Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

das war nicht ernst gemeint, ich weiss natürlich nicht wie deine Eltern in den 1990ger Jahren aus Moskau nach Deutschland kamen, ich nehme das gesagte zurück und biete um Entschuldigung. Ansonsten sind wir uns jetzt alle drei einig was die politischen Vorlieben der Mehrheit der Russen betrifft: lieber eine Diktatur als Demokratie und Freiheit:

Es geht nicht um Diktatur oder Demokratie und Freiheit. Sondern es geht den Russen in erster Linie um Stabilität und Sicherheit. Und das Problem ist eher, lieber das was man schon kennt als sich der Schutzlosigkeit des unbekannten auszusetzen. Das Experiment in den 90er ist den meisten noch in Erinnerung geblieben. Dies hat auch dazu beigetragen das man Veränderungen scheut.


Warum streiten wir uns dann? Dafür gibt es keinen Grund, Damiens RussiaToday-Artikel und das, was du geschrieben hast bestätigen die Worte der RT-Chefredakteurin Simonjan nach den Präsidentschaftswahlen im März 2018 als Putin mit 76,7% gewählt wurde (schuld daran sei der Westen mit seiner russophoben Politik):

"Der Westen sollte jetzt nicht von 76 Prozent Putins entsetzt sein, sondern von dem, dass 95 % der Bevölkerung konservativ-patriotische, kommunistische und nationalistische Ideen bei den Wahlen in Russland unterstützten. Für liberale Ideen blieben dagegen nur 5 %."

"Zuvor war er nur unser Präsident und konnte ersetzt werden. Aber jetzt ist er unser Führer. Und wir werden nicht zulassen, das er ersetzt wird. Das habt ihr (der Westen) mit eueren eigenen Händen getan"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich glaube weder Lilith noch Ich verträten die Auffassung das es für Putin keinen Ersatz gibt. Ich habe wiederholt betont das ich ihn nie gewählt habe. Es wäre sogar sehr wünschenswert wenn Putin ersetzt werden würde. Jemand anderes kommt.
Aber dies von jemanden der vor allem im Interesse der Bevölkerung und Russlands handelt. Wie wir ihn möchten und nicht wie ihn andere gerne hätten.

Und es stimmt was Margarita Simonjan sagt. Der Westen ist zum großen teil selbst mit verantwortlich warum die Menschen in Russland so sehr die Veränderung scheuen und lieber das Wählen was sie kennen. Ja Russland braucht mehr liberale.

Der Westen hat die zeit verpasst und lieber seine Arroganz gegen Russland ausgekostet als Russland näher an sich zu binden. Von Russlands Seite bestand durchaus dieser Wunsch. Auf eine Gleichberechtigte art. Aber jetzt müssen sie sich nicht nur mit einem Gegner wie sie uns gerne bezeichnen herumschlagen sondern auch noch mit China. Und es werden immer mehr für sie. Ist das das was sie wollen?

Es ist kein wunder das immer mehr und vor allem die Jugend in Russland sich nicht mehr als Europäisch betrachtet.

Sozusagen sind sie meister darin sich selbst immer mehr Gegner zu schaffen. Sie sind nicht in der Lage ihre ziele mit anderen mitteln zu erreichen und jede Handlung von ihnen bewirken genau umgekehrte Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da blicken einige charakteristische Merkmale des nationalen Charakters hervor, von denen eines die Intoleranz gegenüber der Meinung anderer Menschen ist. Einem aufmerksamen Beobachter wird es ein wenig verständlich, warum im Bürgerkrieg 1918-1922 in Russland 2-3 Mal mehr Menschen getötet wurden (4,5 Mil) als im Ersten Weltkrieg 1914-1918 (1,8 Mil). 30 Jahre später 1941-1945 ging in den Wäldern der Ukraine und Weißrusslands der brutale Bürgerkrieg weiter. Und wie die jungsten Ereignisse in der Ukraine zeigen, hat sich auch heute wenig geändert. Der Krieg in Donbass begann 2014 als der Nationalist Tjagnibok kategorisch das Verbot der russischen Sprache gefordert hatte. In Donbass gingen Leute auf die Strasse. Die Ukraine schickte Panzer, viele ahnungslose Naivlinge, auch ich, wollten nicht glauben, dass sie auf die Brüder schießen werden, aber sie schossen, nur wegen der Sprache. Dann verbrannten und töteten sie brutal in Odessa 50 Menschen, wer aus den Fenstern sprang wurde mit Stöcken und Steinen erledigt. Man kann sich vorstellen, was für ein Massaker sein wird, wenn zwischen Rußland und Ukraine der Krieg beginnt
 
