Jure kann ja mir folgende Frage beantworten. Was nehmen 17jährige mit, die in Dänemark bei nem bescheuerten Hupfdohlenwettbewerb von der ganzen Halle ausgebuht werden weil sie Russinnen sind. Was nehmen junge Handballer von Anfang 20 mit, die in Deutschland bei jedem Spiel von der Halle ausgepfiffen werden? Wer begegnet denn wem mit Feindbildern und was nimmt dann wohl der eine oder andere mit, wenn ihm so begegnet wird.
Die jungen Russen passen in vieler Hinsicht nicht in das aufgezwungene Korsett des Putin schen Staates. Ihr und unser ureigener Kampf. Sobald wie in Belarus keine Angst mehr da ist. Keine Chance mehr hoffe für dieses System. Es macht sie genauso wie jemanden wie mich deswegen nicht automatisch zu Westlern. Und das meine ich ernst. Ob jemand den Gedankengang begreift. Andere Sache.
Die jungen Russen passen in vieler Hinsicht nicht in das aufgezwungene Korsett des Putin schen Staates. Ihr und unser ureigener Kampf. Sobald wie in Belarus keine Angst mehr da ist. Keine Chance mehr hoffe für dieses System. Es macht sie genauso wie jemanden wie mich deswegen nicht automatisch zu Westlern. Und das meine ich ernst. Ob jemand den Gedankengang begreift. Andere Sache.