Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wir können es auch ganz kurz machen: Putin ist zu stolz um die Westlichen Impfstoffe zu importieren damit die Russische Bevölkerung wenigstens eine Wahl hat was sie sich impfen wollen.

Ein Hater würde jetzt sagen, Russland hatte das Vakzin bevor die Corona Epidemie angefangen hat :D
Ein bisschen stimmt das sogar. Grundlage für Sputnik ist ja ein schon länger erprobter Impfstoff gegen Ebola. Hm. Wir sollen den Westlern Geld in den Rachen schmeißen, während sie alle Kampagnen fahren, dass nichts bei Russen gekauft wird.

Aber ja, es war spätestens im Frühjahr zu erkennen, dass leider unsere Leute seit 30 Jahren erfolgreich so gepolt wurden, dass alles Russische Scheisse ist. Ich weiss sehr, wovon ich rede. Und dann muss man die Niederlage einsehen und zum Wohl der Menschen und des Gesundheitssystems zwecks Wahlmöglichkeit eben Pfizer und Konsorten einkaufen. Da hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn wirklich um die "technischen Daten" der verschiedenen Impfstoffe? Wie steht es denn um die Wirksamkeit anderer Impfstoffe, die wir teilweise seit Jahrzehnten akzeptieren. Hat sich jemals vor Corona jemand dafür interessiert? Der Influenza Impfstoff z. B. hat eine durchschnittliche Wirksamkeit von 64% und wird jedes Jahr neu angepasst, nicht zuletzt deshalb, weiles auch bei der Influenza in jeder Welle eine neue Mutation gibt.

Ist es nicht eher so, dass wir es mit einer massiven Vertrauenskrise in die Politik, teilweise auch in die Medizin zu tun haben? Politiker rund um die Welt haben spätestens in den letzten 1 1/2 Jahren ihr wahres Gesicht gezeigt. Ist das Volk dumm? Nein, ist es eben nicht. Nirgendwo! Lässt sich ein Volk dauerhaft belügen? Nein, genausowenig. Auch nicht, wenn Politiker in einem Paralleluniversum leben und zwecks Erhaltung der Macht wohl gesonnene Akademiker vorschieben.

Mediziner und Wissenschafter, die sich vor den politischen Karren spannen lassen, zerstörenen nicht nur ihre eigene Glaubwürdigkeit (das wäre ja noch egal), sie zerstören das Vertrauen ganz allgemein. Oder was denkst Du, warum man unseren geleckten Rotzbuben von ehemaligen Bundeskanzler zum Mond geschossen hat? Ich sage nur: Impfquote in Österreich 62%. Mehr wird es auch nicht mehr. Auch nicht, wenn man weiter mit massiven Drohungen gegen Nichtgeimpfte agiert. Eine Schande!
Anfangs zumindest in Deutschland bei dem erfolgreichen Bekämpfen der ersten Welle dachte ich wirklich, jetzt wird es eine Stärkung der Wissenschaft geben, das wird noch mehr Heranwachsende für Medizin und Naturwissenschaften begeistern.

Und letztlich sind eben doch sie vom Fach, die Experten und am vertrauenswürdigen. Wer denn sonst? Aber in der Tat, leider werden Gutachten usw "gemäß Bezahler" erstellt. Lobbyverbände etc. Und da leider leider darf sich die Wissenschaft nicht wundern über Misstrauen, dass sie nach Vorgaben und nicht objektiv wie auch immer arbeiten.

Das ist eigentlich das Schlimmste. Politiker sind austauschbar. Wenn Vertrauen in die führenden Wissenschaftler fehlt ...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In Russland sterben täglich Tausend Menschen an Corona und da kommt eine Lilith und will uns weiss machen das ihr Land alles im Griff hat.🤦‍♂️
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In Russland sterben täglich Tausend Menschen an Corona und da kommt eine Lilith und will uns weiss machen das ihr Land alles im Griff hat.🤦‍♂️

Und jetzt wirst du mir die Posts von mir suchen, die das belegen.

Du bist bestimmt niemand, mir was in den Mund zu legen.
 
Laber nicht rum und verdreh nicht schon wieder die Aussage. Was du da daherquasselst war ja gar nicht das Thema.

Aber ja, ich verfüge bestenfalls über Halbwissen. Nach eigener Einschätzung sogar noch weniger. Aber eine Frage dazu: Hast DU das 100% Wissen?
Darf man dich als Experte zitieren und kann man dich irgendwo in den Medien sehen? Asoziale Medien einmal ausgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass seriöse Fernsehsender auf der ganzen Welt sich um Experten mit dem wahren WISSEN reißen würden.

