Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wenn du Ahnung hättest würdest du sogar verstehen, dass und warum die Russen da sogar kalt erwischt wurden und sehr verlegen sind.

Das Flugzeug startete aus Griechenland
Und weil ich die Spielchen des Westens langsam kenne bin ich mir zu 100-prozentig sicher das der Junge bewusst verraten wurde,da man die Reaktion von Lukaschenko sehr leicht vorahnen konnte.
Hier haben euch eure orthodoxen griechischen Brüder bewusst in ne Falle gelockt

Das Gulagu.net-Projekt wird Mitarbeiter aus Russland herausholen
Der Gründer des Projekts "Gulagu - net" (Nein zum GULAG) kündigte die Entscheidung an, die Arbeit in Russland einzustellen und die Aktivitäten des Rates der Projektkoordinatoren einzustellen. Vladimir Osechkin bewertet die 9-jährige Arbeit seiner Mitarbeiter als effektiv und offen. 18.000 Menschen nehmen am Gulagu.net-Netzwerk teil, sie sind Koordinatoren, Korrespondenten, Anwälte.

Auf der Website des Projekts veröffentlichte Vladimir Osechkin einen Aufruf an Leser und Mitarbeiter. "Lukaschenka und Putin verbergen nichts mehr und sind bereit offen zu handeln, um Repressalien gegen diejenigen zu organisieren, die sie nicht mögen", schreibt Osechkin.

Er gibt zu, dass nicht alle seiner Kollegen die Entscheidung unterstützen werden, besteht jedoch darauf, dass die Einstellung der Arbeit in Russland und die Übertragung von Archiven nach Europa ein Schritt ist, der die Projektteilnehmer schützt, ihr Leben und ihre Freiheit rettet.

"Wir übertragen alle Arbeiten mit dem Videoarchiv und den Dokumenten vollständig auf das Territorium Europas.
Wir als unabhängige Menschenrechtsverteidiger, Ermittler und Blogger müssen nüchtern verstehen, dass wir jetzt Kamikaze sind. Und das verstehen wir. Wir schützen die Menschenrechte und begrenzen die Willkür der Strafverfolgungsbehörden, die es sich erlauben, ungestraft chemische Kampfstoffe einzusetzen, Dissidenten mit Militärflugzeugen abzufangen und Strafsachen zu fabrizieren, um Menschen zu verhaften, die anderer Meinung sind. Wir wissen, dass Putins und Lukaschenkos Geheimdienstler jederzeit kommen und einen von uns abholen können. Aber wir werden nicht in Angst leben, und solange wir leben, werden wir unsere Ermittlungen weiterhin mit Integrität und Mut durchführen. Alle werden nicht eingesperrt, erschossen oder vergiftet. Aber wir werden unsere leute nicht in ihre Hände abgeben."

Zuletzt bearbeitet:
„Der Westen“ ist nicht perfekt aber die Benchmark für Freiheit. Also rede nicht so einen Unsinn und stell dich der Realität

Erzähl das den Palästinensern im Gaza.
Die werden dir erzählen was die Freiheit des Westens ist. Frage die Kubaner, und die anderen Völker die vom Westen unterdrückt werden nur weil sie nicht auf der richtigen Seite stehen. Ich stelle mich der Realität aber du lebst in einer Traumwelt

Putin hat in Belaus alle Macht und deshalb sieht es dort so aus, wie es aussieht. Selbst die Entführung der Ryanair Maschine war von Russland gesteuert. Putin (und sein weißrussischer Lakaie) testen (wieder einmal) die Einigkeit der EU. Aber auch sie sollten wissen: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!"

Ich darf dich an die Verhafteten Russen in Belarus erinnern. Und an die Probleme die Russland mit Weißrussland wegen des Erdöl hatte. Vor 2 Jahren hat der Westen noch aktiv versuch aus Lukaschenko einen Lakaien gegen Russland zu machen auf seine Seite zu ziehen. Da war er noch gut genug für den Westen als er mit Russland gestritten hat. Mit den Protesten hat man wohl erwartet das auch Russland Lukaschenko fallen läst damit man aus Weißrussland einen Westlichen Lakai wie in der Ukraine machen kann. Aber die Rechnung ist nicht aufgegangen.

Erzähl das den Palästinensern im Gaza.
Die werden dir erzählen was die Freiheit des Westens ist. Frage die Kubaner, und die anderen Völker die vom Westen unterdrückt werden nur weil sie nicht auf der richtigen Seite stehen. Ich stelle mich der Realität aber du lebst in einer Traumwelt

Frag doch mal Olga Misik, was sie unter Freiheit versteht. Werte spielen bei dir immer nur eine Rolle, wenn es um die Opferrolle oder Verteidigung geht. Nichts rechtfertigt ein begangenes Unrecht und erst Recht nicht das von anderen begangene Unrecht. Da kannst du noch so viel unterkomplexen Unfug zusammenkopieren.