R, solche Vorurteile bestehen doch gerade Volksdeutschen gegenüber.
In Deutschland leben nach Schätzungen 4-5 Millionen Russischsprachigen, von denen 2,5 Mil. Russlanddeutsche sind, der Rest sind Jüden aus GUS, Russen, Ukrainer,... usw. aus ex-UdSSR die auf verschiedenen Wegen nach Deutschland kamen und von Aussenstehenden für Russlanddeutsche gehalten werden, z.B sind mehr als 1 Mil. Russen in den Baltischen Republiken EU-Bürher geworden und dürfen sich hier niederlassen, Rumänien verteilt rumänische EU-Pässe in Moldawien, Männer holen sich Frauen aus GUS nach Deutschland ... usw. Aber natürlich gibt es auch "Russlanddeutsche" aus Mischehen die früher Russen waren und dann Papiere geändert haben um nach De. zu kommen, wie auch Juden übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:
So was selbstgefällig arrogantes.

Du konntest dich doch verpissen von allem. Mein Vater etwa hat in seinem Leben keiner Fliege was zuleide getan. Hat normal in seinem Institut gearbeitet usw. Kein Mensch, wie du DIE Russen gerne darstellst als dumme saufende, brutale Gopnik-Hinterwäldler. Jemand wie mein Vater hat sich eine Waffe gekauft, die war griffbereit an seinem Bett. Das war 90er, da war ich zu Hause, ging ich zur Schule. Und ja, das haben die Russen als "liberale, freie Welt" kennen gelernt und die meisten Russen sagen sich: Nein danke. Wo die Russen ihre Richtung sehen, dafür haben sie in der Mehrheit letzten Herbst abgestimmt. Ein nationalkonservativer Sozialstaat.

Ist es mein Ding? Auf keinen Fall Nationalkonservatismus. Ich gehöre zu denen, die 2012 auf die Straße gingen. Ich habe mir meine Prügel da abgeholt. Und dabei immerhin noch Glück, dass ich nach Hause die Richtung nehmen konnte und nicht Polizeistation. Genug Prügel um zu sagen: Nein Danke, sollen es andere in Zukunft versuchen. Und kein Arsch aus seinem bequemen Pupssessel in Deutschland oder sonst wo soll sich gefälligst anmaßen, darüber zu urteilen!

Ich möchte keinen Staat, wo FSB unsere Minderjährigen und jungen Leute "erzieht" wie bei дело нового величия. Wie schon oft geschrieben. Die Älteren wollen v.a. "ihre Ruhe". Keine neuen Revoluzzer usw. Unter den Jungen ticken viele schon anders. Das ist allein aufgrund "Generation social media" schon eine ganz andere Welt, andere Prioritäten, andere Wünsche. Da sehe ich persönlich schon einen gewissen Graben bei den Generationen.

Also schleich dich einfach mit deinem DIE Russen sind alle Faschos usw.

Bei dir frage ich mich ernsthaft, im Gegensatz zum Bot, wieso du das derzeitige Repressalie System in Schutz hier nimmst, obwohl du laut eigener Aussage selbst schon Opfer davon geworden bist?
 
Bei dir frage ich mich ernsthaft, im Gegensatz zum Bot, wieso du das derzeitige Repressalie System in Schutz hier nimmst, obwohl du laut eigener Aussage selbst schon Opfer davon geworden bist?
Lies nach, was genau mich für gewöhnlich auf die Palme bringt.

Schönen Abend.
 
Lies nach, was genau mich für gewöhnlich auf die Palme bringt.

Schönen Abend.

Es wird hier jede Nation mal hops genommen wenn du darauf hinaus wollest, trotzdem verteidigt hier niemand ein Repressives System so wie du, der einzige der eventuell in deiner Nähe kommen würde, wäre Maradona der auch immer seinen Präsidenten hier gegen alle verteidigt hat.
 
Zurück
Oben