Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ist das die richtige Reihenfolge?

Heisst es nicht, die Schüsse auf dem Maidan kamen in Wahrheit von ukrainischen Extremisten? Dafür habe ich die Story im Osten anders in Erinnerung. Bewaffnete Aufständige besetzten Rathäuser und anderes. Wer dann als erstes schoss weiss ich nicht. Aber es ist ja auch nicht normal, dass die Staatsmacht bewaffnete Gruppen toleriert, die ihre Einrichtungen besetzen.

Für die EU und USA ist es normal das sie Bewaffnete Gruppen dann Toleriert die Einrichtungen besetzen wenn es ihnen vom Politischen vorteil ist.
Natürlich nur in anderen Ländern.

Von den Toten auf dem Maidan waren auch viele Polizisten selbst.

Bewaffnete Männer auf die Demonstranten und auch die Polizisten vom Hotel aus geschossen haben.

Als die Demonstrationen in der Ostukraine anfingen waren die Demonstranten nicht mehr bewaffnet als die auf dem Maidan.
Gegen sie Schickte Kiew dann BMP 2 Schützenpanzer.

Schnell Wechselten die Ortsansässigen Polizisten und Soldaten auf ihre seiten.

- - - Aktualisiert - - -

Glaubst du die Leute in Polen, Tschechien, Rumänien usw. würden mehrheitlich für eine enge Allianz mit Russland stimmen, wenn sie könnten? Und der Westen hindert sie daran?

Die Leute in Polen, Tschechien, Rumänien können gerne der Allianz beitreten die sie möchten.

Wirtschaftlich haben sie aber wie man sieht recht wenig davon.

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

BJ, ich liebe dich mann. Wenn du ne Frau wärst, würde ich dich glatt heiraten. :haha:

Als Mann ohne Eier Kannst du das sogar

Würdet ein gutes Paar abgeben
 
Du hast es fälschlicherweise auf die persönliche Ebene gezogen. Ich zielte eher drauf ab, dass es immer wieder hieß, wie dankbar du den Latinos bist, weil sie nach Russland kamen. Mir persönlich ginge es am Hintern vorbei.

Zu dem Rest: wie du magst. ^^

Nimm mal, ob nun dich persönlich oder unter Landsleuten, wenn es um das Gefühl des "Antitürkischen", auch "Antimuslimischen" geht, um Ablehnung, Dämonisierung.... Auf jeden Fall gefühlt. Wirklich keinerlei Auswirkungen etwa auf das Verhalten, Einstellung dann umgekehrt? Ob "harmlos" Vorurteile, ob Herablassung bis hin zu Rassismus bis hin zu feindseeliger Einstellung.... Ich meine selbst keinem so gegenüber zu treten, und natürlich sind mir Ausländer viel lieber, die uns offen gegenüber stehen. Das meint nicht, dass mich deswegen nun völlig undifferenziertes "orthodox brotherhood" beeindruckt. Politisch eh nicht. Ist mir im Gegenteil sogar komisch.

Oder auch so irgendwelche übertriebene undifferenzierte "Russophilie". Glaubs oder ncht. Hatte gerade vor nicht langen so einen deutschen Kunden. Ja, er ist ja so begeistert von Russland, er liebt Petersburg v.a.. Er lernt gern die Sprache und findet die schön. Bis dahin war es noch angenehm. Er wäre ja eigentlich viel lieber Russe. Ab da wars unangenehm. Überhaupt nicht, weil ich chauvinistisch "Russischsein" für etwas Exklusives oder Ähnliches halte. Sondern weil ich, wie formulieren, auch die diversesten Aspekte des "Russischseins" kenne. Wenn man schon von so etwas wie einem nationalen Charakter sprechen kann. Weiß nicht, wie anders sagen. Und weils komisch ist, warum er scheinbar so ablehnt, was ihn selbst irgendwo ausmacht.

