Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wegen Sanktionen
Russlands gewagter Flugzeug-Raub
Die westlichen Sanktionen treffen Russland an einem wenig beachteten, aber empfindlichen Punkt: Mehr als die Hälfte aller Flugzeuge sind in ausländischem Besitz – der so wichtige Inlandsflugverkehr steht vor dem Zusammenbruch. Daher hat der Kreml per Gesetz nun angekündigt, alle Flugzeuge zu verstaatlichen. Für die westlichen Leasingpartner ist es ein Schock. Aber auch für Russland ist das bestenfalls eine kurzfristige Lösung – mit vielen Risiken.

Für Leasinganbieter von Flugzeugen sind es aktuell auf der ganzen Welt turbulente Zeiten. Die europäischen Sanktionen im russischen Luftfahrtsektor zwingen sie einerseits dazu, alle Leasingverträge mit Russland bis spätestens zum 28. März aufzulösen. Andererseits müssen sie damit umgehen, dass mehr als 500 vermietete Flugzeuge im Wert von mehr als zehn Milliarden US-Dollar (9,1 Mrd. Euro) in Russland feststecken – und dort aller Voraussicht nach auch bleiben werden.

„Die russische Regierung spielt ein Spiel, das ich ‚Grand Theft Aero‘ nenne“, so der Leiter der Vermögensfinanzierung bei Withers, Paul Jebely, gegenüber der „Financial Times“. Anstatt sich von Hunderten geleaster Flugzeuge zu verabschieden, hat Russlands Präsident Wladimir Putin ein neues Gesetz auf die Beine gestellt, das es russischen Fluggesellschaften erlaubt, die ausländischen Maschinen als ihr Eigentum einzutragen und mit russischen Lizenzen zu versehen.

Mehr als 200 Flugzeuge bereits verstaatlicht

 
Wäre kein großer Schaden, trotzdem erwähnenswert
Die russische Medienaufsicht hat den Zugriff auf Bild.de des Axel-Springer-Verlags für Leser in Russland gesperrt. Das meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf die Behörde Roskomnadsor. Die Generalstaatsanwaltschaft habe die Sperrung beantragt. Ein Grund für die Sperrung in Russland wurde nicht genannt, allerdings veröffentlicht Bild seit Ende Februar auch Artikel auf Russisch. Auftritte anderer deutscher Medien waren weiter abrufbar. Eine Vielzahl regierungskritischer Internetseiten sind gesperrt. Zuletzt hatten die Behörden auch die sozialen Netzwerke Twitter, Facebook und Instagram blockiert.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wäre interessant zu wissen, ob balkanforum.info auch gesperrt wurde :mrgreen:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Londoner Experte hilft bei Kriegsverbrechenanklage
Angesichts möglicher russischer Kriegsverbrechen soll ein britischer Experte die Justiz in Kiew beraten. Die britische Regierung ernennt dafür den ehemaligen Richter des Internationalen Strafgerichtshofs, Howard Morrison.

„Großbritannien setzt sich dafür ein, dass die Gräueltaten, die wir täglich in der Ukraine erleben, nicht vergessen werden und dass diejenigen, die illegale Befehle geben oder diesen folgen, aufgespürt und zur Verantwortung gezogen werden“, sagt Generalstaatsanwältin Suella Braverman.

Die ukrainische Generalstaatsanwältin Iryna Wenediktowa zeigt sich erfreut über die Unterstützung.
 
Selenski: Moskau tut alles für „Entrussifizierung“
Mit seiner gegen die Zivilbevölkerung gerichteten Kriegsführung tut Russland nach Meinung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenski alles für eine „Entrussifizierung“ der Ukraine.

„Dort, wo das Russische immer ein Teil des Alltags neben dem Ukrainischen war, im Osten unseres Landes, wo sie (die Russen) gerade friedliche Städte in Ruinen verwandeln, unternimmt Russland alles, um auf unserem Staatsgebiet eine Entrussifizierung durchzuführen“, sagte Selenski gestern Abend nach Angaben der „Ukrajinska Prawda“.


Wenn Russland den Krieg verliert und die Russen die Ukraine in Strömen verlassen, wird Putin dies als Beweis für die Russenfeindlichkeit sehen und es auch als solche propagieren im Sinne von "Ich hab es euch ja gesagt, die Ukrainer sind Nazis".
Das ist wie mit den Serben im Kosovo und in Kroatien. Zunächst einen auf dicke Hose machen und wenn es schief läuft, mit dem Finger auf die anderen zeigen und sich als Opfer aufspielen.

Bin mir sicher dass es so kommen wird. Manche Völker lernen einfach nie aus der Geschichte.
 
