Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Er hat den Russen höchst wahrscheinlich Informationen gegeben, was für eine Gerechtigkeit? Er hat sein Land verraten, dafür gibt es keine Entschuldigung
Höchstwahrscheinlich hast du keine Ahnung, was für eine Bedeutung Snowden, Assange und WikiLeaks haben. Du siehst das aber wie immer aus einer washington-zentrischen Perspektive...
 
@Auto:

Pöse, pöse Russen. Snowden ist zumindest vordergründig kein Putinversteher. Er hat sehr viel gerade im Internetbereich bei uns kritisiert und er machte auch immer den Eindruck auf mich, als wünsche er sich nichts sehnlicher als heim. Natürlich unter Garantie für Leben und Unversehrtheit. Der hatte nie ein Leben in Russland oder Asyl da geplant. Er hat einen der höchsten Preise bezahlt, nämlich im Grunde wissentlich sein bisheriges Leben und absehbar seine Heimat aufgegeben. Und im Grunde scheint das nie die verdiente Beachtung, geschweige denn Konsequenzen zu haben. Eigentlich ein großes Drama. Auf staatlicher Ebene wurde gesagt "Du du unter Freunden macht man so was nicht." Und weiter? Und auch so, ja man kauft sich zur Lektüre wieder Orwell, aber eigentlich kümmerts die Menschen scheinbar doch zu wenig. Wie gesagt, eigentlich tragisch hoch drei alles.

Mit pösen Russen hat das nichts zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man die Daten Journalisten gibt, die damit gut umgehen, sowie bei Snowden ja bekannt, oder ob man sie einem anderen Staat überreicht. Ich weiß nicht, ob Snowden diese Daten auch der russischen Regierung gegeben hat. Aber es war auch klar, dass er irgendwann als Druckmittel eingesetzt werden würde. Ich wüsste auch nicht, wo ich Snowden irgendwie in die ideologische Ecke Richtung Putin verschoben hätte. Wenn, dann hat er die Daten rausgerückt, um in Sicherheit zu sein. Nur kann er dann nicht mehr sicher sein, dass man gut mit den Daten umgeht und dadruch niemand gefährdet wird. Staaten betreiben nun einmal Spionage und Staaten kann man nun einmal auch nicht trauen, egal ob in Russland oder den USA. Wer die Eier hat diese Daten öffentlich zu machen, der muss auch die Konsequenzen tragen. So hat das ganze eben einen Nachgeschmack
 
Er hat den Russen höchst wahrscheinlich Informationen gegeben, was für eine Gerechtigkeit? Er hat sein Land verraten, dafür gibt es keine Entschuldigung
Höchstwahrscheinlich ist eher dass du Stammgast im Blue Oyster bist, ansonsten hat Snowden die Machenschaften einer im Verborgenen und Halblegalen gewucherten Struktur publik gemacht hat. Verraten wurden also nur die, die solche Wucherungen begünstigt und gestützt haben ohne jemals eine Erlaubnis in dieser Tragweite dafür bekommen zu haben.
 
Mit pösen Russen hat das nichts zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man die Daten Journalisten gibt, die damit gut umgehen, sowie bei Snowden ja bekannt, oder ob man sie einem anderen Staat überreicht. Ich weiß nicht, ob Snowden diese Daten auch der russischen Regierung gegeben hat. Aber es war auch klar, dass er irgendwann als Druckmittel eingesetzt werden würde. Ich wüsste auch nicht, wo ich Snowden irgendwie in die ideologische Ecke Richtung Putin verschoben hätte. Wenn, dann hat er die Daten rausgerückt, um in Sicherheit zu sein. Nur kann er dann nicht mehr sicher sein, dass man gut mit den Daten umgeht und dadruch niemand gefährdet wird. Staaten betreiben nun einmal Spionage und Staaten kann man nun einmal auch nicht trauen, egal ob in Russland oder den USA. Wer die Eier hat diese Daten öffentlich zu machen, der muss auch die Konsequenzen tragen. So hat das ganze eben einen Nachgeschmack
Das weiß von uns Gewöhnlichen niemand. Wenn man ihm das nachweisen könnte, dürfte er sich über einen Prozess bzw. Verurteilung wegen Geheimnis/Landesverrat sicher nicht beschweren. Natürlich hängt das auch zu Recht an der ganzen Sache mit dran. Bauchschmerzen macht allerdings der Gedanke der Auslieferung an ein Land, wo Todesstrafe möglich ist und wo auch politisch schon Freigabe für Folter gegeben wurde. Ist ja nicht erfunden, sondern leider Tatsache.
 
Die wollen auch gar nicht begreifen. Ist's eigentlich nicht Wert. Ich schreib nur in den Thread um eine Verbindung mit Gleichgesinnten herzustellen damit ich gute Schwingungen aussenden und empfangen kann.

Love love love

Ich liebe Dich Bruda.

Guter Kommentar von dir. Mit dem Gedanken gehe ich jetzt aus und mach ne Pause vom BF.
 
Für eine Sache an die er glaubte: Gerechtigkeit.

Eigentlich tun mir Menschen wie du, die das nicht nachvollziehen können, leid.

Ich kann es nachvollziehen, trotzdem ist er ein Verräter. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Höchstwahrscheinlich hast du keine Ahnung, was für eine Bedeutung Snowden, Assange und WikiLeaks haben. Du siehst das aber wie immer aus einer washington-zentrischen Perspektive...

Ich sage dir welche Bedeutung sie haben : GARKEINE, GARNICHTS, 0. Was ist denn passiert nach den Enthüllungen? NICHTS. Die Welt kennt das Gesetz des Stärkeren. Moralische Überlegenheit spielt keine Rolle und wer das nicht einsieht ist blind.
 
Ich kann es nachvollziehen, trotzdem ist er ein Verräter. :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Ich sage dir welche Bedeutung sie haben : GARKEINE, GARNICHTS, 0. Was ist denn passiert nach den Enthüllungen? NICHTS. Die Welt kennt das Gesetz des Stärkeren. Moralische Überlegenheit spielt keine Rolle und wer das nicht einsieht ist blind.

Und eine Pussy!
 
Mit pösen Russen hat das nichts zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man die Daten Journalisten gibt, die damit gut umgehen, sowie bei Snowden ja bekannt, oder ob man sie einem anderen Staat überreicht. Ich weiß nicht, ob Snowden diese Daten auch der russischen Regierung gegeben hat. Aber es war auch klar, dass er irgendwann als Druckmittel eingesetzt werden würde. Ich wüsste auch nicht, wo ich Snowden irgendwie in die ideologische Ecke Richtung Putin verschoben hätte. Wenn, dann hat er die Daten rausgerückt, um in Sicherheit zu sein. Nur kann er dann nicht mehr sicher sein, dass man gut mit den Daten umgeht und dadruch niemand gefährdet wird. Staaten betreiben nun einmal Spionage und Staaten kann man nun einmal auch nicht trauen, egal ob in Russland oder den USA. Wer die Eier hat diese Daten öffentlich zu machen, der muss auch die Konsequenzen tragen. So hat das ganze eben einen Nachgeschmack
Dein negatives Urteil basiert nur auf Geheimnisverratsannahmen und der gänzlichen Ausblendung der Gesamtsituation und Entwicklung. Und selbst wenn er Russland Daten gegeben hätte (die er vorher schon Journalisten gegeben hat) wird ihm dein Abwatschen nicht gerecht weil es ihn auf die gleiche Stufe stellen würde wie Leute die Daten zu eigenem Vorteil verkaufen.
 
Zurück
Oben