Ich darf dich an die Verhafteten Russen in Belarus erinnern. Und an die Probleme die Russland mit Weißrussland wegen des Erdöl hatte. Vor 2 Jahren hat der Westen noch aktiv versuch aus Lukaschenko einen Lakaien gegen Russland zu machen auf seine Seite zu ziehen. Da war er noch gut genug für den Westen als er mit Russland gestritten hat. Mit den Protesten hat man wohl erwartet das auch Russland Lukaschenko fallen läst damit man aus Weißrussland einen Westlichen Lakai wie in der Ukraine machen kann. Aber die Rechnung ist nicht aufgegangen.
1. Ich bin nicht "der Westen"! Mich brauchst du an gar nichts erinnern. Lukaschenko ist für mich ein verhaltensgestörter Folterknecht und Verbrecher gegen die Menschlichkeit. Als solcher wird er auch angeklagt (https://www.welt.de/politik/ausland...e-Menschlichkeit-Klage-gegen-Lukaschenko.html)

2. Natürlich zieht Putin in Belarus die Fäden.

Besser als jede Wertediskussion mit Möchtegernpatrioten, ist es sich einmal die Zeit zu nehmen, um sich mit diesem Leben zu beschäftigen: https://www.dekoder.org/de/gnose/andrej-sacharow

Und wer dann noch nicht genug hat, kann gleich weiterlesen https://www.dekoder.org/de/article/brodsky-venedig-san-michele

gleich zwei Nobelpreisträger, die nichts mit dem Patriotismus zu tun haben, der hier allzuoft aber auch alles zu rechtfertigen weiß. Vergessen sind sie dennoch nicht

Besser als jede Wertediskussion mit Möchtegernpatrioten, ist es sich einmal die Zeit zu nehmen, um sich mit diesem Leben zu beschäftigen: https://www.dekoder.org/de/gnose/andrej-sacharow

Und wer dann noch nicht genug hat, kann gleich weiterlesen https://www.dekoder.org/de/article/brodsky-venedig-san-michele

gleich zwei Nobelpreisträger, die nichts mit dem Patriotismus zu tun haben, der hier allzuoft aber auch alles zu rechtfertigen weiß. Vergessen sind sie dennoch nicht
Ich habe es schon geschrieben. Ich habe als Kind erlebt, wie Jelzin 1993 das Weiße Haus hat beschießen lassen. Das war praktisch das Ende der "Demokratie". Und auch wenn ich zu der Zeit noch nicht wahlberechtigt war. Ich habe die "Wahlen" 1996 mit einem auferzwungenen Jelzin in Erinnerung und das war dann endgültig das Ende jeder Illusion von Demokratie in Russland. Wie man das wieder herum biegen kann. Glaube nicht daran auf absehbare Zeit.

Es fällt mir immer schwerer, an wirklich "we are one world", "we are all in this together" usw. zu glauben.

Frag doch mal Olga Misik, was sie unter Freiheit versteht. Werte spielen bei dir immer nur eine Rolle, wenn es um die Opferrolle oder Verteidigung geht. Nichts rechtfertigt ein begangenes Unrecht und erst Recht nicht das von anderen begangene Unrecht. Da kannst du noch so viel unterkomplexen Unfug zusammenkopieren.

Wenn ich Olga Misik fragen könnte würde ich es auch.

Bist nicht eher du derjenige der etwas zu rechtfertigen versucht? Ich prangere die Arroganz des Westens an jeden und alles beleren zu wollen obwohl sie nicht besser sind. Ich verteidige damit niemand weil ich nicht wie du sage hey der westen ist aber trotzdem besser. Du bist derjenige der verteidigt. Ja nichts rechtfertigt ein begangenes Unrecht und Unrecht braucht man auch nicht zu verteidigen. Aber man sollte auch selbst mal erst damit anfangen kein Unrecht zu tun. Wenn man andere beleren will kein Unrecht zu tun.

Nein besser sind wir ganz sicher nicht aber wie gesagt das behauptet auch niemand.

1. Ich bin nicht "der Westen"! Mich brauchst du an gar nichts erinnern. Lukaschenko ist für mich ein verhaltensgestörter Folterknecht und Verbrecher gegen die Menschlichkeit. Als solcher wird er auch angeklagt (https://www.welt.de/politik/ausland...e-Menschlichkeit-Klage-gegen-Lukaschenko.html)

2. Natürlich zieht Putin in Belarus die Fäden.

1. Ich hab auch nicht behauptet das du der Westen bist. Aber trotzdem hast du eine Meinung dazu die du ja auch geschrieben hast. Und wenigstens in diesem Punkt sind wir uns einig das Lukaschenko weg gehört.

2. Das ist deine Meinung mehr nicht.

Zurück
Oben