Was Politik betrifft. Die Pläne zum Raketenabwehrschild. Was, wie gesagt,l sich unmittelbar gegen unsere Zweitschlagkraft richtet und somit unsere sensibelsten Sicherheitsinteressen. Die gab es schon zu den ersten zwei Amtszeiten Putins und sie wurden mindestens ab seiner zweiten auch begonnen durchzusetzen. Ich könnte viele Beispiele aufzählen, wie damals eh die Russen wirklich auch die Hand gereicht haben, zusammen arbeiten wollten... Hat es etwas gebracht? Genau deswegen auch schon sein Ausbruch auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007. Als Medwedew seine Amtszeit hatte. Und dessen Politik war noch viel "westorientierter". Irgendwas sich deshalb geändert. DAS ist der wunde, der sehr wunde Punkt für die Russen. Angela Merkel hat meines Wissens nach auch immer wieder betont, es könne in Europa nur Sicherheit mit, nie gegen Russland geben. Aber genau das ist das, was die Russen denken und was auch seinen berechtigten Kern hat. Und dabei geht es überhaupt nicht darum, die RF, ihre Außenpolitik, nun "reinzuwaschen", wtf? Absolut nicht. Und gerade Putin, der gern bemängelt, dass man ihn im Westen nicht hören, nicht verstehen will, tut es umgekehrt auch nicht. Da ändert nun auch nichts daran, dass er doch mal mit bissl Englisch angefangen hat.
 
Wie schon mal geschrieben. Per Softpower hat Russland keine Möglichkeit, darauf groß Einfluss zu nehmen. Nicht bei den unmittelbaren Nachbarn wie auch Europa allgemein. Da sollte man sich ob Geschichte oder aktuelle Politik durchaus an die eigene Nase fassen.

Was bleibt. Die eigene Westgrenze unter verstärkten Schutz stellen. Zusehen dass man Möglichkeiten hat, in jedem Fall seine Zweitschlagkraft, ergo atomare Abschreckung zu sichern. Und so möglich immer im Gespräch bleiben etwa über den NATO-Russland-Rat. War einer der größten Fails, dass dieser "eingefroren" wurde zu einer Zeit als er eigentlich am meisten notwendig war.

Wozu überhaupt mit Russland einen atomaren Vernichtungskrieg riskieren wenn der wirkliche Gegner und Herausforderer China ist? Es wird eher versucht mit Zuckerbrot und Peitsche einen Bündnis zwischen Russland und China zu verhindern und Russland entweder auf die eigene Seite zu ziehen oder zu neutralisieren, dieses Säbelrasseln ist Peitsche und die Villen, Yachten und Milliarden $$$ in den Westlichen Banken das Zuckerbrot, bei solchem Angebot werden die Halunken bestimmt nicht nein "sagen", das ist doch genau was sie wollen - ruhig in der Ecke zu sitzen und das Leben genießen, so wie vor 2014 :wine:
 
Wozu überhaupt mit Russland einen atomaren Vernichtungskrieg riskieren wenn der wirkliche Gegner und Herausforderer China ist? Es wird eher versucht mit Zuckerbrot und Peitsche einen Bündnis zwischen Russland und China zu verhindern und Russland entweder auf die eigene Seite zu ziehen oder zu neutralisieren, dieses Säbelrasseln ist Peitsche und die Villen, Yachten und Milliarden $$$ in den Westlichen Banken das Zuckerbrot, bei solchem Angebot werden die Halunken bestimmt nicht nein "sagen", das ist doch genau was sie wollen - ruhig in der Ecke zu sitzen und das Leben genießen, so wie vor 2014 :wine:

Die Frage ist doch, ob die Chinesen euch nicht übers Ohr hauen oder nicht. Die wissen doch auch, dass die Politiker korrupt sind und das Land isoliert. Wieso sollen sie wollen einen gefährlichen Mitkonkurrenten wieder zu erstarken? Hier wird jeder Handelspartner versuchen, die wirtschaftliche Lage des Landes auszunutzen und die Preise zu drücken. Sieht man ja auch bei den Verhandlungen mit den Türken, die im Vergleich zu den Chinesen keine nennenswerten Druckmitteln besitzen.
 
Die Frage ist doch, ob die Chinesen euch nicht übers Ohr hauen oder nicht. Die wissen doch auch, dass die Politiker korrupt sind und das Land isoliert. Wieso sollen sie wollen einen gefährlichen Mitkonkurrenten wieder zu erstarken? Hier wird jeder Handelspartner versuchen, die wirtschaftliche Lage des Landes auszunutzen und die Preise zu drücken. Sieht man ja auch bei den Verhandlungen mit den Türken, die im Vergleich zu den Chinesen keine nennenswerten Druckmitteln besitzen.