Bist du ein Mensch, der die ABSOLUTE WAHRHEIT über Russland kennt? Vielleicht sogar noch mehr als Lilith?

Oder vielleicht doch auch nur die halbe Wahrheit, nämlich "deine" Seite, also russische Propaganda.

Es tut mir leid. Aber mir fehlt die nötige Arroganz um mich selbst als Experten zu bezeichnen. Nur Idioten schmücken sich selbst mit Titeln.

Und was sollen sie bringen? Dich daran erinnern was man ist? Macht es deshalb die Leistung besser die von einem erwartet wird?
Oder nützt ein Titel nur um dahinter seine Inkompetenz zu verstecken? Wie viele Inkompetente Ärtzte gibt es auf der Welt die einen Doktor Titel haben..

Ich halte es eher so das Titel vergeben werden müssen. Ich wurde so auch schon von anderen genannt. Aber ich selbst würde mich eher als informiert bezeichnen.

Man kann in einer Sache nur gut sein wenn man die Sache die man macht liebt und auch gerne macht. Wenn du deinen Beruf z.b nur wegen dem Geld machst wirst du nie gut darin sein. Weil dir das Interesse daran fehlt was du machst. Deshalb sind so viele Berufe auch verfehlt. Und mit Inkompetente Leuten besetzt.

Und nein ich weiß bei weitem nicht alles. Nicht alles über Russland noch würde ich behaupten das es überhaupt etwas gibt über das man alles wissen kann. Wissen ist unendlich. Deshalb wirst du immer die Möglichkeit haben etwas Neues zu lernen.

Deshalb lese ich viel und das aus sehr vielen Quellen. Das meiste hat nicht mal etwas mit Russland zu tun. Ich verlasse mich da nicht nur auf eine Seite. Auch sehr viele Westliche Artickel lese ich.
Ich habe auch sehr viele Bücher. Hinter meinen Aussagen ist zumindest eine Quelle. Ich treffe selten eine Aussage ohne zumindest eine Hintergrund Information dazu zu haben.

Was natürlich nicht bedeutet das ich keine Fehler machen oder ich mich nicht irren kann. Ich lerne immer dazu. Und korrigiere mich auch selbst.

Am Ende trifft natürlich aber jeder selbst die Entscheidung was er aus seinem Wissen macht.
 
Es tut mir leid. Aber mir fehlt die nötige Arroganz um mich selbst als Experten zu bezeichnen. Nur Idioten schmücken sich selbst mit Titeln.

Und was sollen sie bringen? Dich daran erinnern was man ist? Macht es deshalb die Leistung besser die von einem erwartet wird?
Oder nützt ein Titel nur um dahinter seine Inkompetenz zu verstecken? Wie viele Inkompetente Ärtzte gibt es auf der Welt die einen Doktor Titel haben..

Ich halte es eher so das Titel vergeben werden müssen. Ich wurde so auch schon von anderen genannt. Aber ich selbst würde mich eher als informiert bezeichnen.

Man kann in einer Sache nur gut sein wenn man die Sache die man macht liebt und auch gerne macht. Wenn du deinen Beruf z.b nur wegen dem Geld machst wirst du nie gut darin sein. Weil dir das Interesse daran fehlt was du machst. Deshalb sind so viele Berufe auch verfehlt. Und mit Inkompetente Leuten besetzt.

Und nein ich weiß bei weitem nicht alles. Nicht alles über Russland noch würde ich behaupten das es überhaupt etwas gibt über das man alles wissen kann. Wissen ist unendlich. Deshalb wirst du immer die Möglichkeit haben etwas Neues zu lernen.

Deshalb lese ich viel und das aus sehr vielen Quellen. Das meiste hat nicht mal etwas mit Russland zu tun. Ich verlasse mich da nicht nur auf eine Seite. Auch sehr viele Westliche Artickel lese ich.
Ich habe auch sehr viele Bücher. Hinter meinen Aussagen ist zumindest eine Quelle. Ich treffe selten eine Aussage ohne zumindest eine Hintergrund Information dazu zu haben.

Was natürlich nicht bedeutet das ich keine Fehler machen oder ich mich nicht irren kann. Ich lerne immer dazu. Und korrigiere mich auch selbst.

Am Ende trifft natürlich aber jeder selbst die Entscheidung was er aus seinem Wissen macht.
Und dir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass das vielleicht Andere auch machen? Aber natürlich ist es bequem bei anderen (oder nicht genehmen) Meinungen die "Halbwissen-Keule" zu schwingen.
 
