Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
gab ne doku auf Arte, da ging es z.B. Ehrengarde Putins etc. da wurde erwähnt das Kaukasier und oder Asiatisch aussehende Soldaten nicht genommen werden.
Kremlwache? Da wird meines Wissens auch nicht jeder Russe genommen. Nur wer "slawisch" aussieht.

Schoigu ist Verteidigungsminister.
 

daritus

Top-Poster
richtig - es geht ja nicht um die physischen Eigenschaften, die jede Einrichtung zu Recht voraussetzten darf. Selbstverständlich gibt es Kaukasier die 1,69 sind und die Anforderungen nicht erfüllen. Es ging aber eher ums "aussehen". Ist wie gesagt nur ein Beispiel. Sag was du willst die Slawen in Russland sehen sich als was "besseres" an gegenüber den anderen Minderheiten.
 

Damien

Spitzen-Poster
Ich sehe alle Menschen in Russland als Russen an egal in welchen Teilen sie leben.

Ob Schlawisch oder nicht spielt dabei keine Rolle
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Russland von oben.
Läuft aktuell auf ARTE. Sehr interessant
Wirklich vielen Dank dafür. Wie hat es dir gefallen?

Ich hab es auf diesen Anstoß hier auch geschaut. Bis morgen in der Mediathek und am Samstag noch mal TV.

Fand es gut. Nur zum Teil die "Sprünge" etwas abrupt. Surfen auf Kamchatka ist btw. wirklich genial. :cool:
 

Damien

Spitzen-Poster
Umrechnen hätte auch gar keinen Sinn. Kommt ja jeden Tag was anderes heraus. Täglich braucht man mehr TRY pro USD als am Vortag.

Entscheidend ist dabei die Kaufkraft im Inland. Und die Inflation. Der Rest ist was ist das Geld im Ausland Wert bei einem Land das wenig selbst produziert und mehr aus dem Ausland kauft als es exportiert. Mag es kritisch sein. Hat aber nicht all zu gravierende Auswirkungen wenn mehr eingenommen wird als ausgegeben.

Die heutige Finanzsystem basiert in Grunde auf einen Jahrtausend alten System. Und ist eines der wenigen Dinge die nie einen Fortschritt erlebt haben.

Mit dementsprechenden Auswirkungen.
 

Jezersko

Top-Poster
Entscheidend ist dabei die Kaufkraft im Inland. Und die Inflation. Der Rest ist was ist das Geld im Ausland Wert bei einem Land das wenig selbst produziert und mehr aus dem Ausland kauft als es exportiert. Mag es kritisch sein. Hat aber nicht all zu gravierende Auswirkungen wenn mehr eingenommen wird als ausgegeben.

Die heutige Finanzsystem basiert in Grunde auf einen Jahrtausend alten System. Und ist eines der wenigen Dinge die nie einen Fortschritt erlebt haben.

Mit dementsprechenden Auswirkungen.
Danke für die ausführliche Erläuterung. Davon hatte ich wirklich keine Ahnung. Du musst wissen, bei uns hier hinten in der Schlucht kommt man sehr schwer zu solchen Informationen.
Zum Glück kann ich den elektrischen Weidezaun als Antenne anzapfen und kann so eine Internetverbindung herstellen. So ein Balkanforum ist schon sehr hilfreich.
 

frank3

Ultra-Poster
Danke für die ausführliche Erläuterung. Davon hatte ich wirklich keine Ahnung. Du musst wissen, bei uns hier hinten in der Schlucht kommt man sehr schwer zu solchen Informationen.
Zum Glück kann ich den elektrischen Weidezaun als Antenne anzapfen und kann so eine Internetverbindung herstellen. So ein Balkanforum ist schon sehr hilfreich.
Dachte im Salzburger Land zahlt man mit Bitcoins.
 
Oben