Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Die EU schickt keine Truppen in nicht-EU Staaten und annektiert sie dann.

Das gefährliche an der Krim Annektion ist dass sie ein Exempel statuiert. Andere schauen sehr genau hin, ob Russland das unbeschadet tun kann.

In Asien z. B. gibt es zahlreiche Territorialkonflikte, die sich durch Gewalt und dem Recht des Stärkeren klären ließen.
Kaschmir, Berg Karabach, Israel, China gegen Taiwan, gegen Vietnam, Phillipinen und Japan, Thailand gegen Kambodscha, Malaysia gegen Thailand.

In einigen dieser Konflikte würde der Eroberer eine Volksabstimmung zur Annektion in den besetzen Gebieten auch bei freien Wahlen gewinnen können. So wie auf der Krim.

Auch wenn mein Heimatland Deutschland die deutschsprachigen Gebiete in Belgien oder Südtirol besetzen würde, und die Leute dort in einer Abstimmung für den Anschluss an D stimmen darf es kein stillschweigend Zustimmen der Welt geben. Recht des Stärkeren zur Gebietsannektion muss Tabu bleiben und sanktioniert werden.

Alles schön und gut, wo bleiben aber die Sanktionen gegen die Türkei?? (Zypern) Da macht dienEU/USA nichts. Aber bei anderen Konflikten mit der Moralkeule kommen, ja ne ist klar
 
Ein durch und durch korruptes Land das von einer Mafia regiert wird die den Staat ausschließlich für Zwecke persönlicher bereicherung nutzt, hat keine Zukunft, die einzige Lösung heißt Machtwechsel, die Alternative ist eine langsame Verrotung, Verfall und Tod des Landes

An mir soll es nicht liegen. Habe ihn nie gewählt. An den Knackpunkten im russisch-europäischen Verhältnis wird sich aber nie was ändern. Aus den bereits genannten Gründen.
 
Ihr seid ja witzig. :lol:

Die Türkei hat weder Nordsyrien annektiert, noch Nordzypern oder muss sich Russland mit 3 Millionen Flüchtlingen beschäftigen? In Sachen Zypern wurde die Türkei auch erst aktiv als es massive Übergriffe auf die türkische Minderheit gab und die Londoner Verträge von 1977 deckten die Aktion auch ab.

also wirklich :lol:
 
An mir soll es nicht liegen. Habe ihn nie gewählt. An den Knackpunkten im russisch-europäischen Verhältnis wird sich aber nie was ändern. Aus den bereits genannten Gründen.
Das glaube ich nicht. Es gibt jetzt schon viele die eine andere freundlichere Russland-Politik in Europa fordern. Ein Einlenken im Ukrainekonflikt und aus G7 werden sofort wieder G8. Sanktionen werden aufgehoben und gut ist es.
Aber ob die Krim dann noch russisch bleibt ? Ich wäre da auch für echte Wahlen.
Das Saarland kam auch zu Deutschland.
 
Beim Saarland haben die Franzosen zugestimmt und Nordzypern ist nicht annektiert, außerdem haben die Griechen versucht einen Putsch durchzuführen und die Türken zu vertreiben. Im Fall der Krim wird die Ukraine niemals zustimmen, und es gab vor der Intervention keinen Hinweis, dass die Russen Repressalien zu befürchten haben.
 
An mir soll es nicht liegen. Habe ihn nie gewählt. An den Knackpunkten im russisch-europäischen Verhältnis wird sich aber nie was ändern. Aus den bereits genannten Gründen.

Du hast dich gewählt indem du dich radikal verändert hast etwa gleich wie er.

Russland kann nicht mithalten, das ist es, Ende.
 
Putin erklärte sich bereit unter einer Bedingung mit Erdogan ins Restaurant zu gehen
Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, das er die Einladung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan annahm, in ein Restaurant zu gehen.

Der Präsident Russlands erinnerte Erdogan an die Einladung zum Restaurant. "Sie haben versprochen, mich in ein Restaurant einzuladen", sagte er. "Wir haben uns darauf geeinigt, dass wenn russische Fleischprodukte auf den türkischen Markt gelangen, wenn es also im Restaurant-Menü unsere Fleischgerichte geben wird, dann werden wir essen gehen", antwortete der russische Präsident.
Der Präsident der Türkei versprach, er werde "mit großer Freude" auf Putin warten.

Der BRICS-Gipfel (Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika) wurde am 25. Juli in Johannesburg eröffnet. An der dreitägigen Veranstaltung nehmen die Staats- und Regierungschefs der fünf Mitgliedsländer, darunter der russische Präsident Wladimir Putin, sowie die Leiter der anderen von der südafrikanischen Regierung eingeladenen Staaten teil. Im Rahmen des Gipfels wird der russische Führer mehrere bilaterale Treffen abhalten und nach den Ergebnissen der Veranstaltung eine Pressekonferenz geben.

https://lenta.ru/news/2018/07/26/vot_i_dogovorilis/
 
Putin erklärte sich bereit unter einer Bedingung mit Erdogan ins Restaurant zu gehen
Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, das er die Einladung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan annahm, in ein Restaurant zu gehen.

Der Präsident Russlands erinnerte Erdogan an die Einladung zum Restaurant. "Sie haben versprochen, mich in ein Restaurant einzuladen", sagte er. "Wir haben uns darauf geeinigt, dass wenn russische Fleischprodukte auf den türkischen Markt gelangen, wenn es also im Restaurant-Menü unsere Fleischgerichte geben wird, dann werden wir essen gehen", antwortete der russische Präsident.
Der Präsident der Türkei versprach, er werde "mit großer Freude" auf Putin warten.

Hört sich wie eine schlecht ausgedachte Anekdote an.
 
Zurück
Oben