend. Eine normale Position wäre eigentlich dass die türkischen Streitkräfte, mitsamt den Siedlern die Insel verlassen und der Norden wieder, unter der Zentralregierung im Süden angegliedert wird. Dass man überhaupt über sowas wie eine Lösung mit zwei Bundesstaaten verhandelt ist eigentlich ein guter Deal für die Türken im Norden. Man müsste zwar
ein paar Gebiete an den Süden abtreten, dennoch wäre man die Isolation los und könnte endlich wirtschaftlich prosperieren. Allein schon, dass die Türkei ihre Truppen auf der Insel behalten will und irgendwelche Interventionsrechte haben möchte, zeigt doch nur, dass die Türkei sich einen Dreck um die Türken in Zypern schert. Die Regierung in Ankara will sich dieses Land schlicht und ergreifend aneignen und höchstens
als türkisches U-Boot in der EU haben. Die Ansiedlung von anatolischen Cobans hat die Demographie auch dementsprechend verändert. Man kann sagen der Norden ist jetzt Türkei-türkisch.


So eine Version von Wiedervereinigung will weder Griechenland, die Türkei und noch die gr und tr Zyprer. Das wollen nur paar gr Nationalisten von XA und ELAM. Genauso wie die Bozkurts anstreben die Dodekanes und Westthrakien an die Türkei anzugliedern.
 
Zurück
Oben