Wer sagt denn bitte, dass Russland "isoliert" ist? Heute hat das mehrtätige Jubiläumssummit der BRICS begonnen, übrigens mit Türkei als Ehrengast. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung findet sich darin, fast ein Drittel der Wirtschaftsleistung in der Welt wird mittlerweile darin erbracht. Im Übrigen, auch wenn sie das Potenzial ein bisschen spät erkannt haben. Auch die Russen orientieren sich gar nicht unerfolgreich in afrikanische Märkte, die übrigens in jeder Hinsicht beachtenswertes Potenzial haben, ebenso nach Lateinamerika.... Russland arbeitet ganz erfolgreich im Rahmen der Shanghai Organisation übrignes auch in guter Partnerschaft mit den Chinesen. Da haben sie mittlerweile auch wieder Indien und auch Pakistan heran gezogen.... Übrigens sind die Türken da auch "dran" und gucken sich das schon ne ganze Weile mit an. Russland arbeitet ganz erfolgreich in der G20.

Chinesen wie Russen brauchen einander als wirtschaftliche, auch strategische Partner usw. Und wie ich mal geschrieben habe: Die Zusammenarbeit funktioniert aufgrund ähnlicher pragmatischer Denkweise scheinbar aufrichtig super.
 
Wer sagt denn bitte, dass Russland "isoliert" ist? Heute hat das mehrtätige Jubiläumssummit der BRICS begonnen, übrigens mit Türkei als Ehrengast. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung findet sich darin, fast ein Drittel der Wirtschaftsleistung in der Welt wird mittlerweile darin erbracht. Im Übrigen, auch wenn sie das Potenzial ein bisschen spät erkannt haben. Auch die Russen orientieren sich gar nicht unerfolgreich in afrikanische Märkte, die übrigens in jeder Hinsicht beachtenswertes Potenzial haben, ebenso nach Lateinamerika.... Russland arbeitet ganz erfolgreich im Rahmen der Shanghai Organisation übrignes auch in guter Partnerschaft mit den Chinesen. Da haben sie mittlerweile auch wieder Indien und auch Pakistan heran gezogen.... Übrigens sind die Türken da auch "dran" und gucken sich das schon ne ganze Weile mit an. Russland arbeitet ganz erfolgreich in der G20.

Chinesen wie Russen brauchen einander als wirtschaftliche, auch strategische Partner usw. Und wie ich mal geschrieben habe: Die Zusammenarbeit funktioniert aufgrund ähnlicher pragmatischer Denkweise scheinbar aufrichtig super.

Für ihn ist die Welt noch eine scheibe und wenn du ihm erklärst das es außer der EU und der USA noch andere Länder gibt versteht er es nicht.

Er denkt wenn er weiter fährt fliegt er hinunter
 
Wer sagt denn bitte, dass Russland "isoliert" ist? Heute hat das mehrtätige Jubiläumssummit der BRICS begonnen, übrigens mit Türkei als Ehrengast. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung findet sich darin, fast ein Drittel der Wirtschaftsleistung in der Welt wird mittlerweile darin erbracht. Im Übrigen, auch wenn sie das Potenzial ein bisschen spät erkannt haben. Auch die Russen orientieren sich gar nicht unerfolgreich in afrikanische Märkte, die übrigens in jeder Hinsicht beachtenswertes Potenzial haben, ebenso nach Lateinamerika.... Russland arbeitet ganz erfolgreich im Rahmen der Shanghai Organisation übrignes auch in guter Partnerschaft mit den Chinesen. Da haben sie mittlerweile auch wieder Indien und auch Pakistan heran gezogen.... Übrigens sind die Türken da auch "dran" und gucken sich das schon ne ganze Weile mit an. Russland arbeitet ganz erfolgreich in der G20.

Chinesen wie Russen brauchen einander als wirtschaftliche, auch strategische Partner usw. Und wie ich mal geschrieben habe: Die Zusammenarbeit funktioniert aufgrund ähnlicher pragmatischer Denkweise scheinbar aufrichtig super.

Ich weiß auch über die pragmatische Zusammenarbeit von Mao und Stalin. :D

Auch mit den Türken lief alles super und innerhalb von 24 Stunden hat sich das Blatt urplötzlich gewendet. Ich bin da etwas skeptischer, will das aber nicht in die Tiefe führen. Wenn ihr meint, alles sei im Butter, dann glaube ich euch das mal so.
 
Zurück
Oben