Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Die nächste Nachricht auch alles Russenpropaganda, Achtung.

Sibirischer Künstler stellt da-Vinci-Gemälde fertig

11. November 2016 RIA NOVOSTI

Im Nowokusnezker Kunstmuseum wird derzeit ein Bild ausgestellt, das ein bedeutendes, jedoch unvollständiges Werk Leonardo da Vincis zum Abschluss bringen möchte.



konstantin_dverin_dsc_8832_b.jpg

So sieht „Anbetung der Könige“ gemalt von Konstantin Dwerin aus. Quelle:Kostantin Dverin/Novokuznetsk Art Museum
Der Künstler Konstantin Dwerin aus Nowokusnezk, 3 800 Kilometer östlich von Moskau, hat ein Gemälde mit dem Titel „Widmung an Leonardo da Vinci“ fertiggestellt. Es handele sich um den Versuch des Künstlers, das Werk des Renaissancemalers „Anbetung der Könige“ zu beenden, das im Jahr 1481 begonnen wurde und in der Galleria degli Uffizi in Florenz aufbewahrt wird. Dies berichtet das Nowokusnezker Kunstmuseum, wo das Gemälde bis zum 24. November ausgestellt sein wird.
Laut dem Künstler habe er sich auf die Arbeit vorbereiten müssen, indem er mehr über das Leben und die Kunst da Vincis lernte. Sorgfältig habe Dwerin die Kunsttechniken des Italieners studiert.

leonardo_da_vinci_adorazione_dei_magi_-_google_art_project_b.jpg
So sieht das Original von Leonardo da Vinci aus. Bild: Leonardo da Vinci/Uffizi Gallery


„Es ist klar, dass es eine geniale Idee eines genialen Menschen ist, und ich habe mich gefragt, ob es jemand zu Ende bringen, weiterentwickeln und die Idee fortsetzen wollte. In 540 Jahren ist das Thema unangerührt geblieben“, sagte Dwerin den Journalisten im Vorfeld der Ausstellungseröffnung. „Dann dachte ich mir: Was hindert mich daran? Es steht nichts im Wege, außer natürlich die Größe des Namens da Vinci. Ich war frech genug und mutig und habe es einfach versucht. Vier Monate lang habe ich daran gearbeitet. Das Ergebnis sehen Sie vor sich."
Dwerin fügte dem Gemälde eigene Ergänzungen hinzu: die Reflexion des Sterns von Bethlehem in der Quelle vor Maria, die Figuren von Raphael, Michelangelo, Botticelli und des stark gealterten da Vinci im Vordergrund. In der Tradition der Renaissancemaler, Mitmenschen und sich selbst abzubilden, fügte der Künstler seine Freunde und Bekannte hinzu.

Sibirischer Künstler stellt da-Vinci-Gemälde fertig | Russische Nachrichten | RBTH
 
Über 1000 neue Kirchen pro Jahr gebaut aber keinen Einfluß, alles klar

OK, wenn dich diese Frage so interessiert wie wärs dann mit zuerst ein bisshen im Netz zu recherchieren und den Kopf ein wenig anstrengen statt gleich mit Unterstellungen rum zu werfen, oder geht es dir wie immer um bashen und zu trollen? Ich habe keine 2 Minuten gebraucht um die Zahlen zu finden

aus Wikipedia

in Russland gibt es:

153.000 Dörfer und Siedlungen
1100 Städte mit einer Bevölkerungszahl von mehr als 50 Tausend Einwohner
21 Städte 500 Tsd. bis 1 Million
12 Städte 1 bis 2 Millionen
Sankt Petersburg - über 5 Millionen
Moskau - mehr als 10 Millionen

Ich weiß jetzt nicht ob es mit den 28.000 neuen orthodoxen Kirchen nur von Kirchen in Russland oder von Kirchen der Russischen Orthodoxen Kirche in allen GUS Staaten überhaupt die Rede ist denn in allen ehemaligen Sowjetrepubliken gibt es russische Diaspora, wenn ja, dann kann man zu den 150 Tausend noch 70-100000 Städten und Gemeinden hinzufügen

28 Tausend klingt nach sehr viel man kann aber Russland nicht mit kroatischen Maß messen, Russland ist riesig und dünn besiedelt, um die Hälfte aller existierenden Siedlungen wurden in 70 Jahren der Sowjetzeit unter Stalin, Chruschtschow und Breschnew gegründet als in ganzem Sowietunion neue Fabriken, Wasserkraftwerke, Eisenbahnstraßen, neue staatliche landwirtschaftliche Betriebe in Sibirien, im Fernen Osten, Mittel- und Nord-Kasachstan gebaut bzw. gegründet wurden.

