Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Ich finde es witzig, wie türkische User behaupten, dass Deutschland nix machen würde bei einer Angliederung, aber sie im Moment wegen 10 Deutschen bereit sind die Türkei zu Sanktionieren. Die Türkei würde an Sanktionen von Europa zerbrechen und das weis Erdogan auch nun.

wegen 10 Deutschen ja, aber doch nicht wegen Zypern :lol:
 
Deutschland würde bei einer Annexion schon reagieren, weil das einfach eine provokante und destabilisierende Bewegung wäre. Wie groß die Reaktion wäre, hängt davon ab, wie gut oder schlecht die deutsch-türkischen Beziehungen in diesem Zeitpunkt wären.

Das größte Problem für die Türkei wären aber vielleicht nicht die deutschen Reaktionen, sondern die türkisch-zypriotischen.
 
Deutschland würde bei einer Annexion schon reagieren, weil das einfach eine provokante und destabilisierende Bewegung wäre. Wie groß die Reaktion wären, hängt auch davon ab, wie gut oder schlecht die deutsch-türkischen Beziehungen in diesem Zeitpunkt wären.

Das größte Problem für die Türkei wären aber vielleicht nicht die deutschen Reaktionen, sondern die türkisch-zypriotischen.

Die EU müsste reagieren. Wenn sie wegen der Krim so Sanktionieren, dann auch wegen nem Mitgliedsstaat.
 
Die EU müsste reagieren. Wenn sie wegen der Krim so Sanktionieren, dann auch wegen nem Mitgliedsstaat.

Ja, natürlich, aber wie gesagt, die Reaktionen könnten mild sein, die die Türkei leicht ignorieren könnte, oder auch hart. Wenn das die Türkei gut vorbereiten würde, könnte sie vielleicht dafür sorgen, dass die Reaktionen mild sind.

Das Problem mit den türkischen Zyprioten würde aber bleiben.
 
Ja, natürlich, aber wie gesagt, die Reaktionen könnten mild sein, die die Türkei leicht ignorieren könnte, oder auch hart. Wenn das die Türkei gut vorbereiten würde, könnte sie vielleicht dafür sorgen, dass die Reaktionen mild sind.

Das Problem mit den türkischen Zyprioten würde aber bleiben.

Ich glaube echt nicht, dass die EU "mild" Strafen wird. Ich glaube sie würden die Türken wie Russland sanktionieren.
 
Lilith wird mir zwar den Kopf abreißen aber in Sachen Handelsbeziehungen ist die Türkei eine Spur und somit den ökonomischen und politischen Inhalten und Interessen weiter.

Sag mal du Stinkfisch wo bist du denn aufgewachsen solche Scheisse zu behaupten, schläfst du Nachts mit ner Windel auf nem Baum ??

Die TR hat sich alles Gute aus D erschlichen mit vorgetäuschter Loylität, Arschkriechertum und Schwanzlutscherei i.V.m. Heulsusentum, Devotheit und Arschöffnungspolitik .Das hat der Russe schon mal nicht nötig und wird es auch nie. Mit dem Sultan und seiner Haltung gerät die TR jetzt coram publico auf die Realitätsschiene und zeigt allen offen, was in dem Oberstübchen des Sultans vorgeht.
Alles was von da kommt und noch kommen wird, wird bald sehr explosiv sein. Bald knallts, und es ist nicht der 31.12 :) :) :) :)
 
Lilith wird mir zwar den Kopf abreißen aber in Sachen Handelsbeziehungen ist die Türkei eine Spur und somit den ökonomischen und politischen Inhalten und Interessen weiter.

Deswegen kann sich ja die Türkei nicht erlauben den Markt in Europa zu verlieren. Stell vor die Türkei kann nichtmehr mit den Europäern verhandeln, mit wem sollte sie es sonst tun?
Der nahe Osten ? Die Türkei ist zuweit, um nurnoch von diesen Staaten leben zu können.
 
Das größte Problem für die Türkei wären aber vielleicht nicht die deutschen Reaktionen, sondern die türkisch-zypriotischen.
Oder die britisch-amerikanischen. Die Royal Air Force hat ein paar tausend Soldaten da. Und ich glaube die USAF nutzt die britischen Flugfelder für Operationen in Syrien.

edit ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Zypern für die Unterstützung Israels durch die USA im Falle eines großen Konflikts eine besondere Rolle zugedacht ist. Da es ausreichend Flugplätze und Hafenlogisitik einen Steinwurf von Tel Aviv entfernt bietet, gleichzeitig perfekt vor Angriffen von Land geschützt ist.
 
Zurück
Oben