Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Mittlerweile muss man es ja fast mit Humor sehen, damit man das überhaupt verarbeiten kann. Allein dass nicht einmal seine Frau eingeweiht war und sie auch glaubte, dass er ermordet worden sei... Dann ein Inlandsgeheimdienst, der in Flecktarn zur Pressekonferenz geht. Das ist schon alles ziemlich abwegig. Selbst wenn sie jetzt noch Beweise liefern, die Show ist einfach eine Nummer zu viel Hollywood. Dazu noch die Gerüchte, mit dem erkauften Präsidententreffen. Die tun sich echt keinen Gefallen. Sie waren wohl nie so weit entfernt von den Forderungen der letzten Jahre.

Es hat natürlich einen Beigeschmack, wo er nun gerade seine neue Heimat für seine Berichterstattung gefunden hat. Im Prinzip ist das ja auch nicht neu, soweit ich weiß sind viele, die kritisch über Weissrussland berichten in Polen aktiv. Aber das ist eben auf einer ganz anderen Ebene.

Sein engster Familienkreis war wohl doch eingeweiht. KP. Aber in jedem Fall gab es auch sonst genug Menschen, die zu ihm mehr oder minder in Kontakt standen und stehen, ihn kennen. Und auch so. Vorgestern abend hat mich das selbst auch schon so getroffen. Seit er über Tschetschenien schrieb und dann für die Novaya. Man hat ihn über Jahre regelmäßig irgendwie konsumiert.

Dass Journalisten mit Geheimdiensten, Thinkthanks..... arbeiten, dort irgendwie eingebunden sind. Alles kein Geheimnis. Da wäre er auch weiß Gott keine Ausnahme und das an sich ist ihm in diesem Sinn noch nicht mal vorzuwerfen. Nur: Gerade das in Bezug auf die Situation von Journalisten zu Recht kritisierte Russland braucht dringend eigentlich Menschen, die auch Schwierigkeiten sogar in Kauf nehmen, um "Unbequemes" zu berichten. Und gerade bei uns hat das solche Kollegen da sehr in generellen Misskredit gebracht. Das meint die in der Tat hollywoodreife Inszenierung. Es steht sogar sicher zu erwarten, dass die Ukrainer noch wen und was präsentieren werden, wenn es um einen geplanten größeren Terroranschlag geht. Den sie da haben verhindern wollen. Aber gelinde gesagt dürften sie sich nicht beschweren, wenn auch "Freunde" dann hinterfragen...

Wie der ZDF-Reporter aus den heute-Nachrichten sagte: Die Ukraine sind absolut geprägt von der Stimmung, mit Russland im Krieg zu sein. Und dann auch enstprechend auf allen Fronten mit härtesten Bandagen zu kämpfen. Ob der Zweckaber jedes Mittel heiligt...
 
Sein engster Familienkreis war wohl doch eingeweiht. KP. Aber in jedem Fall gab es auch sonst genug Menschen, die zu ihm mehr oder minder in Kontakt standen und stehen, ihn kennen. Und auch so. Vorgestern abend hat mich das selbst auch schon so getroffen. Seit er über Tschetschenien schrieb und dann für die Novaya. Man hat ihn über Jahre regelmäßig irgendwie konsumiert.

Dass Journalisten mit Geheimdiensten, Thinkthanks..... arbeiten, dort irgendwie eingebunden sind. Alles kein Geheimnis. Da wäre er auch weiß Gott keine Ausnahme und das an sich ist ihm in diesem Sinn noch nicht mal vorzuwerfen. Nur: Gerade das in Bezug auf die Situation von Journalisten zu Recht kritisierte Russland braucht dringend eigentlich Menschen, die auch Schwierigkeiten sogar in Kauf nehmen, um "Unbequemes" zu berichten. Und gerade bei uns hat das solche Kollegen da sehr in generellen Misskredit gebracht. Das meint die in der Tat hollywoodreife Inszenierung. Es steht sogar sicher zu erwarten, dass die Ukrainer noch wen und was präsentieren werden, wenn es um einen geplanten größeren Terroranschlag geht. Den sie da haben verhindern wollen. Aber gelinde gesagt dürften sie sich nicht beschweren, wenn auch "Freunde" dann hinterfragen...

Wie der ZDF-Reporter aus den heute-Nachrichten sagte: Die Ukraine sind absolut geprägt von der Stimmung, mit Russland im Krieg zu sein. Und dann auch enstprechend auf allen Fronten mit härtesten Bandagen zu kämpfen. Ob der Zweckaber jedes Mittel heiligt...

Ich bin mir auch sicher das die USA im Hintergrund ihre Fäden ziehen und die ukrainische Regierung zu anti russischen provokationen drängen und anstacheln.

Wie sie es schon in Georgien 2008 gemacht haben

Als die Georgien glaubten sie würden militärische Unterstützung von den USA erhalten aber dann fallen gelassen wurden

Genau so ist auch die Ukraine im Spielball gefangen.

Der Teil der Bevölkerung der Russland in der Ukraine ablehnt ist übrigends gering

Aber die USA investieren auch auf Stimmungsmache

Lehre versprechen an die ukrainische Oligarchen
 
Hab ich ja schon mal geschrieben - was die Ukraine erzählt interessiert niemanden.
BP Steinmeier war bei Poroschenko und hat die Umarmung nicht erwidert.
So befreundet ist man mit denen nun wirklich nicht.
Und die ganze Aktion ist bis dato schon sehr befremdlich.
Das einzig gute ist daß man mal wieder darauf hinweist daß Russland regimekritische Journalisten liquidieren lässt und das ist eine Sauerei. Oder doch nicht Genosse Damien?!
 
Also der Verdächtige potenzielle Auftraggeber des Mordes bzw. Attentate heißt wohl Boris German. Leitende Funktion beim ukrainisch-deutschen Waffenehrsteller "Schmeisser". Ist übrigens der einzige nichtstaatliche Waffenhersteller in dem Land.

Nachweisen können sie ihm aber bislang nicht, dass er da den Mord organisiert, beauftragt hat.

Jemand vom SBU hätte vorher ihn für die anwerben wollen. Das habe er angenommen. Ansonsten hat er auch quasi die ukrainische Armee beliefert und v.a. im Rahmen der ATO unterstützt.

Den Kontaktmann, der ihn für den SBU angeworben hat, ist verschwunden und wird verdächtigt, für die Russen zu arbeiten- Konkretes lässt sich aber nicht feststellen ebenso woe es bislang auch keine Todesliste oder was mit den 30 anvisierten Opfern.

Der Anwalt Germans hat nach dem Aktenstudium den Eindruck, dass es auch keine nachvollziehbare Linie zu den Auftraggebern des Mordes gibt und danach auch gar nicht gesucht wurde.



Quelle: diverse russische, die sich wiederum auf ukrainische berufen.
 
In den 90er Jahren gingen USA Vertreter einige davon vom CIA auch bei Jelzin ein und aus.
Bis sie Schulbücher mit amerikanischen Präsidenten raus brachten. Und das Land an amerikanische und britische Firmen verkauften und plünderten.

Das gleich versuchen sie nun mit der Ukraine
 
Hab ich das richtig verstanden, er hat das inszeniert um einem Mord zu entgehen....und am nächsten Tag kommt er wieder vor die Kamera und :"Ich bin wieder daaaaa".....was soll das für einen Sinn haben?
 
Zurück
Oben