Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich habe ihn nie gewählt, ich würde so was nie wählen. Ich werde nie einen Angriffskrieg im Namen Russlands gutheißen. Und ob du es glaubst oder nicht, ich hatte die Tage ukrainischen Flüchtlingen helfen können mit meiner Arbeit. Und ich kriege das nicht bezahlt und würde das auch nicht wollen. Das mal als eines.

Aber ja, ich glaube auch nicht an ein Wir sind alle Brüder und alles ist Friede, Freude und Eierkuchen. Das gab es auch nie wirklich, fürchte ich.
Er hat dir ja keine Vorwürfe gemacht. Die ganze Aktion war nicht zweckdienlich um nicht zu sagen ziemlich dumm aus russischer Sicht. Sagen wir die Ziele des Kremls waren:

1. Die Ukraine nicht an den Westen zu verlieren
2. Die NATO - Osterweiterung zu unterminieren
3. Das Machtvakuum, das die USA hinterlassen haben auszunutzen und in Europa Mitsprache oder gar Mitbestimmungsrecht erkämpfen
4. Den Westen samt NATO und EU bloßzustellen

was ist stattdessen passiert

1. Die Ukraine ist jetzt unwiederbringlich weg
2. Die Ostflanke der NATO wird jetzt trotz der Abmachungen mit Russland verstärkt
3. Eure ganze Finanzierungsgrundlage ist euch abhanden gekommen.
4. Die russische Armee hat der ganzen Welt ihre Unfähigkeit gezeigt und sich zum Gespött gemacht.

Ihr habt quasi genau das Gegenteil bewirkt von dem was ihr eigentlich erreichen wolltet.
Mir fehlt jetzt kaum eine Aktion in der Geschichte ein, die dümmer gewesen ist.

Biden in Warschau : "Dieser Mann darf nicht bleiben".

Mr. President, wie auch immer ist das aber dann doch mal die Entscheidung aller Russen, wen sie als Präsidenten haben wollen. Putin ist sicher unhaltbar. Aber never ever again eine Marionette.

Biden weiter in Warschau: "Das russische Volk ist nicht unser Feind".

Ja, ok.

Hast su noch alle Tassen im Schrank? Die Mehrheit des russischen Volkes hat sich einen neuen Hitler gewählt, und unterstützt seinen Krieg in der Ukraine, schlimmer noch, dieser russische Hitler hat eine Atombombe, und droht mit einem Atomkrieg, auch das unterstützt die Mehrheit der Russen. Du meinst aber, dass der Rest der Welt euere Wahl mit Verständnis begegnen und akzeptieren soll, dir ist also ein allesvernichtenden Atomkrieg lieber als "eine Marionette des Westens" im Kreml. Ich habe es hier schon mehrmals geschrieben - gut das ihr zwei hier seid

Zuletzt bearbeitet:
Hast su noch alle Tassen im Schrank? Die Mehrheit des russischen Volkes hat sich einen neuen Hitler gewählt, und unterstützt seinen Krieg in der Ukraine, schlimmer noch, dieser russische Hitler hat eine Atombombe, und droht mit einem Atomkrieg, auch das unterstützt die Mehrheit der Russen. Du meinst aber, dass der Rest der Welt euere Wahl mit Verständnis begegnen und akzeptieren soll, und dir also ein allesvernichtenden Atomkrieg lieber als "eine Marionette des Westens" im Kreml. Ich habe es hier schon mehrmals geschrieben - gut das ihr zwei hier seid

Du wirst mir sofort belegen, wo ich so was auch nur ansatzweise geschrieben habe. Wage es nie wieder, mir derartiges in den Mund zu legen.

Ich bezweifle, dass dieser Angriff Russlands Position geschwächt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Land wie Russland, ohne gewinnbringende Chancen einen Krieg beginnt.

Jeder Krieg in diesem Ausmaß birgt komplexe Zusammenhänge, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Wer ein Krieg in dieser Dimension beginnt, kalkuliert auch mit welchen Ergebnis er ihn beenden wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du wirst mir sofort belegen, wo ich so was auch nur ansatzweise geschrieben habe. Wage es nie wieder, mir derartiges in den Mund zu legen.
bei mir ist dein Beitrag auch so angekommen. Putin sollte zwar weg, aber ein US Präsident der sowas sagt, und sich folglich eine „Marionette“ wünscht, ist schlimmer. Vielleicht hast du es anders gemeint.

bei mir ist dein Beitrag auch so angekommen. Putin sollte zwar weg, aber ein US Präsident der sowas sagt, und sich folglich eine „Marionette“ wünscht, ist schlimmer. Vielleicht hast du es anders gemeint.
Dass ich einen Atomkrieg will oder mir der "lieber wäre"?

Ist ok. Gute Nacht und so.

Ich bezweifle, dass dieser Angriff Russlands Position geschwächt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Land wie Russland, ohne gewinnbringende Chancen einen Krieg beginnt.

Jeder Krieg in diesem Ausmaß birgt komplexe Zusammenhänge, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Wer ein Krieg in dieser Dimension beginnt, kalkuliert auch mit welchen Ergebnis er ihn beenden wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja angeblich beruht es auf masslos geschönten FSB Berichten darüber, wie einfach dieser Feldzug zu gewinnen wäre.

Aber natürlich gibt’s auch andere Pluspunkte die Putin sehen kann. Der Chefredaktuer der Novaya Gazeta meinte gerade, für Putin und sein Umfeld ist das Thema „Großrussland“ wie eine Religipn, an die sie alle ohne Ausnahme glauben. Und eine Religion ist eben rational nicht zu erklären.

ich habe dir nichts in den Mund gelegt, sondern nur zitiert was du gesagt hast, dann eben noch ein mal:

Biden in Warschau : "Dieser Mann darf nicht bleiben".

Mr. President, wie auch immer ist das aber dann doch mal die Entscheidung aller Russen, wen sie als Präsidenten haben wollen. Putin ist sicher unhaltbar. Aber never ever again eine Marionette.

Biden weiter in Warschau: "Das russische Volk ist nicht unser Feind".
Ja, ok.

Zurück
Oben