Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

aber ich könnt heulen.....dem Westen, dem ich bisher alles blind abgekauft hab...jedes Pünktchen und jedes Komma ....mein Kartenhaus.......ich könnt so heulen....
 
eine Alternative zum Westen und zum Kapitalismus gibts nun mal nicht, Russland hat es vor genau hundert Jahren versucht und ist gescheitert
 
eine Alternative zum Westen und zum Kapitalismus gibts nun mal nicht, Russland hat es vor genau hundert Jahren versucht und ist gescheitert

Ich möchte keine "westliche Marionette" oder jemals wieder dahin zurück, dass unser Land z.B. von IWF-Krediten etc. abhängig ist. Diese Lektion sollten wir wirklich gelernt haben.

Aber das, was im allerpositivsten Sinn "den Westen" ausmacht ist imo das, was der menschlichen Natur prinzipiell am nächsten kommt. Wenn die Mehrheit einer Bevölkerung politisch, gesellschaftlich bestimmte Richtungen, Entscheidungen will, dann soll es so sein. Aber es muss Platz für jeden geben, ohne dass diese Menschen Repressalien fürchten müssten. Soweit es nicht Straftaten etc. betrifft, welche so ziemlich überall auch zu Recht gesetzlichen Schranken unterliegen wie Volksverhetzung etc. etc. Ich möchte keine Gesellschaft, wo die Menschen sich auf einen "starken Mann" verlassen. Sondern wo niemand sich scheuen muss, aktiv Politik und Gesellschaft zu gestalten. Das, was im besten Sinn "Bürgergesellschaft" ausmacht.
 
[FONT=&quot]What will happen after this investigation is published? Will somebody be arrested? Will a criminal case be opened? A start of investigation? Nothing, we’ve been through all of this before. The officials will keep mum at first and will forbid all media from reporting on our investigation. Then they’ll try to block the video. Then they’ll say that it’s a provocation of the foreign intelligence agencies. And if any criminal case is opened, it will be against Alexei Navalny or his colleagues.[/FONT]

https://fbk.info/english/english/post/304/
 
Medwedew dtürzen ist sinnvoller als Putin stürzen. Und ich vermute mal, dass keiner, der auch nur 5 Minuten ernsthaft darüber nachdenkt, ernsthaft glaubt, dass Putins Abgang irgendwas verbessern würde - Im Gegenteil
 
Ich möchte keine "westliche Marionette" oder jemals wieder dahin zurück, dass unser Land z.B. von IWF-Krediten etc. abhängig ist. Diese Lektion sollten wir wirklich gelernt haben.

Aber das, was im allerpositivsten Sinn "den Westen" ausmacht ist imo das, was der menschlichen Natur prinzipiell am nächsten kommt. Wenn die Mehrheit einer Bevölkerung politisch, gesellschaftlich bestimmte Richtungen, Entscheidungen will, dann soll es so sein. Aber es muss Platz für jeden geben, ohne dass diese Menschen Repressalien fürchten müssten. Soweit es nicht Straftaten etc. betrifft, welche so ziemlich überall auch zu Recht gesetzlichen Schranken unterliegen wie Volksverhetzung etc. etc. Ich möchte keine Gesellschaft, wo die Menschen sich auf einen "starken Mann" verlassen. Sondern wo niemand sich scheuen muss, aktiv Politik und Gesellschaft zu gestalten. Das, was im besten Sinn "Bürgergesellschaft" ausmacht.

Ich verstehe nicht, warum du Russen so wenig vertrauen entgegenbringst. R2D2 sagt doch einfach nur, dass die sozialistische Marktwirtschaft gescheitert ist. Gebt mir Russland 15 Jahre in die Hände und ich mache euch daraus ein Garten Eden.

Ist es denn so schwer, jedem Russen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich zu entfalten? Warum soll man - wenn man ordentlich durchplant - von IWF-Krediten abhängig sein? Man muss einfach die vorhandenen Ressourcen gerechter verteilen, dann würde der Stein rollen.
 
Zurück
Oben