Als jemand der aus dem ehem. kommunistischen Land kommt, was meinst du haben die Kommunisten in diesen neuen Städten auch Kirchen gebaut? Natürlich nicht, es wurden schon existierende Kirchen zu gemacht oder abgerissen, aber nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat man begonnen alte Kirchen zu renovieren, wieder zu eröffnen und neue zu bauen

Und sind jetzt 28 Tausend die in den letzten 28 Jahren gebaut wurden im Vergleich zu den 150 Tausend (oder vielleicht sogar 220-350 Tausend in ganz GUS) viel oder wenig, wie viel sind es in Prozent? Einem Programmierer muss die Antwort nicht schwer fallen und kann man jetzt davon sprechen das es zu viele Kirchen sind und die Kirche in Russland zu grossen Einfluss gewinnt? Die Antwort lautet nein.

Es gibt aber zur Zeit in Russland eine andere interessante Entwicklung die mit der Kirche zu tun hat und worüber in hiesigen Qualitätsmedien nichts erfährt, dazu irgendwann später
 
Mir ist das meiste durchaus klar, ich weiß auch wie riesig Russland ist, aber jeder Bau eines neuen Gotteshauses egal wo ist aus meiner Sicht ein Zugeständnis an die Irrationalisten und eine Erhöhung von Macht und Einfluß der Klerikalen denn es sind 28.000 mehr Podeste wo sie mit ihrer absurden Message Leute für dumm verkaufen und ihnen die Zeit stehlen können.

Ich hasse keine Gläubigen, fast alle aus meiner Familie sind gläubig, aber ich hasse die Tatsache dass wir uns immer noch nicht davon befreit haben, im Gegenteil, die haben inzwischen auch gelernt Medien und sowas zu nutzen.
 
Mir ist das meiste durchaus klar, ich weiß auch wie riesig Russland ist, aber jeder Bau eines neuen Gotteshauses egal wo ist aus meiner Sicht ein Zugeständnis an die Irrationalisten und eine Erhöhung von Macht und Einfluß der Klerikalen denn es sind 28.000 mehr Podeste wo sie mit ihrer absurden Message Leute für dumm verkaufen und ihnen die Zeit stehlen können.

Ich hasse keine Gläubigen, fast alle aus meiner Familie sind gläubig, aber ich hasse die Tatsache dass wir uns immer noch nicht davon befreit haben, im Gegenteil, die haben inzwischen auch gelernt Medien und sowas zu nutzen.

Wenn 67 Prozent der Russen bekennen sich russisch orthodox zu sein, was noch nicht bedeutet das sie auch gläubig sind, und wie ich schon geschrieben habe, nur 10 Prozent von denen geben an regelmässig in die Kirche zu gehen, wenn in fast 30 Jahren in weniger als jedem fünften Dorf eine neue Kirche geöffnet wurde, wovon reden wir überhaupt? Lohnt sich doch garnicht, denn es bedeutet das die meisten Russen Atheisten sind, es können ruhig mehr Gläubige sein, denn lieber gläubiger Christ als eine "aufgeklärte" kiffende Schwuchtel

... ja, und dazu noch wenn man sieht wer dort in die Kirche geht dann sind es meist ältere Frauen, die Babuschkas also

- - - Aktualisiert - - -

zwar Lügenpresse, aber ein gutes Beispiel für den Einsatz der Kirche für Nächstenliebe und Weltfrieden

edit, hier noch die Quelle dazu :lol:

Michail Kalaschnikow hatte vor seinem Tod Schuldgefühle - SPIEGEL ONLINE

"Der "orthodoxe Christ" machte sich in dem Brief zudem Sorgen um das Seelenheil seiner Heimat..."
Der Kalaschnikow hat sich taufen lassen der "orthodoxe Christ" wurde aber im Artikel in die Klammer genommen nicht mal das gönnen die Arschlöcher einem Russen :D allerhand Dreck schleppt ihr hierher den ihr über Russland im Netz findet, wie ich schon sagte bashing und trolling ist das einzige warum ihr beide in diesen Thread kommen

"...beruhigte das Kirchenoberhaupt den Waffenkonstrukteur und lobte ihn als echten Patrioten. "Die Position der Kirche ist eindeutig: Falls Waffen dazu dienen, das Vaterland zu verteidigen, unterstützt die Kirche sowohl ihre Erfinder als auch die Soldaten, die sie einsetzen", erkärte Wolkow. "Er entwarf das Gewehr, um sein Land zu verteidigen, und nicht, damit Terroristen in Saudi-Arabien es nutzen."

na ja ein kroatischer Pfarrer oder einer aus einem anderen zivilisierten europäischen Land hatte an seiner Stelle gantwortet Waffen sind böse man soll die andere Wange hinhalten, nicht wahr?

