Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Hab gerade bißchen gelesen, mein Gott wie viele Jahrhunderte lang haben alle möglichen Wixxers versucht Armenien zu ficken, die paar Millionen Leute waren permanent in Bedrängnis.


armenien_wappen2013.jpg
 
Armenien bereitet sich vor Beziehungen zur Türkei aufzunehmen
Armenien ist bereit, diplomatische Beziehungen mit der Türkei aufzunehmen. Der Premierminister von Armenien Nikol Pashinyan sagte dies heute in einem Interview mit Al Jazeera.

"Es war die Türkei die Grenze zu Armenien geschlossen hatte. Von unserer Seite war die Grenze immer offen. Die Türkei sollte beschließen, die Grenze zu öffnen ", sagte der Premierminister.

Pashinyan betonte, dass Eriwan bereit sei, ohne Vorbedingungen diplomatische Beziehungen mit Ankara aufzunehmen. Ihm zufolge ist Armenien entschlossen, die Probleme in der Region, einschließlich des Konflikts in Berg-Karabach, durch Verhandlungen und friedliche Methoden zu lösen.

Die Türkei hat 1993 ihre diplomatischen Beziehungen zu Armenien eingestellt. Der Grund dafür war Jerewans Forderung, den armenischen Genozid im Osmanischen Reich anzuerkennen. Die Tatsache des Völkermordes an den Armeniern wird von vielen Ländern anerkannt, insbesondere von Russland, Frankreich, Italien und Deutschland.
https://lenta.ru/news/2018/07/27/armturk/

- - - Aktualisiert - - -



Am nächsten Tag nach Putins Witz kam russisches Fleisch in die Türkei

fpyqa


Russland hat Rindfleisch in die Türkei geliefert. Dies berichtete der stellvertretende russische Ministerpräsident Alexej Gordejew.

"Ich kann sagen dass das erste Rindfleisch auf den türkischen Markt bereits geliefert wurde. Eine großartige Perspektive gibt es auch für Geflügelfleisch ", sagte er und betonte, dass der türkische Markt in Bezug auf den Verzehr von Fleischprodukten besonders ist.

Laut Gordeev haben russische Hersteller auch direkte Anträge aus einer Reihe anderer Länder auf die Lieferung von Rindfleisch. "Es gibt bereits direkte Anträge sowohl aus der Türkei als auch aus vielen Ländern des Nahen Ostens, die mit der Versorgung mit Rindfleisch zu tun haben. Wir hoffen immer noch, dass der chinesische Markt sich für uns öffnen wird, es gibt eine güte Perspektive ", sagte er.

Der Vizepremier hat hinzugefügt, dass in Zukunft plant Russland die jährlichen Exportlieferungen von Fleischprodukten in der Menge von einer Million Tonnen zu erreichen.
https://lenta.ru/news/2018/07/27/meat/

Putin erklärte sich bereit unter einer Bedingung mit Erdogan ins Restaurant zu gehen
Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, das er die Einladung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan annahm, in ein Restaurant zu gehen.

Der Präsident Russlands erinnerte Erdogan an die Einladung zum Restaurant. "Sie haben versprochen, mich in ein Restaurant einzuladen", sagte er. "Wir haben uns darauf geeinigt, dass wenn russische Fleischprodukte auf den türkischen Markt gelangen, wenn es also im Restaurant-Menü unsere Fleischgerichte geben wird, dann werden wir essen gehen", antwortete der russische Präsident.
Der Präsident der Türkei versprach, er werde "mit großer Freude" auf Putin warten.

https://lenta.ru/news/2018/07/26/vot_i_dogovorilis/

Hört sich wie eine schlecht ausgedachte Anekdote an.

traurig aber wahr, mit solchen primitiven Anekdoten wird heute Geopolitik gemacht und ausbaden dürfen es dann die einfachen Menschen, die Iwans und die Mehmeds von der Strasse!

funny%20guy.gif
 
Die Türkei hat die Grenze nicht geschlossen, weil die Anerkennung des sogenannten Genozids gefordert wurde, sondern weil Armenien aserbaidschanisches Gebiet besetzt hat. Die Grenze wird solange geschlossen gehalten, bis die besetzen Gebiete wieder zurückgegeben werden. Aserbaidschan bringt viel mehr als es Armenien tun wird.

Anscheinend pfeift das kleine Land aus dem letzten Loch. :hihi:
 
Die Türkei hat die Grenze nicht geschlossen, weil die Anerkennung des sogenannten Genozids gefordert wurde, sondern weil Armenien aserbaidschanisches Gebiet besetzt hat. Die Grenze wird solange geschlossen gehalten, bis die besetzen Gebiete wieder zurückgegeben werden. Aserbaidschan bringt viel mehr als es Armenien tun wird.

