Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

ich habe dir nichts in den Mund gelegt, sondern nur zitiert was du gesagt hast, dann eben noch ein mal:
Noch einmal: Ja ein russischer Präsident ist und bleibt die Wahl eines Russen.

Belege deswegen, dass ich irgendwas mit einem Atomkrieg am Hut habe.
Ich glaube, du hast sie ein wenig missverstanden und sie hat sich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. Was ich verstanden habe ist... "ja, Putin muss weg aber wir wählen unseren Präsidenten selbst".
So sieht es aus. Ich habe sogar eindeutig geschrieben, dass Putin nicht tragfähig ist.

Ich glaube, die Mehrheit des russischen Volkes muss aus dem 19. Jahrhundert raus und etwas Menschlichkeit und Respekt ggü. anderen Völkern entwickeln. Eine Niederlage in der Ukraine ist eine gute Initialzündung aber ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich optimistisch.

Ich bezweifle, dass dieser Angriff Russlands Position geschwächt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Land wie Russland, ohne gewinnbringende Chancen einen Krieg beginnt.

Jeder Krieg in diesem Ausmaß birgt komplexe Zusammenhänge, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Wer ein Krieg in dieser Dimension beginnt, kalkuliert auch mit welchen Ergebnis er ihn beenden wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gibts dafür historische Referenzen oder ist es nicht so, dass der Ausgang kaum kalkulierbar ist. Bei den Veriablen, die Putin überrascht haben, wird das keine einfache Rechnung. Denke eher, dass hier viel Kalkül dahintersteckt. Letztlich wäre China der Schlüssel gewesen aber da haben die Sanktionen wohl doppelte Wirkung gezeigt. Und wenn die Ukraine jetzt Verhandlungen aufschieben sollte, wird es für Russland tag für Tag gefährlicher.

Die Hauptfrage ist ja ob Europa es sich leisten kann, dass Russland diesen Krieg verliert.

Ich glaube, du hast sie ein wenig missverstanden und sie hat sich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. Was ich verstanden habe ist... "ja, Putin muss weg aber wir wählen unseren Präsidenten selbst".
.. und den Präsidenten der Ukraine soll wiederum der Kreml wählen :scratch:

Die Hauptfrage ist ja ob Europa es sich leisten kann, dass Russland diesen Krieg verliert.
was denkst du denn?

lese gerade wieder so eine Überschrift auf SPON: die Urenkelin von Nikita Chruschtschow sagt: der Krieg wird in der Westukraine und in Polen weiter gehen…

Beim demonstrierten Zustand der russischen Armee glaub ich dann doch nicht unbedingt an russische Truppen in Berlin. Aber durchaus an Raketenbeschuss, sollte es an der NATO Grenze knallen.

was denkst du denn?

lese gerade wieder so eine Überschrift auf SPON: die Urenkelin von Nikita Chruschtschow sagt: der Krieg wird in der Westukraine und in Polen weiter gehen…

Beim demonstrierten Zustand der russischen Armee glaub ich dann doch nicht unbedingt an russische Truppen in Berlin. Aber durchaus an Raketenbeschuss, sollte es an der NATO Grenze knallen.
Sag niemals nie, das was wir bis jetzt gesehen haben war nur die Vorhaut, das was nach der Vorhaut kommt wissen wir noch nicht.

Wenn die Russische Bevölkerung blut geleckt hat und spass am Krieg gefunden hat und ihre Männer und Söhne mit beiden Händen in den Krieg führen, dann gnade uns Gott, wird es Europa nicht mehr geben sonden einen Kontinent Novo Rossiya.

In den nächsten 25 - 40 Jahren werden wir dann zu Russischen Sozialisten umdressiert.

Zurück
Oben