Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ja wow, nur dass das kein Gemälde oder was ist sondern einen in echt ermordeten Menschen zeigt. Aber wahrscheinlich ticke auch ich ja total falsch. Ich bin raus hier. Echt der "Appetit" vergangen.

Nein, du tickst völlig richtig. Es ist was es ist, ein außergewöhnliches Foto mit einem außergewöhnlich dummen Kommentar des Herrn Malvo.
 
Im letzten Jahr hat die russische Regierung harte Getränke um bis zu 33% verteuert, um den Alkohokonsum zu verringern. Das hat wohl nicht geholfen:

Badezusatz als Alkoholersatz: Zahl der Toten in Sibirien steigt
20. Dezember 2016,

Mindestens 58 Menschen starben, Dutzende werden in Krankenhäusern behandelt

Irkuzk – Nach dem massenhaften Verzehr von alkoholhaltigem Badezusatz ist die Zahl der Toten im sibirischen Irkuzk auf 58 gestiegen. Am Dienstag waren noch Dutzende Vergiftungsopfer in Krankenhäusern, meldete die Agentur Interfax. Etwa die Hälfte von ihnen seien in "äußerst kritischem Zustand". Der Gouverneur des Gebiets Irkuzk, Sergej Lewtschenko, rief einen Tag der Trauer aus.
...
Der am Montag über die Stadt verhängte Notstand wurde auf das gesamte Irkuzker Gebiet ausgeweitet. Der Gouverneur teilte zudem mit, dass auch das Verkaufsverbot für methanolhaltige Produkte, die nicht zum Verzehr vorgesehen sind, vorläufig überall im Gebiet gelte. Viele arme Bewohner der ehemaligen Sowjetunion greifen auf alkoholhaltige Parfums, Gesichtswasser, Haushaltsreiniger oder Selbstgebranntes zurück, weil sie sich alkoholische Getränke nicht leisten können.
...
Laut den amtlichen Statistiken starben im Jahr 2014 mehr als 15.000 Menschen in Russland am Konsum gepanschten Alkohols. Etwa die Hälfte des gesamten in Russland verkauften Alkohols sei illegal auf dem Markt, sagte Pawel Schapkin vom Zentrum zur Ausarbeitung einer staatlichen Alkoholpolitik. (APA, red, 20.12.2016)

Badezusatz als Alkoholersatz: Zahl der Toten in Sibirien steigt - Welt-Chronik - derStandard.at ? Panorama

Schlimm, ganz schlimm! Und das Problem wird sich wohl nicht nur durch Verteuerungen oder Verboten lösen lassen...
 
also wenn ich paar serb "gemälde" aus unserem bürgerkrieg poste mal sehen ob die ein oder anderen sie auch als teil der kunstgeschichte sehen .......der feige sinnlose mord an einem botschafter der null einfluss hat auf das was in syrien geschieht ist keine heldentat sondern das gleiche level wie die anschläge in frankreich belgien deutschland usw......da spricht auch keiner von kunst in den hässlichen bildern oder von heldenhaft .....
 
Es ist nun einmal so, dass es aussieht, wie ein Gemälde.

Der glänzende Boden, eine sterile Umgebung, rundherum hängen Fotografien. Der Tote liegt auf dem Boden, das Blut sieht man erst auf dem zweiten Blick. Der Täter steht abgewandt von seinem Opfer in typischer Bond Pose und zielt in eine andere Richtung. Das Foto hat genau die richtigen Proportionen, die Linien.. alles stimmt. Es wirkt inszeniert und ist doch real. Viele Kunstwerke versuchen sich mit dem Tod zu beschäftigen, einige kommen nah dran, einige nie. Hier wird man mit dem Tod auf brutalste Art konfrontiert, obwohl die klassischen Merkmale, wie Blut oder Wunden fehlen. Das macht es so außergewöhnlich, weil der Tod so banal daher kommt, dass einem fast das Herz still steht. Es ist einfach unfassbar und man kann/will es kaum glauben. Das Bild drückt die Fassungslosigkeit, die einem überkommt, bei diesen Ereignissen perfekt aus. Und gleichzeitig schildert es die ganze Situation, zeigt, führt einen direkt in die beschissene Realität, nämlich, dass der Tod schrecklich banal ist. Gerade noch ein Atemzug und dann einfach Nichts. Aber dieses Nichts ist kaum zu ertragen und es lässt einem keinen Raum für Ausflüchte. Hier sieht man nicht einfach ein zerstörtes Haus oder einen kaputten LKW zwischen Trümmern, sondern alles, was passiert ist.

