Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Na ja, bis auf einige Ausnahmen, kann man die derzeitig Nachrichten aus/über Russland nicht unabhängig von der Ukraine betrachten (und umgekehrt).

Ich finde, man könnte den Thread allgemein zu einem Diskussion-Thread zum Post-sowjetischen Raum bzw. zum "Einfluss Gebiet Russland" (GUS) umwandeln :)

Aber ist ja dein Thread...

@Topic: Streit mit USA: Russland will eigene Weltraum-Station bauen - SPIEGEL ONLINE

Russland ist Russland, Länder des postsowjetischen Raums eben für sich. Wer sich dafür interessiert kann ja gern einen Thread dazu eröffnen. Je nach "Diskussion" werde ich dort auch gern Gast sein. Im Übrigen wissen wir alle, dass der pöse Iwan für alles Schlimme und Übel verantwortlich ist.

LG und schönen Abend

P.S. TV-Empfehlung für unsere, wer empfängt. 1 Kanal um 22 MEZ oder 0:00 Moskauer Zeit "Posner" heute mit Witwe von Solschenizyn.
 
Russland ist Russland, Länder des postsowjetischen Raums eben für sich.

Ja, aber wie schon von mir geschrieben, wird hier auch über Russland bzw. über die Ukraine im Bezug zu dem jeweiligen anderen Land diskutiert, was daran Off-Topic sein soll, verstehe ich nicht so richtig.

Wer sich dafür interessiert kann ja gern einen Thread dazu eröffnen.

Anhand des letzten Ukraine-Threads sah man ganz gut, wie das klappt (in anderen Foren ist das nicht anders)...

Je nach "Diskussion" werde ich dort auch gern Gast sein.

Das ist auch dein gutes Recht

#Meinungsfreiheit

Im Übrigen wissen wir alle, dass der pöse Iwan für alles Schlimme und Übel verantwortlich ist.

Für schwarz-weiß Maler schon - aber zu denen gehöre ich nicht (das kann man auch anhand meiner Beiträge im UA-Thread lesen)

LG und schönen Abend

Dir auch!

P.S. TV-Empfehlung für unsere

Wer ist eigentlich mit "für unsere" andauernd damit gemeint?

, wer empfängt. 1 Kanal um 22 MEZ oder 0:00 Moskauer Zeit "Posner" heute mit Witwe von Solschenizyn.

Noch verstehe ich kein russisch...

Der Name ist übrigens für manche User hier Legende :hihi:

PS: Mir geht auch dieser "Ost gegen West" - Infokrieg auf die Nerven - aber harte Diskussionen (wenn konstruktiv, alles andere kann man ja im Mülleimer-Bereich verschieben) gehören im jeden Forum dazu.
 
Posner

250px-Pozner_new.jpg


Wladimir Wladimirowitsch Posner ? Wikipedia

Russland führt Einschränkungen für ukrainische Arbeitsnehmer ein

Kiew, den 15. Dezember /Ukrinform/. Russland erschwert Ukrainern Zugang zum Arbeitsmarkt. Ab 1. Januar 2015 sollen die ukrainischen Staatsbürger, die in Russland arbeiten wollen, ein "Patent" erhalten, schrieb Ministerpräsident Russlands Dmitri Medwedew in seinem Beitrag für die Moskauer Zeitung „Nesawissimaja gazeta.“ Für viele Ukrainer sei die Arbeit in Russland eine einzige Einnahmequelle. Russlands sei das wegen der Handlungen der Ukraine gezwungen, diese Quelle dicht zu machen. Die Ukrainer würden ab 1. Januar 2015 die Arbeit in Russland ohne "Patent" nicht bekommen.
Medwedew zufolge wird Moskau auch den Aufenthaltsfrist von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen für die Ukrainer schärfer kontrollieren. Er versprach eine erhöhte Aufmerksamkeit der russischen Grenzschützer gegenüber den Ukrainern ohne Patent.
Der russische Premier bezifferte mögliche Verluste der Ukrainer wegen der neuen Regeln auf 11 bis 13 Milliarden US-Dollar jährlich. Russland führt Einschränkungen für ukrainische Arbeitsnehmer ein

Medwedew schreibt in seinem Artikel das 6 Millionen ukrainische Saisonarbaiter jedes Jahr nach Russland kommen um zu arbeiten, 2014 waren es 4 Millionen
 
Trotz Sanktionen: Deutsche Unternehmen bieten Entsalzungsanlagen für Krim an

269664866.jpg


Trotz der gegen Russland geltenden Sanktionen und der grundlegenden Differenzen zwischen Deutschland und Russland hinsichtlich des Status der Krim bieten deutsche Firmen Russland Ausrüstungen für diese Region und entsprechende Verträge an, wie Andrey Zverev, Leiter des russischen Handels- und Wirtschaftsbüros bei der russischen Botschaft und Handelsvertreter Russlands in Deutschland, am Montag in einem Interview für RIA Novosti sagte.

Laut Zverev liegen konkrete Vorschläge deutscher Unternehmen über die Lieferung von (Mini-)Kraftwerken, Entsalzungsanlagen und sonstigen Ausrüstungen für die Wirtschaft der Schwarzmeer-Halbinsel vor.
Dies sei trotz der bestehenden Konfrontation möglich, weil das deutsche Unternehmertum vorwiegend apolitisch sei, so Zverev. „Die Unternehmen sind entpolitisiert. Die Möglichkeit, Geld zu verdienen, ist ihnen wichtiger, als die politischen Ambitionen der Führungsspitze“, ergänzte der Gesprächspartner der Agentur.

Die russische Handelsvertretung übermittle die einlaufenden Angebote nach Moskau und treffe selbst keine Entscheidungen dazu, so Zverev.

Trotz Sanktionen: Deutsche Unternehmen bieten Entsalzungsanlagen für Krim an | Wirtschaft | RIA Novosti

:^^:
 
Interview mit Ivan Katchanovski zu den Maidan-Morden.

Siehe auch den letzten Absatz. Klingt für mich nicht so, als gäbe es in der Ukraine jetzt Meinungsfreiheit. Klingt eher autoritär wie Russland.

Aufklärung der Maidan-Morde: "Ich bin nicht sicher, wann ich wieder in die Ukraine reisen kann" | Telepolis

Auf der Spur eines Verbrechens, für das auch bestimmte europäische Politiker und Journalisten Mitverantwortung tragen.

Ach ja, _kein_ deutsches Medium außer Heise hat bisher diese Studie erwähnt. Finde ich bemerkenswert, wie man hier Angst hat vor der Wahrheit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview mit Ivan Katchanovski zu den Maidan-Morden.

Siehe auch den letzten Absatz. Klingt für mich nicht so, als gäbe es in der Ukraine jetzt Meinungsfreiheit. Klingt eher autoritär wie Russland.

Aufklärung der Maidan-Morde: "Ich bin nicht sicher, wann ich wieder in die Ukraine reisen kann" | Telepolis

Auf der Spur eines Verbrechens, für das auch bestimmte europäische Politiker und Journalisten Mitverantwortung tragen.

Ach ja, _kein_ deutsches Medium außer Heise hat bisher diese Studie erwähnt. Finde ich bemerkenswert, wie man hier Angst hat vor der Wahrheit.
Vielleicht macht es Monitor oder Panorama.
 
Zurück
Oben