Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Laut seinen Telefonaten mit Macron, Erdogan und Bennett besteht er weiterhin auf den Maximalzielen: Entwaffnung und "Denazifizierung" = Marionettenregierung und Kontrolle über das ganze Land.

Aktuell wohl nur noch: Beendigung der Kampfhandlungen, ein Gesetz, dass die Neutralität der Ukraine garantiert (weder NATO-, noch EU-Beitritt), Anerkennung der russischen Krim, und der Unabhängigkeit der zwei Republiken von Donezk und Lugansk.

In Moskau kam die Polizei zum Haus eines Sechstklässlers, der im Geschichtsunterricht seinem Lehrer eine Frage zum Krieg mit der Ukraine stellte und "Ehre der Ukraine!" rief. - Die Polizei schaltete den Strom in der Wohnung des Studenten ab und die Eltern des Jungen wurden zur Polizeiwache gerufen

Aktuell wohl nur noch: Beendigung der Kampfhandlungen, ein Gesetz, dass die Neutralität der Ukraine garantiert (weder NATO-, noch EU-Beitritt), Anerkennung der russischen Krim, und der Unabhängigkeit der zwei Republiken von Donezk und Lugansk.
Es wurde aber gleich dazu gesagt die Entmilitarisierung der Ukraine gehe weiter.

sobald Putin versteht dass es Russland wahrscheinlich verschleißen wird wenn er vorhat das ganze Land dauerhaft zu besetzen könnte es Fortschritte geben.

aber man weiß auch nicht ob die ukrainische Seite bereit ist die Gebietsabtretungen zu machen. Kann auch sein dass sie entscheiden lieber bis zum letzten Mann zu kämpfen als sich das vorschreiben zu lassen.

Verständlich. "Der Klügere gibt nach" ist vielleicht noch in der Grundschule ein Argument, das durchgeht.
ja wirklich. Für die Menschen da wäre es das beste. Die Krim kommt sowieso nicht mehr zurück egal was passiert. Aber in so einer aufgeheizten Situation ist es nicht leicht der erste zu sein der Kompromissbereitschaft zeigt. Könnte von den eigenen Leuten als Verrat ausgelegt werden.

Der Westen ist bestimmt auch zwiegespalten was das angeht. Aus vielen Gründen ist es gut wenn der Krieg aufhört, aber gleichzeitig gibt man mit dieser Einigung zu dass es sich wieder lohnt in Europa Eroberungskriege zu führen.

ja wirklich. Für die Menschen da wäre es das beste. Die Krim kommt sowieso nicht mehr zurück egal was passiert. Aber in so einer aufgeheizten Situation ist es nicht leicht der erste zu sein der Kompromissbereitschaft zeigt. Könnte von den eigenen Leuten als Verrat ausgelegt werden.

Der Westen ist bestimmt auch zwiegespalten was das angeht. Aus vielen Gründen ist es gut wenn der Krieg aufhört, aber gleichzeitig gibt man mit dieser Einigung zu dass es sich wieder lohnt in Europa Eroberungskriege zu führen.

Ich wäre aus Vernunft dagegen gewesen, dass die Ukraine der NATO beitritt (ich war auch im Fall von Kroatien dagegen). Aber ich würde nicht akzeptieren, dass jemand meinem Land vorschreibt, wem es beitreten darf und wem nicht. Was die Krim angeht stimme ich zu, den Republiken würde ich eine Föderalisierung der ganzen Ukraine vorziehen, wobei bei diesem Voll-Desaster von Putin's Seite die Frage ist, ob er nicht die Ukraine so geeint hat, dass das kaum noch jemand will.

Ich glaube nicht, dass die Ukrainer da nachgeben werden. Das würde bedeuten, alles was sie bisher durchlebt haben, war umsonst. So Leid es mir tut, um die Menschen, Putin darf nicht gesichtswahrend das Feld räumen. Die Sanktionen wirken, die Menschen wehren sich, die russische Armee besonders im Norden ist ein Witz, er wird nachgeben müssen. Jetzt nachzugeben wäre die dümmste Handlung in der Geschichte der Menschheit.

Eben kein NATO und EU Beitritt, dies sollte man gesetzlich verankern. Neutralität (gute Beziehung zum Westen und Russland)
Keine ausländische Soldaten in der Ukraine.

Ukraine muss gemäss UNO-Gesetz inkl Krim, Lugansnk und Donezk weiterhin bestehen. Minderheitenschutz durch UNO Friedenssoldaten in diesen Gebieten. Die Flüchtlinge können alle wieder zurück und für den Wiederaufbau müssen die EU, USA und Russland aufkommen.

Dafür werden alle Saktionen gegen Russland wieder voll aufgehoben. Russland würde langfristig wirtschaftlich enorm profitieren.

Eben kein NATO und EU Beitritt, dies sollte man gesetzlich verankern. Neutralität (gute Beziehung zum Westen und Russland)
Keine ausländische Soldaten in der Ukraine.

Ukraine muss gemäss UNO-Gesetz inkl Krim, Lugansnk und Donezk weiterhin bestehen. Minderheitenschutz durch UNO Friedenssoldaten in diesen Gebieten. Die Flüchtlinge können alle wieder zurück und für den Wiederaufbau müssen die EU, USA und Russland aufkommen.

Dafür werden alle Saktionen gegen Russland wieder voll aufgehoben. Russland würde langfristig wirtschaftlich enorm profitieren.
Kaum realistisch. Die Krim ist für Putin nicht verhandelbar. Muss man auch verstehen: er will in die Geschichte eingehen als einer der großen russichen Herrscher. Da muss auf der Landkarte auch zu sehen sein dass er das Reich größer gemacht hat. Jetzt wo er die Krim hat gibt er sie nicht wieder weg.

Dass man die Sanktionen so schnell alle aufhebt kann ich mir auch schwer vorstellen. Genauso wenig wie die "guten Beziehungen" zu Russland nachdem was passiert ist (und noch passieren wird leider). Das ginge nur mit einer Marionettenregierung die von Putin selbst eingesetzt wird.

Zurück
Oben