Ob das Kunst ist, ist gar nicht so sehr relevant. Der Eindruck, dass es wie ein Gemälde wirkt, ist einfach Fakt und bringt nur zum Ausdruck, wie unwirklich dieses Bild ist.

Und zur Kunstgeschichte:

Robert Cappa ist einer der bekanntesten Kriegsfotografen und seine Bilder prägen das Gedächtnis des letzten Jahrhunderts.

maxresdefault.jpg


PAR115311.jpg

(evtl. ein Fake)

Und dann die aktuellen Fotografen:

Paolo Pellegrin
Pellegrin1-blog480.jpg

Srebrenica

0.jpg

Gaza

James Nachtwey

0b84c8990b08cee74803088d8f32e5a5.jpg

Serbien 93

james-nachtwey1.jpeg

Ruanda

Das ist die Welt, in der wir leben und die wir nicht sehen wollen.

also wenn ich paar serb "gemälde" aus unserem bürgerkrieg poste mal sehen ob die ein oder anderen sie auch als teil der kunstgeschichte sehen .......der feige sinnlose mord an einem botschafter der null einfluss hat auf das was in syrien geschieht ist keine heldentat sondern das gleiche level wie die anschläge in frankreich belgien deutschland usw......da spricht auch keiner von kunst in den hässlichen bildern oder von heldenhaft .....

Was diese Serbgemälde sein sollen, wüsste ich nur zu gut. Gemälde war hier sicher kein positiv besetzter Begriff. Du bist immer zu schnell dabei, die Welt schon wieder in Gut und Böse zu unterteilen. Jeder geht anders damit um. Allerdings sollte man die Faszination für das Bild nicht mit dem Stumpfsinn von Lorne gleichsetzen, denn auch nur er bezeichnete den Anschlag als Heldentat. Wenn ich lese, wie du das interpretierst, möchte ich doch lieber nicht wissen, was du mit Serbgemälde meinst.
 
Im letzten Jahr hat die russische Regierung harte Getränke um bis zu 33% verteuert, um den Alkohokonsum zu verringern. Das hat wohl nicht geholfen:

Badezusatz als Alkoholersatz: Zahl der Toten in Sibirien steigt
20. Dezember 2016,

Mindestens 58 Menschen starben, Dutzende werden in Krankenhäusern behandelt

Irkuzk – Nach dem massenhaften Verzehr von alkoholhaltigem Badezusatz ist die Zahl der Toten im sibirischen Irkuzk auf 58 gestiegen. Am Dienstag waren noch Dutzende Vergiftungsopfer in Krankenhäusern, meldete die Agentur Interfax. Etwa die Hälfte von ihnen seien in "äußerst kritischem Zustand". Der Gouverneur des Gebiets Irkuzk, Sergej Lewtschenko, rief einen Tag der Trauer aus.
...
Der am Montag über die Stadt verhängte Notstand wurde auf das gesamte Irkuzker Gebiet ausgeweitet. Der Gouverneur teilte zudem mit, dass auch das Verkaufsverbot für methanolhaltige Produkte, die nicht zum Verzehr vorgesehen sind, vorläufig überall im Gebiet gelte. Viele arme Bewohner der ehemaligen Sowjetunion greifen auf alkoholhaltige Parfums, Gesichtswasser, Haushaltsreiniger oder Selbstgebranntes zurück, weil sie sich alkoholische Getränke nicht leisten können.
...
Laut den amtlichen Statistiken starben im Jahr 2014 mehr als 15.000 Menschen in Russland am Konsum gepanschten Alkohols. Etwa die Hälfte des gesamten in Russland verkauften Alkohols sei illegal auf dem Markt, sagte Pawel Schapkin vom Zentrum zur Ausarbeitung einer staatlichen Alkoholpolitik. (APA, red, 20.12.2016)

Badezusatz als Alkoholersatz: Zahl der Toten in Sibirien steigt - Welt-Chronik - derStandard.at ? Panorama

Schlimm, ganz schlimm! Und das Problem wird sich wohl nicht nur durch Verteuerungen oder Verboten lösen lassen...

so stell ich mir nach dem lesen der Artikel eine Geburtstagsfeier in Russland vor: eine arme russische Familie hat sich am Tisch versammelt, die Kinder starren mit hungrigen Augen auf den Tisch wo ein Paar Pellkartoffel, Salzgurken und schwarzes Brot stehen und die Erwachsenen starren auf die Flasche Haushaltsreiniger die in der Mitte steht. Bald geht es los, die armen Kinder wissen noch nicht das sie ihre Eltern zum letzten mal sehen ... :(
 
Zurück
Oben