Afroasiatis
Top-Poster
Oder die britisch-amerikanischen. Die Royal Air Force hat ein paar tausend Soldaten da. Und ich glaube die USAF nutzt die britischen Flugfelder für Operationen in Syrien.
edit ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Zypern für die Unterstützung Israels durch die USA im Falle eines großen Konflikts eine besondere Rolle zugedacht ist. Da es ausreichend Flugplätze und Hafenlogisitik einen Steinwurf von Tel Aviv entfernt bietet, gleichzeitig perfekt vor Angriffen von Land geschützt ist.
Ja, aber das ist alles in den britischen Militärbasen, und diese stehen eigentlich unter britischer Souveränität. Weder die griechischen noch die türkischen Zyprioten haben da etwas wirklich zu sagen. Die Basen können auch unabhängig von der Entwicklung des Zypern-Konfliktes weiter funktionieren. Ich kann nicht sehen, warum eine Annexion Nordzyperns durch die Türkei da etwas großartig verändern würde.
Ich denke, mit einer guten Vorbereitung seitens der Türkei, würden die britisch-amerikanischen Reaktionen unter Kontrolle bleiben, wie in etwa mit der Ausrufung der TRNZ der Fall war.