Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Oder die britisch-amerikanischen. Die Royal Air Force hat ein paar tausend Soldaten da. Und ich glaube die USAF nutzt die britischen Flugfelder für Operationen in Syrien.

edit ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Zypern für die Unterstützung Israels durch die USA im Falle eines großen Konflikts eine besondere Rolle zugedacht ist. Da es ausreichend Flugplätze und Hafenlogisitik einen Steinwurf von Tel Aviv entfernt bietet, gleichzeitig perfekt vor Angriffen von Land geschützt ist.

Ja, aber das ist alles in den britischen Militärbasen, und diese stehen eigentlich unter britischer Souveränität. Weder die griechischen noch die türkischen Zyprioten haben da etwas wirklich zu sagen. Die Basen können auch unabhängig von der Entwicklung des Zypern-Konfliktes weiter funktionieren. Ich kann nicht sehen, warum eine Annexion Nordzyperns durch die Türkei da etwas großartig verändern würde.

Ich denke, mit einer guten Vorbereitung seitens der Türkei, würden die britisch-amerikanischen Reaktionen unter Kontrolle bleiben, wie in etwa mit der Ausrufung der TRNZ der Fall war.

Ich glaube echt nicht, dass die EU "mild" Strafen wird. Ich glaube sie würden die Türken wie Russland sanktionieren.

Das glaub ich nicht, denn es ist die größte Sorge der EU die Türkei an Russland zu verlieren. Warum auch immer, denn Russland kann auch nicht wirklich helfen.

Deswegen kann sich ja die Türkei nicht erlauben den Markt in Europa zu verlieren. Stell vor die Türkei kann nichtmehr mit den Europäern verhandeln, mit wem sollte sie es sonst tun?
Der nahe Osten ? Die Türkei ist zuweit, um nurnoch von diesen Staaten leben zu können.

Was die Handelsbeziehungen betrifft gebe ich dir vollkommen recht. Die EU ist der größte Markt für die Türkei. Letzendlich musst du dir überlegen, welche Interessen vorrangig sind. Und das Ergebnis ist, daß meißtens die Interessen der Handelsbeziehungen trotz aller" sog. Ungerechtigkeiten " gewichtiger sind.

Der Vergleich mit dem Handel der EU mit Rußland hinkt sehr gewaltig. Nicht die EU hat die Güter der Russen sanktioniert sondern Rußland, in dem sie Einfuhrstopps auf Lebensmittel und Konsumgüter verhängte. Haben die Sanktionen Rußland geschadet? Am Anfang ja, aber jetzt sind mehrere Sektoren von Einfuhren aus der EU nahezu unabhängig. Insbesondere die Landwirte danken Putin herzlich für den Einfuhrstopp von landwirtschaftlichen Gütern. Und zu allem Übel wächst das Land auch noch unverschämt an der EU vorbei.

Ziel: die Russen sollten mit den sog.Sanktionen in Schranken verwiesen und dem Opfer Ukraine beigestanden werden.

Ergebnis: Die Sanktionen führten zur Gesundung iher autarken Industrie und zur Festigung ihrer strategischen Positionen.

Gesamtergebnis: ein Planungsdesaster der EU.

Das schlimmste was passieren könnte ist, daß sich die Tragödie erneut wiederholt. Aber bisdahin ist noch sehr weiter Weg.

Ja, aber das ist alles in den britischen Militärbasen, und diese stehen eigentlich unter britischer Souveränität. Weder die griechischen noch die türkischen Zyprioten haben da etwas wirklich zu sagen. Die Basen können auch unabhängig von der Entwicklung des Zypern-Konfliktes weiter funktionieren. Ich kann nicht sehen, warum eine Annexion Nordzyperns durch die Türkei da etwas verändern würde.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Amis oder Engländer für eine Besetzung des griechischen Teils durch die Türkei ihre Zustimmung geben. Und dass die Türkei sich einfach darüber hinweg setzt. Jedenfalls nicht solange die politische Situation in der Türkei so unberechenbar ist, und man auch einen kompletten Bruch mit der NATO nicht ausschliessen kann. Ausserdem haben die Briten und Amis ja schon lange eine "gute" Beziehung zur griechischen Politik, wenn ich das korrekt mitbekommen habe.

Das glaub ich nicht, denn es ist die größte Sorge der EU die Türkei an Russland zu verlieren. Warum auch immer, denn Russland kann auch nicht wirklich helfen.

Wenn sich die Türkei unkooperativ zeigt,und das tut sie mit einer Annektion, dann ist sie für die EU nicht mehr so nötig. Zudem was will denn die Türkei bitte mit Russland? Russland ist groß und Stark jaja, aber was haben die zu bieten, außer Rohstoffe? Keine Firma wird mehr in die Türkei investieren und russische Firmen sind ein Witz.

Sag mal du Stinkfisch wo bist du denn aufgewachsen solche Scheisse zu behaupten, schläfst du Nachts mit ner Windel auf nem Baum ??

Die TR hat sich alles Gute aus D erschlichen mit vorgetäuschter Loylität, Arschkriechertum und Schwanzlutscherei i.V.m. Heulsusentum, Devotheit und Arschöffnungspolitik .Das hat der Russe schon mal nicht nötig und wird es auch nie. Mit dem Sultan und seiner Haltung gerät die TR jetzt coram publico auf die Realitätsschiene und zeigt allen offen, was in dem Oberstübchen des Sultans vorgeht.
Alles was von da kommt und noch kommen wird, wird bald sehr explosiv sein. Bald knallts, und es ist nicht der 31.12 :) :) :) :)

Aus welcher Stricherszene kommst du dauernd angeschwult, daß ich diesen Mist dauernd lesen muss?

Soweit ich weiß werden Alte und Faltige aus deiner Szene abgestoßen.

Gesamtergebnis: ein Planungsdesaster der EU.
Kann man auch anders sehen. Was die Ukraine angeht steht der Konflikt seit langer zeit auf der Stelle, während man damals noch gefürchtet hat, die Separatisten marschieren mit verdeckter russischer Unterstützung noch weiter. Bspw. nach Mariupol. Das ist ausgeblieben.

Und die Sanktionen waren ja immer nur begrenzt. Es hat auch in den letzten Jahren Investition bspw. deutscher Firmen in Russland gegeben.

Wo ich dir recht geben würde ist, dass man evtl. dachte die Sanktionen würden die russische Wirtschaft mehr schwächen. Ob das aber wirklich das Interesse z.B. Deutschlands - im Gegensatz zu Hardlinern in Washington - ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Aus welcher Stricherszene kommst du dauernd angeschwult, daß ich diesen Mist dauernd lesen muss?

Soweit ich weiß werden Alte und Faltige aus deiner Szene abgestoßen.

Das ist wohl dein größtes Problem, du Transensprenger und Transenschreck. Du gehst immer von dir aus.......nein nein, Hirni ist noch richtig schick drauf und in seiner Szene König :) :):)

Hier wird umsonst diskutiert.

Bis jetzt wurde nie von einer Annektion geredet, was ich auch sehr komisch finde. Erdogan hat das nie erwähnt. Schon merkwürdig :lol:

Zurück
Oben