Nach dem Krieg brauchte sowjetische Armee ein modernes automatisches Sturmgewehr und Kalaschnikows AK-47 gewann im Jahr 1947 den Wettbewerb, hätte den AK-47 nicht gegeben dann hätte man ein anderes gutes und zuverlässiges Sturmgewehr entwickelt, mit Zwillen würden sowjetische Soldaten nicht bewaffnet geblieben. Aber AK-47 war so gut, dass es bereits seit 70 Jahren von Albanien und Finnland bis China und in den USA produziert wird, in den meisten Ländern übrigens ohne Lizenz.

Im Jahr 2004, "Rosoboronexport" und Michail Kalaschnikow beschuldigten die USA die Verbreitung von gefälschten Kopien von AK zu unterstützen in dem die USA die Regime in Afghanistan und im Irak mit in China und Osteuropa produzierten Kalaschnikows belieferten. Ein US-Waffenexperte Professor Aaron Karp bemerkte damals: "Es ist so als ob die Chinesen eine Lizenugebühr für jede hergestellte Feuerwaffe fordern würden weil sie vor 700 Jahre Schießpulver erfunden haben". Aha, aber wehe soll jemand versuchen das amerikanische M16 ohne Lizenz zu produzieren, aber ja nur wer will es schon haben :D

Die ehemaligen Ostblockstaaten haben auch nach dem Eintritt in die NATO sowietische AK-47 nicht gegen westliche Sturmgewehre umgetauscht, es bleibt in Dienst, wird weiter produziert und verkauft an alle die zahlen darunter auch an die islamischen Terroristen im Nahen Osten

AK-47 ist nicht umsonst so beliebt, seine Zuverlässigkeit ist legendär ich habe bei der Armee einmal einen Kalaschnikow in die Hände bekommen bei dem ich den Verschluss mit der Hand nicht aufziehen konnte. Als ich den Deckel abgenommen habe sah ich dass das Mechanismus innen absolut trocken und völlig verrostet war, aber von aussen war dieser Kalaschnikow ganz in Ordnung. Eine möglichkeit ihn zu säubern und zu ölen gab es nicht und für den Umtausch war es zu spät denn wir sind bereits losgefahren, so habe ich ihn dann auf den Boden gestellt und mit dem Fuß den Verschluss aufgezogen. Bevoe ich ihn wieder abgegeben habe, habe ich mit diesen verrosteten Kalaschnikow insgesammt so zwischen 4 und 6 Magazine verschossen und der hat funktioniert, es gab keine Ladehemmungen oder sonst was, so muss eine Waffe sein: zuverlässig funktionieren im Dreck im Staub bei Frost und Hitze und sogar verrostet ohne Ölung, das soll ihm eine andere Waffe erst nachmachen
 
hab bis kroatischer Pfarrer gelesen und dann nicht weiter, weil ich deine Dummheit nicht ertragen kann. Auch wenn es selten ist, gibt es hier Leute, die von Sachen genervt sind, die sie auch in der eigenen Heimat erleben müssen. Bei blackjack und mir ist das der Fall. Unsere Priester waren Kriegstreiber und loben noch heute zum Teil die NDH. Bei uns beschweren sich die Leute schon beim Papst, damit der endlich diese Faschokleriker stoppt und diese nicht mehr Politik betreiben, sondern einfach nur beten.

Dein Hauptargument hast du ja schon gebracht. Lieber Kirchenlecker als aufgeklärte Schwuchtel. Die Kirche steht für Rückschritt, dafür, dass WEicheier, wie du weiter Schwule verachten könnt, genauso wie alle, die irgendwie anders sind als der eigene Abfall.
 
Putins Lieblingskloster

Vertreibung aus Nächstenliebe

Auf der Insel Walaam im Nordwesten Russlands tobt ein Kampf mit ungleichen Mitteln. Unter Berufung auf Ordnung und Barmherzigkeit treibt ein Kloster die Umsiedlung der letzten Einwohner aufs Festland voran. Aber wen stören sie eigentlich?


Vielleicht einfach mal ein beschissenes Kloster abfackeln.

Hier so ein Fall. Leider Lügenpresse

Das Kloster vertritt die Auffassung, dass gut ein Dutzend Familien, die noch dort gemeldet sind, umsiedeln sollen, weil das Gebäude „unbewohnbar“ sei. Ein Grundbuchauszug von 1974 bezeichnet das Gebäude als Wohnhaus. Vor zehn Jahren übereignete die Republik den Wintergasthof dem Kloster – und ein zweiter Grundbuchauszug erschien, der das Gebäude als unbewohnbar einstuft. Auf welcher Grundlage die Umwidmung erfolgte, ist ungeklärt.

