Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Aus diesem Grund fallen viele Leute auf die Sozialen Medien herein. Diese liefern den Leuten genau das was die Leute lesen wollen. Deswegen kann man auch nicht immer den anderen die Schuld geben, oder auch den Sozialen Medien, sondern die etablierten Medien sollten bei sich selbst anfangen.

Anonymous Kollektiv ist das beste Beispiel dafür.

Anonymous.Kollektiv: Hetze unterm Anonymous-Deckmantel | ZEIT ONLINE

Man gibt der Mehrheit der Nutzer das, was die auch lesen wollen.
Das ist zu einfach, das klingt nach das sei so gewollt, von oben gesteuert. Anonymous.Kollektiv ist ein Irrer, der zuletzt zu bewaffneten Aufstand aufgerufen hat, ein Schreihals und Aktivist der auf eigene Rechnung arbeitet. Er hat wie allesschallundrauch, propagandaschau, sputnik und wie sie alle heißen eine bizarre Fangemeinde :veles:
 
Findest du dich gut informiert von beispielsweise Spiegel und der Welt?
Ich mit der Zeit nicht mehr. Das ganze ist ebenso einseitig geworden, schießt gegen eine Richtung und oft ist es nur noch Copy and Paste von Reuters.

Das einige Medien Russenhetze oder beispielsweise in Syrien die Wahrheit oft verdrehen, bzw. nur das berichten, was Ihnen in die Hand spielt kannst du ja nicht leugnen. Die Russen machen dies umgekehrt, berichten ebenso nur das, was ihnen in die Hände spielt. Der einzige Vorteil von denen ist, dass die Vorort sind, während die westlichen Medien sich auf Al-Kaida Journalisten beziehen.

Ich sehe da mittlerweile keinen großen Unterschied. Wenn mich jemand fragen würde, welche Zeitung ich aktuell gut finde oder empfehlen würde, könnte ich keine nennen.

Naja, dass NUR die russischen Medien vor Ort sind, können wir eigentlich gar nicht seriös beurteilen.

Eine Zeitung kann ich Dir bedingungslos empfehlen:
Salzburger Nachrichten | salzburg.com | News & Informationen
Ihr Digitalabo


Auch wenn es eine Österreichische Zeitung ist: Du wirst positiv überrascht sein!
 
Das:

Vor einigen Jahren:

https://www.welt.de/politik/ausland...r-Geheimdienst-unterwandert-das-Internet.html


Nicht der Westen, sondern die "sozialen" Medien würden geschlagen.
In dem Fall würde ich das sogar befürworten.

Zu dem ersteren Quelle, ich habe mal eine Quelle aus Amerika gepostet, die belegt das CIA ebenso das Netz unterwandert, zudem auch Google und Smartphonegeräte.

Wir wollen nicht wissen was die Chinesen so alles treiben.

Was ich damit sagen will. Die Russen machen nichts anderes, was die anderen auch nicht versuchen zu machen. Ob das gut ist? Nein, nicht Friedensfördernd.
Die Zukunft ist die Digitalisierung und auf dieser Ebene werden neue Kriege entschieden.

Hillary SuperPAC to Unleash $1 Million Internet Troll Army - The Washington Standard
Auch Hillary hat für Ihren Wahlkampf eine Internet Troll Armee benutzt, scheint ja nicht teuer zu sein.
 
Denkst du wirklich das sich Russische nachrichten von Westlichen oder Deutschen nachrichten so sehr unterscheiden?
Da liegst du falsch.

Im gegenteil Deutsche nachrichten berichten sogar heufiger negativ über Russland als es Russische über Deutsche machen.

Deutschland ist sogar unter allen Ländern spitzenreiter was das anbelangt.

Jede Alternative meinung wird von den Deutschen massen medien unterdrückt.
Kritische beiträge unter artickel mal schnell die kommentar leiste geschlossen oder erst gar nicht aufgemacht.

Jeder der was anderes sagt wird als bezahlter oder Putin versteher deformiert.
Das nennt man dann presse freiheit ihr habt keine presse freiheit.

Gut, dass zumindest in Russland die Medien völlig frei sind. :)
 
Naja, dass NUR die russischen Medien vor Ort sind, können wir eigentlich gar nicht seriös beurteilen.

Eine Zeitung kann ich Dir bedingungslos empfehlen:
Salzburger Nachrichten | salzburg.com | News & Informationen
Ihr Digitalabo


Auch wenn es eine Österreichische Zeitung ist: Du wirst positiv überrascht sein!

Die sind Vorort, gibt zig Videos dazu. Nicht nur die russischen, sondern auch westliche Journalisten sind in den Gebieten der syrischen Armee.
Westliche Jorunalisten hingegen trauen sich nicht in die Rebellengebiete, wurden des öfteren entführt.

Das ist auch was ich beim Todenhöfer komisch finde. Ich will nicht sagen, dass die besuche oder zumindest der zweite Fake sind aber vertrauen kann ich der ganzen Sache so nicht.