Der Sekretär des russischen Sicherheitsrats Nikolai Patrushev spricht über Energie

"Alternative" ist auch zu teuer
„Alternative“ Energie ist nicht umweltfreundlich. An den Orten, an denen Solarstationen betrieben werden, sinkt laut Experten die Durchschnittstemperatur um etwa 5 Grad, was sich negativ auf Flora und Fauna auswirkt. Darüber hinaus wirken sich die Dämpfe giftiger Stoffe, die beim Betrieb von Solarlichtwandlern verwendet werden, negativ auf den Menschen aus. Solarkraftwerke erofden riesige Landflächen.

Die Platzierung von Windparks erfordert (auch) große Flächen. Bei einer Kollision mit Windkraftanlagen kommt es zum Tod von Vögeln. Durch den Boden übertragene niederfrequente Schwingungen wirken sich negativ auf die Tierwelt aus. Windkraft bleibt eine der teuersten Energiequellen.

Die Verwendung von Biokraftstoffen reduziert zusammen mit der Luftverschmutzung die Nahrungsmittelversorgung und treibt die Nahrungsmittelpreise in die Höhe.

Kernkraftwerke sind dreimal sauberer als Solar-Batterien. Berücksichtigt man die gesamte Produktionskette von der Rohstoffgewinnung bis zur Stromerzeugung, stößt ein Kernkraftwerk fast 70-mal weniger CO2 in die Atmosphäre aus als Kohlekraftwerke. Und dreimal weniger als selbst „grüne“ Sonnenenergie. Russland lagert abgebrannten Kernbrennstoff sicher für die Umwelt auf dem Territorium seines Landes und ist bereit, ihn zur Lagerung aus anderen Ländern anzunehmen, in denen die nukleare Erzeugung als die wichtigste Energiequelle des 21. Jahrhunderts anerkannt ist.

Russland als einer der führenden Atomenergieproduzenten der Welt setzt sich für den Ausbau der Kernenergie als Alternative zu fossilen Brennstoffen ein und fördert diese Initiative auf allen internationalen Klimaplattformen.

ein kluger Mann dieser Patruschew, Russland hat mehr als genug Platz auch für allerhand Müll, warum also nicht ein Paar Millionen $$ mit dem Atommüll verdienen bis die saubere Energie kommt
 
Der Sekretär des russischen Sicherheitsrats Nikolai Patrushev spricht über Energie

"Alternative" ist auch zu teuer
„Alternative“ Energie ist nicht umweltfreundlich. An den Orten, an denen Solarstationen betrieben werden, sinkt laut Experten die Durchschnittstemperatur um etwa 5 Grad, was sich negativ auf Flora und Fauna auswirkt. Darüber hinaus wirken sich die Dämpfe giftiger Stoffe, die beim Betrieb von Solarlichtwandlern verwendet werden, negativ auf den Menschen aus. Solarkraftwerke erofden riesige Landflächen.

Die Platzierung von Windparks erfordert (auch) große Flächen. Bei einer Kollision mit Windkraftanlagen kommt es zum Tod von Vögeln. Durch den Boden übertragene niederfrequente Schwingungen wirken sich negativ auf die Tierwelt aus. Windkraft bleibt eine der teuersten Energiequellen.

Die Verwendung von Biokraftstoffen reduziert zusammen mit der Luftverschmutzung die Nahrungsmittelversorgung und treibt die Nahrungsmittelpreise in die Höhe.

Kernkraftwerke sind dreimal sauberer als Solar-Batterien. Berücksichtigt man die gesamte Produktionskette von der Rohstoffgewinnung bis zur Stromerzeugung, stößt ein Kernkraftwerk fast 70-mal weniger CO2 in die Atmosphäre aus als Kohlekraftwerke. Und dreimal weniger als selbst „grüne“ Sonnenenergie. Russland lagert abgebrannten Kernbrennstoff sicher für die Umwelt auf dem Territorium seines Landes und ist bereit, ihn zur Lagerung aus anderen Ländern anzunehmen, in denen die nukleare Erzeugung als die wichtigste Energiequelle des 21. Jahrhunderts anerkannt ist.

Russland als einer der führenden Atomenergieproduzenten der Welt setzt sich für den Ausbau der Kernenergie als Alternative zu fossilen Brennstoffen ein und fördert diese Initiative auf allen internationalen Klimaplattformen.
...

ein kluger Mann dieser Patruschew, Russland hat mehr als genug Platz auch für allerhand Müll, warum also nicht ein Paar Millionen $$ mit dem Atommüll verdienen bis die saubere Energie kommt
Wahrlich eine Person von herausragender intellektueller Exzellenz, dieser Sekretär!
 
Zurück
Oben