Anscheinend pfeift das kleine Land aus dem letzten Loch. :hihi:

ich dachte auch das die Beziehungen hauptsächlich wegen Karabach eingefroren wurden... wie dem auch sei, auf jeden Fall die Sache kommt in Bewegung und interessanteste dabei ist wie die west. Partner es regeln wollen um beide Seiten dabei zufrieden zu stellen
 
ich dachte auch das die Beziehungen hauptsächlich wegen Karabach eingefroren wurden... wie dem auch sei, auf jeden Fall die Sache kommt in Bewegung und interessanteste dabei ist wie die west. Partner es regeln wollen um beide Seiten dabei zufrieden zu stellen

Überhaupt nichts wird passieren.
Die drehen sich im Kreis und irgendwann kommt man wieder auf den Genozid zu sprechen.
 
Armenier wollen eine Lösung für den Konflikt und eine Perspektive für das Land sehen, das waren die wichtigsten Gründe warum sie die Opposition unterstützten die das versprochen hatte. Ohne Komprimisse kann man diesen Konflikt friedlich nicht lösen, wir werden sehen


Pashinyan erzählte über Bedingungen des Treffens mit Aliyev
Der Premierminister von Armenien Nikol Pashinyan in einem Interview mit Al-Jazeera sprach über seine Bereitschaft, das Bergkarabach-Problem bei einem persönlichen Treffen mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev zu diskutieren.

"Ich bin bereit, den aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev persönlich zu treffen, um den Karabach-Konflikt zu lösen", sagte Pashinyan.
https://lenta.ru/news/2018/07/27/pashinyan/
 
Ich persönlich habe nichts gegen Armenier. Wenn sie mit der Türkei und Aserbaidschan und auch Georgien Handel treiben wollen, wissen sie, was sie tun müssen. Ein Frieden mit den Aserbaidschanern wird so schnell nicht möglich sein aber die Türken an sich haben kein Problem. Von mir aus können sie trauen und was weiß ich, sie sollen uns aber nicht permanent mit dem Scheiß nerven.

Ich dachte der Iran und Russland würden die ausreichend unterstützen aber der Ölpreis war wohl zu niedrig die letzten Jahre. :lol:
 
was auf den Verdacht das es etwas im Busch ist bringt, ist das die von den breiten armenischen Bevölkerungsschichten unterstützte Opposition den, bei der Sache des BK-Konflikts hartnäckigen, Karabach-Clan gestürtzt hat der lange Jahre Armenien regiert hat.
Was könnte der Westen Armenien aber ausser Geld und der Aussicht auf den EU- und NATO Beitritt gegen einen Kompromiss mit Aserbeidschan sonst anbieten? Das ist es wahrscheinlich. Für den Westen lohnt sich das Spiel denn Russland konnte einen seiner wenigen treuesten Verbündeten und eine wichtige Militärbasis in der Nachbarschaft mit der Türkei und dem Iran verlieren von wo aus Russland ausser dem Südkaukasus auch den Nahen Osten kontrollieren kann. Und umgekehrt im Falle des Erfolges gewinnt der Westen einen neuen Platz für seine Militärbasen an der Iranischen Grenze was für ihn wichtig ist.
Was Ölpreis angeht der kann für beide Länder nie hoch genug sein, die Mullahs brauchen Geld für seine Kriege und der russische Mafia-Adel für neue Paläste und erst dann für alles andere
 
Ja, Odessa ist ein besonders krasses Beispiel von Doppelmoral und Parteinahme. Tote sind nur schlimm, wenn der Gegner dafür verantwortlich gemacht werden kann. Aber so ist es nun mal im Krieg und so wird es immer sein, muss leider in der menschlichen Natur liegen. Und darum geht es mir ja eigentlich: die angebliche moralische Luftüberlegenheit des Westens, die einfach eine Lüge ist, nicht nur im Umgang mit der Ukraine. Klar, Russland, China ist da nicht viel besser, behaupten aber auch nicht international ihre moralische Überlegenheit.

China ist bezüglich dem Völkerrecht in der Tat nicht doppelmoralisch, aber Russland kann das nach der Krim nicht mehr von sich behaupten. Putin predigt das Völkerrecht, wenn es um Kosovo oder Tschetschenien geht, aber geht es um die Krim, dann ist das alles sehr relativ und man muss es differenziert betrachten. :lol: Dabei ist die Krim, im Gegensatz zu Kosovo und Tschetschenien, ein sehr klarer Völkerrechtsbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben