Toruko-jin
Jackass of the Week
Er hat dir ja keine Vorwürfe gemacht. Die ganze Aktion war nicht zweckdienlich um nicht zu sagen ziemlich dumm aus russischer Sicht. Sagen wir die Ziele des Kremls waren:Ich habe ihn nie gewählt, ich würde so was nie wählen. Ich werde nie einen Angriffskrieg im Namen Russlands gutheißen. Und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte die Tage ukrainischen Flüchtlingen helfen können mit meiner Arbeit. Und ich kriege das nicht bezahlt und würde das auch nicht wollen. Das mal als eines.
Aber ja, ich glaube auch nicht an ein Wir sind alle Brüder und alles ist Friede, Freude und Eierkuchen. Das gab es auch nie wirklich, fürchte ich.
1. Die Ukraine nicht an den Westen zu verlieren
2. Die NATO - Osterweiterung zu unterminieren
3. Das Machtvakuum, das die USA hinterlassen haben auszunutzen und in Europa Mitsprache oder gar Mitbestimmungsrecht erkämpfen
4. Den Westen samt NATO und EU bloßzustellen
was ist stattdessen passiert
1. Die Ukraine ist jetzt unwiederbringlich weg
2. Die Ostflanke der NATO wird jetzt trotz der Abmachungen mit Russland verstärkt
3. Eure ganze Finanzierungsgrundlage ist euch abhanden gekommen.
4. Die russische Armee hat der ganzen Welt ihre Unfähigkeit gezeigt und sich zum Gespött gemacht.
Ihr habt quasi genau das Gegenteil bewirkt von dem was ihr eigentlich erreichen wolltet.
Mir fehlt jetzt kaum eine Aktion in der Geschichte ein, die dümmer gewesen ist.