Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Der türkisch-zyprische Außenminister sprach heute davon, dass man sich als 82. Provinz an die Türkei angliedern kann. Bin sprachlos.

Zypern gilt als ganzes offiziel als EU Gebiet bzw die gabze Insel als Land der Republik Zypern (De Jure). Kann die Türkei Nordzypern echt ohne weiteres annektieren??Das müsste doch diplomatische Konsequenzen haben
 
Zypern gilt als ganzes offiziel als EU Gebiet bzw die gabze Insel als Land der Republik Zypern (De Jure). Kann die Türkei Nordzypern echt ohne weiteres annektieren??Das müsste doch diplomatische Konsequenzen haben


Glaubst du echt das würde irgendjemanden, der Nichtgrieche ist, interessieren? Das wäre warscheinlich nichtmal einen Bildartikel wert.....
 
Zypern gilt als ganzes offiziel als EU Gebiet bzw die gabze Insel als Land der Republik Zypern (De Jure). Kann die Türkei Nordzypern echt ohne weiteres annektieren??Das müsste doch diplomatische Konsequenzen haben

Du lebst in deiner Traumblase. Da lasse ich dich gerne aber die Realität sieht ganz anders aus. Rede dir das aber jedoch weiter ein.
 
Entweder wird Zypern an Türkei angegliedert und die Türkei nimmt die Konsequenzen in Kauf oder es bleibt auch in den nächsten 40 Jahren so wie es es. Jedenfalls wird es keine Wiedervereinung geben. Beim Ersteren kann die Türkei vllt. darauf hoffen, dass es nur mit Androhungen bleibt, denn sonst würde die Türkei sich näher an Russland und Asien rücken und das wollen sie ja auch nicht.
 
Entweder wird Zypern an Türkei angegliedert und die Türkei nimmt die Konsequenzen in Kauf oder es bleibt auch in den nächsten 40 Jahren so wie es es. Jedenfalls wird es keine Wiedervereinung geben. Beim Ersteren kann die Türkei vllt hoffen, dass es nur mit Androhungen bleibt, denn sonst würde die Türkei sich näher an Russland und Asien rücken und das wollen sie ja auch nicht.

Die Annäherung an das arme Russland ist keine Option. Wir verkaufen mehr Materialien im größeren Wert nach Russland, als Russland zu uns. Das meiste was Russland exportiert sind Rohstoffe auch wenn einige Spezis etwas anderes behaupten. Auch die Zusammenarbeit mit China ist keine Option, noch weniger die Organisationen aus noch ärmeren Staaten (Shangh. Org.). Mag sich sehr direkt anhören aber so ist es einfach. Das ganze Know-How kommt aus dem Westen, nicht aus dem Osten. Auch die Türkei ist an eine Annäherung an den Osten nicht wirklich interessiert.
 
Hast recht, aber es geht ja nicht nur um Export und Import. Jedenfalls könnte man mal erwähnen, dass man Nordzypern an die Türkei angliedern möchte und dann auf die Reaktionen abwarten und je nach dem handeln. Dass Erdogan das bis jetzt nicht gemacht hat, wurdert mich. :lol:
 
Glaubst du echt das würde irgendjemanden, der Nichtgrieche ist, interessieren? Das wäre warscheinlich nichtmal einen Bildartikel wert.....

Wäre offiziell das selbe wie mit der Krim. Da muss es Konsequenzen geben wenn du mich fragst. Die Nordzyprioten gelten doch offiziell als Eu Bürger. Wie kann ein Nicht EU Land dieses Gebiet ohne weiteres besetzen?? Macht kein Sinn
 
Wäre offiziell das selbe wie mit der Krim. Da muss es Konsequenzen geben wenn du mich fragst. Die Nordzyprioten gelten doch offiziell als Eu Bürger. Wie kann ein Nicht EU Land dieses Gebiet ohne weiteres besetzen?? Macht kein Sinn

Du weißt, dieser Bratan bleibt immer auf unserer Seite.

putin-op-de-troon.jpg
 
Lasst nur die Bewohner der Insel darüber entscheiden sonst keinen. Wenn Türken auf Zypern so drauf sind wie Cypriot sind alle Mühen es nicht wert.
 
Du lebst in deiner Traumblase. Da lasse ich dich gerne aber die Realität sieht ganz anders aus. Rede dir das aber jedoch weiter ein.

Die eigentliche Realität sieht eher so aus, das man im 21. Jahrhundert nicht ohne weiteres Land annektieren kann. Aber gut wenn dies für dich eine Traumblase ist, dann bleibe ich gerne weiterhin in diese Blase. Danke für unnötige Info

- - - Aktualisiert - - -

Du weißt, dieser Bratan bleibt immer auf unserer Seite.

putin-op-de-troon.jpg

Er guckt in erster Linie auf sein eigenen Arsch wie jeder andere auch. Der Verkauf der S 400 sagt alles
 
Zurück
Oben