Und danke für die Zeitung, werde ich mir anschauen. (Übrigens, lese ich seit Jahren öfters die Österreichische Zeitungen)
Wie ich bereits geschrieben habe, wenn man sich für eine Sache interessiert, dann Quellen aus aller Welt sammeln, selber ein Bild davon machen und natürlich alles doppelt und dreifach hinterfragen.
 
Genau das meinte ich nichts wird bewiessen. Jede meinung die von der gängingen abweicht wird als gesteuert hingestellt.
Von anderen beeinflusst.

Aber damit macht man nichts anderes als das was man Russland vorwirft. Zu versuchen die meinungsfreiheit zu beschränken.
In dem man es ins lächerliche zieht.

Kommentar zeilen sperrt und abschaltet. Und allles als verschwörung sieht.

Dass bei vielen online-Zeitungen die Kommentar-Bereiche gesperrt oder selektiv ausgeschalten werden hat zumeist folgenden Grund: Bei vielen Themen sind (automatisierte?) sog. "Hasspostings" zu erwarten. Diesbezüglich wurden in Deutschland und Österreich die Gesetze über Haftung und Verantwortung der Medien massiv verschärft. Medien - übrigens auch Forumsbetreiber (!!!) und nicht die Poster - können für die Inhalte verantwortlich gemacht werden. Bei manchen Zeitungen müsste eine ganze Mannschaft zur Kontrolle der Kommentare abgestellt werden. Würden dann reihenweise strafrechtlich relevante Aussagen gelöscht werden, dann könnte man sich erst wieder den Vorwurf der "Zensur" gefallen lassen. Also lässt man bei vielen Themen einfach den Diskussionsbereich geschlossen. Und das ist auch gut so.
 
Dass bei vielen online-Zeitungen die Kommentar-Bereiche gesperrt oder selektiv ausgeschalten werden hat zumeist folgenden Grund: Bei vielen Themen sind (automatisierte?) sog. "Hasspostings" zu erwarten. Diesbezüglich wurden in Deutschland und Österreich die Gesetze über Haftung und Verantwortung der Medien massiv verschärft. Medien - übrigens auch Forumsbetreiber (!!!) und nicht die Poster - können für die Inhalte verantwortlich gemacht werden. Bei manchen Zeitungen müsste eine ganze Mannschaft zur Kontrolle der Kommentare abgestellt werden. Würden dann reihenweise strafrechtlich relevante Aussagen gelöscht werden, dann könnte man sich erst wieder den Vorwurf der "Zensur" gefallen lassen. Also lässt man bei vielen Themen einfach den Diskussionsbereich geschlossen. Und das ist auch gut so.



lächerlich .....meistens werden die beiträge vorher geprüft und dann zugelassen .... das ausschalten der kommentarfunktion ist n mittel die meinung der leser zu unterdrücken falls sie net der des blattes entspricht ....hab sogar gelesen das mods belege von iwelchen user aussagen haben wollten während sich der komplette artikel nur vom hören sagen aufbaute....
 
Die sind Vorort, gibt zig Videos dazu. Nicht nur die russischen, sondern auch westliche Journalisten sind in den Gebieten der syrischen Armee.
Westliche Jorunalisten hingegen trauen sich nicht in die Rebellengebiete, wurden des öfteren entführt.

Das ist auch was ich beim Todenhöfer komisch finde. Ich will nicht sagen, dass die besuche oder zumindest der zweite Fake sind aber vertrauen kann ich der ganzen Sache so nicht.

Und danke für die Zeitung, werde ich mir anschauen. (Übrigens, lese ich seit Jahren öfters die Österreichische Zeitungen)
Wie ich bereits geschrieben habe, wenn man sich für eine Sache interessiert, dann Quellen aus aller Welt sammeln, selber ein Bild davon machen und natürlich alles doppelt und dreifach hinterfragen.

Einer der besten Journalisten überhaupt: Karim El-Gawhary

Karim El-Gawhary wurde als Sohn eines Ägypters und einer Deutschen in München geboren. Er studierte Islamwissenschaften und Politik mit dem Schwerpunkt Nahost an der FU Berlin. Während seiner Studienzeit war er als freier Journalist in Kairo sowie in Damaskus tätig.

Für die ARD war El-Gawhary fünf Jahre lang als Korrespondentenvertreter in Kairo tätig. Seit 2004 leitet er das Nahostbüro des ORF in Kairo. Neben seiner Tätigkeit beim ORF arbeitet er als Nahost-Korrespondent für elf deutschsprachige Zeitungen, u. a. Die tageszeitung (Berlin), Die Presse (Wien), die Sonntags Zeitung (Zürich), die Hannoversche Allgemeine, die Stuttgarter Nachrichten, die Badische Zeitung (Freiburg), die Rheinische Post (Düsseldorf), Die Rheinpfalz (Ludwigshafen/Rhein) und den Bonner General-Anzeiger.

El-Gawhary ist Vater von drei Kindern, seine Frau ist US-amerikanische Staatsbürgerin. 2011 wurde er mit dem Concordia-Preis für Pressefreiheit geehrt. Er wurde auch 2011 Auslandsjournalist des Jahres. 2016 wurde er mit dem Leopold-Kunschak-Pressepreis ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben