Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Bild ist ein Boulevard- und Krawallblatt, das ist denke ich jedem bewusst, wer sich auf Bild beruft der ist eben mit allem anderen überfordert, da kann man eh nix machen. Sputnik und RT stellen sich jedoch als seriös und mit journalistischen Methoden arbeitend dar

Findest du dich gut informiert von beispielsweise Spiegel und der Welt?
Ich mit der Zeit nicht mehr. Das ganze ist ebenso einseitig geworden, schießt gegen eine Richtung und oft ist es nur noch Copy and Paste von Reuters.

Das einige Medien Russenhetze oder beispielsweise in Syrien die Wahrheit oft verdrehen, bzw. nur das berichten, was Ihnen in die Hand spielt kannst du ja nicht leugnen. Die Russen machen dies umgekehrt, berichten ebenso nur das, was ihnen in die Hände spielt. Der einzige Vorteil von denen ist, dass die Vorort sind, während die westlichen Medien sich auf Al-Kaida Journalisten beziehen.

Ich sehe da mittlerweile keinen großen Unterschied. Wenn mich jemand fragen würde, welche Zeitung ich aktuell gut finde oder empfehlen würde, könnte ich keine nennen.
 
Einen gewaltigen!

Zu allererst würden nicht dieselben Nachrichten produziert.

Denkst du wirklich das sich Russische nachrichten von Westlichen oder Deutschen nachrichten so sehr unterscheiden?
Da liegst du falsch.

Im gegenteil Deutsche nachrichten berichten sogar heufiger negativ über Russland als es Russische über Deutsche machen.

Deutschland ist sogar unter allen Ländern spitzenreiter was das anbelangt.

Jede Alternative meinung wird von den Deutschen massen medien unterdrückt.
Kritische beiträge unter artickel mal schnell die kommentar leiste geschlossen oder erst gar nicht aufgemacht.

Jeder der was anderes sagt wird als bezahlter oder Putin versteher deformiert.
Das nennt man dann presse freiheit ihr habt keine presse freiheit.
 
Denkst du wirklich das sich Russische nachrichten von Westlichen oder Deutschen nachrichten so sehr unterscheiden?
Da liegst du falsch.

Im gegenteil Deutsche nachrichten berichten sogar heufiger negativ über Russland als es Russische über Deutsche machen.

Deutschland ist sogar unter allen Ländern spitzenreiter was das anbelangt.

is klar ..warum verpisst sich deine Sorte nicht dorthin , wo sie herkommt


"Ich glaube, Journalisten in der 'Prawda' hatten mehr Freiheit" - Russland - derStandard.at ? International
 
Findest du dich gut informiert von beispielsweise Spiegel und der Welt?
Ich mit der Zeit nicht mehr. Das ganze ist ebenso einseitig geworden, schießt gegen eine Richtung und oft ist es nur noch Copy and Paste von Reuters.

Das einige Medien Russenhetze oder beispielsweise in Syrien die Wahrheit oft verdrehen, bzw. nur das berichten, was Ihnen in die Hand spielt kannst du ja nicht leugnen. Die Russen machen dies umgekehrt, berichten ebenso nur das, was ihnen in die Hände spielt. Der einzige Vorteil von denen ist, dass die Vorort sind, während die westlichen Medien sich auf Al-Kaida Journalisten beziehen.

Ich sehe da mittlerweile keinen großen Unterschied. Wenn mich jemand fragen würde, welche Zeitung ich aktuell gut finde oder empfehlen würde, könnte ich keine nennen.
Das Ding ist dass man da so gut wie niemanden hat der einen mit Nachrichten beliefern könnte
 
...

Und was hat Facebook jetzt mit Russland zu tun?
Nein in den USA gab es ja gar keine Republikaner die nicht gegen clinton waren. Und auf die idee gekommen wären irgend welche falsch nachrichten zu verbreiten oder Clinton zu hacken. Und gewällt haben Trump auch nur Russische einwanderer.

Man kann ja auch Paranoid sein.

Das:

Vor einigen Jahren:

https://www.welt.de/politik/ausland...r-Geheimdienst-unterwandert-das-Internet.html

Jahre später...

Russische Angriffe auf US-Wahlen: Der Cyberspace wird zum politischen Schlachtfeld - NZZ International: Amerika

(Die verlinkten Quellen, insbesondere die NZZ und die Autorin des Artikels (Dr. Myriam Dunn Cavelty ist stellvertretende Leiterin für Forschung und Lehre am Center for Security Studies der ETH Zürich) stehen vermutlich nicht einmal bei Dir im Verdacht, Russlandfeindliche Propaganda zu verbreiten. Bei Lilith weiß ich das nicht so genau.)

+++

Ja, man kann paranoid sein. Hör Dich mal in Deinen Reihen um, wie das so ist... :)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Putin oder die Russen tatsächlich so einen Einfluss auf die Medien und Sozialenmedien haben, dann wurde der Westen mit den eigenen Waffen geschlagen.

...

Nicht der Westen, sondern die "sozialen" Medien würden geschlagen.
In dem Fall würde ich das sogar befürworten.
 
Das Ding ist dass man da so gut wie niemanden hat der einen mit Nachrichten beliefern könnte

Aus diesem Grund fallen viele Leute auf die Sozialen Medien herein. Diese liefern den Leuten genau das was die Leute lesen wollen. Deswegen kann man auch nicht immer den anderen die Schuld geben, oder auch den Sozialen Medien, sondern die etablierten Medien sollten bei sich selbst anfangen.

Anonymous Kollektiv ist das beste Beispiel dafür.

Anonymous.Kollektiv: Hetze unterm Anonymous-Deckmantel | ZEIT ONLINE
In der Zeit auf Facebook hatte Anonymus.Kollektiv eine deutliche Wandlung vollzogen. Typische Anonymous-Themen wie Informationsfreiheit oder Internetzensur fristeten auf der Seite zuletzt nur noch ein Nischendasein. Spätestens mit Beginn der Ukraine-Krise, also Anfang 2014, verlagerte sich der Schwerpunkt. Auf einmal hieß es dort, die etablierten Medien seien gelenkt, nur noch Seiten wie der deutsche Ableger von Russia Today oder Magazine wie das rechte Compact-Magazin galten den Betreibern als vertrauenswürdig. Hetze gegen Flüchtlinge, Linke und Politiker ersetzte Netzthemen. Anonymous.Kollektiv wurde zum Sprachrohr jener Facebook-Nutzer, die mit Hasskommentaren über Flüchtlinge oder Politiker die dunkle Seite des sozialen Netzwerks bilden.

Man gibt der Mehrheit der Nutzer das, was die auch lesen wollen.
 
Das:

Vor einigen Jahren:

https://www.welt.de/politik/ausland...r-Geheimdienst-unterwandert-das-Internet.html

Jahre später...

Russische Angriffe auf US-Wahlen: Der Cyberspace wird zum politischen Schlachtfeld - NZZ International: Amerika

(Die verlinkten Quellen, insbesondere die NZZ und die Autorin des Artikels (Dr. Myriam Dunn Cavelty ist stellvertretende Leiterin für Forschung und Lehre am Center for Security Studies der ETH Zürich) stehen vermutlich nicht einmal bei Dir im Verdacht, Russlandfeindliche Propaganda zu verbreiten. Bei Lilith weiß ich das nicht so genau.)

+++

Ja, man kann paranoid sein. Hör Dich mal in Deinen Reihen um, wie das so ist... :)

Genau das meinte ich nichts wird bewiessen. Jede meinung die von der gängingen abweicht wird als gesteuert hingestellt.
Von anderen beeinflusst.

Aber damit macht man nichts anderes als das was man Russland vorwirft. Zu versuchen die meinungsfreiheit zu beschränken.
In dem man es ins lächerliche zieht.

Kommentar zeilen sperrt und abschaltet. Und allles als verschwörung sieht.
 
Zurück
Oben