Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Was würde deiner Meinung nach die EU mit der Türkei machen? Einen Krieg vom Zaun brechen? Eher unwarscheinlich....

Hab ich auch nie behauptet

Als alternative gibt es halt nur noch Wirtschaftssanktionen und so geschlossen wie die EU seit jeher ist (achtung Ironie) kannste davon ausgehen das diese fürn Arsch sein würden.

1. Rede ich auch nur von Wirtschaftssanktionen und 2. Gebe ich dir sogar Recht. Man hätte also entsprechend ganz anders mit den Status von Nordzypern umgehen müssen als man es tut. Weil so würde es die EU nur schaden wenn man absolut gar nichts tut.

Eine komplette Isolation der Türkei, nach dem Vorbild Nordkoreas, wird niemals passieren das die Türkei für einige Länder geostrategisch von sehr großen Wert ist. Da wird sich keiner großartig über ein Zypern aufregen....

Komplette Isolation nicht. Denke eher so wie Caesarion das meinte. Wie ich bereits sagte, ist für mich Annektion im 21. Jahrhundert unrealistisch
 
Hab ich auch nie behauptet



Komplette Isolation nicht. Denke eher so wie Caesarion das meinte. Wie ich bereits sagte, ist für mich Annektion im 21. Jahrhundert unrealistisch

Jo, aber genau dies wäre einfach nur pillepalle für die Türkei und für diese tragbar.....
 
Die Türken haben nichts zu melden in Zypern und der Vergleich mit der Krim hingt in vieler Hinsicht .
 
Ich denke mal es würde keine Sanktionen geben, wegen dem Flüchtlingdeal usw. Man würde ein Auge zudrücken.:happy: Die Frage ist, auf was warten die Türken? :-k
 
Wenn du wüsstest wo das Forschungsschiff Barbaros Hayrettin Pasa mit seiner Flotte befindet.

Ach ja Kontakt mit den Franzosen gab´s auch vor deren Adieu.

Wo Huundlein die bellen beissen nicht sobald der zuhälter USA kam machte die biilig Nutte vom nahen Osten und Europa nichts .

Russland und Putin supermacht Türkiye und Erdi das Gespött der Welt .
 
https://www.youtube.com/watch?v=vZdNCZjI8pA&t=6s

https://www.youtube.com/watch?v=Bgl3pm93Ng4

Hier sind zwei Interviews mit Niyazi Kızılyürek, das erste ein Paar Tage vor dem Scheitern der Verhandlungen, das zweite gleich danach.

Er scheint die Meinung zu haben, dass trotz der verschiedenen Erklärungen die Türkei weiter auf einer föderalen Lösung orientiert ist, und grundsätzlich auch bereit ist, die nötigen Kompromissen dafür zu machen. Sie will aber die Kompromissbereitschaft in der Zypernfrage mit etwas anderes in den türkisch-europäischen Beziehungen (oder besser gesagt: türkisch-deutschen) austauschen. Es geht also nicht nur um Zypern. Wir werden es in den nächsten Monaten sehen, obwohl ich etwas Wichtiges vor den gr-zypriotischen Wahlen nicht erwarte.

Er meint auch, dass Anastasiadis in Crans-Montana die Bereitschaft gezeigt hatte, die Interessen der türkischen Zyprioten zu berücksichtigen, so dass jetzt in den Augen der internationalen Gemeinschaft die Türkei die Verantwortung für das Scheitern hat (im Gegensatz zum letzten Mal).
 
Ich denke mal es würde keine Sanktionen geben, wegen dem Flüchtlingdeal usw. Man würde ein Auge zudrücken.:happy: Die Frage ist, auf was warten die Türken? :-k

Wenn es um Erdgas geht, dann wird niemand ein Auge zudrücken. Generell sollte sich User hier mal zusammenreißen. Eine Annektion würde Erdogan nix bringen, da die bereits De facto ein Satelitenstaat ist und sowieso nach Erdogan handelt. Zudem will auch Erdogan keinen schlechten Beziehung zur EU. Sanktionen würden unvermeidlich kommen, auch mit dem "Flüchtlingsdeal".
 
Zurück
Oben