Er hat dir ja keine Vorwürfe gemacht. Die ganze Aktion war nicht zweckdienlich um nicht zu sagen ziemlich dumm aus russischer Sicht. Sagen wir die Ziele des Kremls waren:

1. Die Ukraine nicht an den Westen zu verlieren
2. Die NATO - Osterweiterung zu unterminieren
3. Das Machtvakuum, das die USA hinterlassen haben auszunutzen und in Europa Mitsprache oder gar Mitbestimmungsrecht erkämpfen
4. Den Westen samt NATO und EU bloßzustellen

was ist stattdessen passiert

1. Die Ukraine ist jetzt unwiederbringlich weg
2. Die Ostflanke der NATO wird jetzt trotz der Abmachungen mit Russland verstärkt
3. Eure ganze Finanzierungsgrundlage ist euch abhanden gekommen.
4. Die russische Armee hat der ganzen Welt ihre Unfähigkeit gezeigt und sich zum Gespött gemacht.

Ihr habt quasi genau das Gegenteil bewirkt von dem was ihr eigentlich erreichen wolltet.
Mir fehlt jetzt kaum eine Aktion in der Geschichte ein, die dümmer gewesen ist.
Was laberst du denn immer bei Lilith von "Wir" und "Ihr"? Du fährst doch von Tempelhof nach Schöneberg rüber weil du dort ungesehen in den Puff gehen willst.
 
Du wirst mir sofort belegen, wo ich so was auch nur ansatzweise geschrieben habe. Wage es nie wieder, mir derartiges in den Mund zu legen.
Das machen einige bei mir auch immer. Du musst es mal so sehen....es könnte sein, dass sie mit ihrem Leben selbst nicht zufrieden sind und ausser ihrem Hass auf Slawen, Russen etc. sonst nicht viel haben und ständig projezieren müssen und auf Krawall gebürstet sind, jedoch zu Hause in ihrer Miefbude in Unterhose mit Bremmsspuren auf ihren ekligen vollgefurzten Stühlen sitzen und denken, dass sie auf ihrer klebrigen Tastatur geistreiches schreiben aber eigentlich nur kleine Internetrambos sind, die wegen ihrer fragilen Männlichkeit draussen von starken Frauen und bildhübschen intelligenten feministischen Männern wie mir auf die Fresse bekommen.
 
ich habe dir nichts in den Mund gelegt, sondern nur zitiert was du gesagt hast, dann eben noch ein mal:
Was verstehst du daran nicht wenn Lilith schreibt das Putin unhaltbar ist?!
Es wird sich zeigen wie die Faschisierung des Westens weiter vorranschreitet und dann sieht man wer den größeren Bastard hat.
 
§1 Beleidigungen
Ich glaube, die Mehrheit des russischen Volkes muss aus dem 19. Jahrhundert raus und etwas Menschlichkeit und Respekt ggü. anderen Völkern entwickeln. Eine Niederlage in der Ukraine ist eine gute Initialzündung aber ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich optimistisch.
Du kleiner hässlicher Kackvogel kannst bei deiner Größe und deinem kleinen Penis auch nicht wirklich optimistisch sein.
 
Ich verstehe das in dem Sinn: Würden die Russen in einer freieren Gesellschaft Putin mit diesem Krieg wählen?

Ich weiss es nicht Berliner. Es heißt, dass Seymour Hersh mit seinem Report zu My Lai stark zu einem Meinungsumschwung in der amerikanischen Öffentlichkeit beigetragen hat. Als Mindestes bräuchten die Menschen bei uns den Zugang zu den Informationen und Bildern, was in der Ukraine passiert.
Four Dead In Ohio. Weisst du noch als die Studenten in Ohio gegen den Vietnamkrieg demonstriert haben und von den Bullen und der Armee niedergeknüppelt wurden und wo man scharf auf friedliche Studenten geschossen hat und 4 Studenten kaltblütig ermordet hat? Vielleicht dachte die US Administration, wenn wir schon 2 Atombomben auf Menschen werfen können, dann können wir auch bei uns ein paar öffentlich umknallen.
 
Wenn Russland den Krieg verliert und die Russen die Ukraine in Strömen verlassen, wird Putin dies als Beweis für die Russenfeindlichkeit sehen und es auch als solche propagieren im Sinne von "Ich hab es euch ja gesagt, die Ukrainer sind Nazis".
Das ist wie mit den Serben im Kosovo und in Kroatien. Zunächst einen auf dicke Hose machen und wenn es schief läuft, mit dem Finger auf die anderen zeigen und sich als Opfer aufspielen.

Bin mir sicher dass es so kommen wird. Manche Völker lernen einfach nie aus der Geschichte.
Seit 8 Jahren fliehen Russen aus dem Donbass nach Russland weil sie seit 8 Jahren unter dem Terror und den Bombardements der Ukra Nazis leiden.
 
Zurück
Oben