Auch Sergej Grigorjews eigene Wohnung liegt im Wintergasthof. Dort halten noch immer einige Leute aus, auch die Händler vom Hafen. Noch, denn nach einem Brand am 1. Mai ist ihre Zukunft im Wintergasthof noch fraglicher geworden. Im südlichen Flügel des Baus sind viele Fensteröffnungen rußgeschwärzt. Grigorjew führt durch seine kleine Wohnung. Sie liegt im Nordflügel, der nicht durch Feuer oder Löscharbeiten beschädigt wurde. Strom und Wasser sind seit dem Brand dennoch abgestellt. Angeblich aus Sicherheitsgründen, trotz Kritik durch Kareliens Menschenrechtsbeauftragten.


Wie schon gesagt, für jedes Haus, dass auf Wunsch von Priestern abgefackelt wurde, einfach mal ein Kloster niederbrennen. Von dem Pack darf man sich nichts bieten lassen.
 
Wenn 67 Prozent der Russen bekennen sich russisch orthodox zu sein, was noch nicht bedeutet das sie auch gläubig sind, und wie ich schon geschrieben habe, nur 10 Prozent von denen geben an regelmässig in die Kirche zu gehen, wenn in fast 30 Jahren in weniger als jedem fünften Dorf eine neue Kirche geöffnet wurde, wovon reden wir überhaupt? Lohnt sich doch garnicht, denn es bedeutet das die meisten Russen Atheisten sind, es können ruhig mehr Gläubige sein, denn lieber gläubiger Christ als eine "aufgeklärte" kiffende Schwuchtel

hehe du kannst nicht als Russe in dieser freiheitlichen,demokratischen Wertegesellschaft jemanden als aufgeklärte kiffende Schwuchtel betiteln,besonderst nicht in diesen Zeiten, wo die Grünen lieber heute als morgen Unternehmen Barbarossa 2.0 starten wollen um die Rechte der aufgeklärten kiffenden Schwuchteln an der Wolga zu verteidigen.
 
hehe du kannst nicht als Russe in dieser freiheitlichen,demokratischen Wertegesellschaft jemanden als aufgeklärte kiffende Schwuchtel betiteln,besonderst nicht in diesen Zeiten, wo die Grünen lieber heute als morgen Unternehmen Barbarossa 2.0 starten wollen um die Rechte der aufgeklärten kiffenden Schwuchteln an der Wolga zu verteidigen.

In der Herzegowina kifft man seit 300 Jahren, kein Plan was du hast. Besinne dich deiner jugoslawischen Wurzeln
 
Hier so ein Fall. Leider Lügenpresse

Lügenpresse genau wie der vorige Artikel von dir, ich bin mir sicher das es in Wirklichkeit anders aussieht als wie die es beschreiben

hab bis kroatischer Pfarrer gelesen und dann nicht weiter, weil ich deine Dummheit nicht ertragen kann....
Dein Hauptargument hast du ja schon gebracht. Lieber Kirchenlecker als aufgeklärte Schwuchtel. Die Kirche steht für Rückschritt, dafür, dass WEicheier, wie du weiter Schwule verachten könnt, genauso wie alle, die irgendwie anders sind als der eigene Abfall.

Deine Reaktion auf "kiffende Schwuchtel" ist schon bezeichnend (gehörst wahrscheinlich zu den Betroffenen), bei manchen ist es egal ob sie studiert haben oder wie viele Bücher sie gelesen haben, so ein belesener Proll bleibt trotzdem ein Proll es genügt nur ein wenig zu kratzen schon kommt er heraus, normalerweise überspringe ich dein Geschreibsel denn das Meiste hat wenig Sinn und dazu immer so einen gewissen Geruch dabei, es riecht nämlich nach Fäkalien, das muss ich mir nicht antun, ich wäre dir dankbar wenn du aus dem russischen Thread verschwindest und hier nicht mehr schreibst, danke im voraus


hehe du kannst nicht als Russe in dieser freiheitlichen,demokratischen Wertegesellschaft jemanden als aufgeklärte kiffende Schwuchtel betiteln,besonderst nicht in diesen Zeiten, wo die Grünen lieber heute als morgen Unternehmen Barbarossa 2.0 starten wollen um die Rechte der aufgeklärten kiffenden Schwuchteln an der Wolga zu verteidigen.

aber die Zeiten ändern sich, ihre Zeit läuft ab und das spühren die, gerade in diesen Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben