Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Hol dir dein Höcke-Buch gratis und geh mir nicht auf den Sack mit Witzquellen. :lol:
Lorne wieder im Attack Modus. Leider bist du so ungestüm und haust Behauptungen raus ohne genügend zu recherchieren. Tu das mal zu diesem Treffen. Nur weil die Quelle eigen ist ist es die Nachricht nicht automatisch...

- - - Aktualisiert - - -

Frank. Es war meine Schulzeit. Als der im Westen so willkommene demokratische "Freund" Boris Jelzin das Parlament beschießen liess. Als drei Jahre später der IWF drohen konnte nicht die Kommis zu wählen und Papa Kohl ganz offen den Wahlkampf finanzierte von "Freund" Jelzin. Und wir das Elend noch vier weitere Jahre hatten. Russland soll niemandem etwas aufzwingen. Aber im Leben nie wieder soll auch je wieder jemand uns so herum schubsen können zu einzig unseren Nachteilen. Und wer ist auf die hirnrissige Idee gekommen, dass nur irgendwelche braune Sauce oder Konservativen patriotisch sein können?
Das kann ja sein. Aber wie hier rumgejammert wird wenn auch nur die leiseste Kritik an Russland angedeutet wird steht echt den Experten in der Zickfraktion anderer Nationen nichts nach. Bis hin zum "du kannst mich mal, es ist alles ganz anders. Ist so. Ich bin raus, see ya." Das funktioniert kommunikationstechnisch einfach nicht. Mein Eindruck.

MMn. Ist das Niveau in diesem Thread aber einiges interessanter als vor ein paar Jahren noch. Da konnte man die Uhr danach stellen, dass täglich 4 Sputnik Artikel gepostet wurden. Wo ein freundlicher Link mit der Bitte "lest doch mehr Sputnik" ja auch gereicht hätte.

Was dagegen heute von R25 v.a. an Einschätzungen kommt ist lesenwert. Wenn auch etwas düster.
 
da kennt sich einer aus, von etwa 4 Mil., genaue Zahlen kennt keiner, die aus ex-UdSSR kommen sind nur etwa die Hälfte Russlanddeutsche, der Rest sind ca. 300.000 judische "Kontingenzfluchtlinge" und russischsprachige Menschen die aus der GUS-Staaten auf verschiedenen Wegen nach Deutschland kamen

Und weider? :pc:
 
Lorne wieder im Attack Modus. Leider bist du so ungestüm und haust Behauptungen raus ohne genügend zu recherchieren. Tu das mal zu diesem Treffen. Nur weil die Quelle eigen ist ist es die Nachricht nicht automatisch...

- - - Aktualisiert - - -


Das kann ja sein. Aber wie hier rumgejammert wird wenn auch nur die leiseste Kritik an Russland angedeutet wird steht echt den Experten in der Zickfraktion anderer Nationen nichts nach. Bis hin zum "du kannst mich mal, es ist alles ganz anders. Ist so. Ich bin raus, see ya." Das funktioniert kommunikationstechnisch einfach nicht. Mein Eindruck.

MMn. Ist das Niveau in diesem Thread aber einiges interessanter als vor ein paar Jahren noch. Da konnte man die Uhr danach stellen, dass täglich 4 Sputnik Artikel gepostet wurden. Wo ein freundlicher Link mit der Bitte "lest doch mehr Sputnik" ja auch gereicht hätte.

Was dagegen heute von R25 v.a. an Einschätzungen kommt ist lesenwert. Wenn auch etwas düster.

Ich habe selbst Sputnik nie gebracht. Aber wie anmassend. Von den anderen Herrschaften gab es auch auf Nachfragen nie eine konkrete Antwort. Welche Quellen dürfen denn Russen zu russischen Themen bringen? Es stößt ja schon auf, wenn da irgend eine positive Wirtschaftsmeldung damit verlinkt wird. Deutsche Medien zu Russland? Meiste davon kann man auseinander fleddern.
 
Ich habe selbst Sputnik nie gebracht. Aber wie anmassend. Von den anderen Herrschaften gab es auch auf Nachfragen nie eine konkrete Antwort. Welche Quellen dürfen denn Russen zu russischen Themen bringen? Es stößt ja schon auf, wenn da irgend eine positive Wirtschaftsmeldung damit verlinkt wird. Deutsche Medien zu Russland? Meiste davon kann man auseinander fleddern.
Ich meinte auch nicht dich mit Sputnik. Und ich hab auch nichts gegen Sputnik, ich les es selber ab und zu mal. Genervt hat das JEDEN VERDAMMTEN TAG, und am besten mehrfach. Als ob die Leute zu blöd sind, selber die Adresse aufzurufen wenn sie es wollen. Ich meine andere posten ja auch nicht wie nach Plan dauernd die News eines politischen Leitmediums iherer Heimat. das war wirklich einzigartig.

Aber das hat eben jetzt extrem nachgelassen und das wollte ich sagen.
 
Ich meinte auch nicht dich mit Sputnik. Und ich hab auch nichts gegen Sputnik, ich les es selber ab und zu mal. Genervt hat das JEDEN VERDAMMTEN TAG, und am besten mehrfach. Als ob die Leute zu blöd sind, selber die Adresse aufzurufen wenn sie es wollen. Ich meine andere posten ja auch nicht wie nach Plan dauernd die News eines politischen Leitmediums iherer Heimat. das war wirklich einzigartig. Aber das hat eben jetzt extrem nachgelassen und das wollte ich sagen.

da bin wohl ich gemeint, da ich einer von "diesen Leuten" war die es gepostet haben, ich kannte mich vor der Ukraine-Kriese 2014 mit der russischen Politik überhaupt nicht aus weil mich diese garnicht interessierte, ich wusste nicht einmal wie der russische Aussenminister heisst, ich kannte nur den aktuellen Präsidenten und den Verteidigungsminister und habe das was in den russischen Medien über die Ukraine-Kriese berichtet wurde zunächst für bare Münze gehalten, was mich tröstet das es nicht nur allein mir sondern Millionen passierte, darunter in der russ. Politik viel erfahrenen Menschen, seit dem hat sich einiges geändert als ich mich damit ausseinender gesetzt habe und kapierte wie in Russland der Hase läuft, danach konnte ich alles mit anderen Augen sehen, nicht nur die Ukraine-Krise sondern das ganze Bild wurde klarer
 
Die "Russlanddeutschen" hier in D haben vielleicht einen Deutschen vor 2 - 3 Generationen in der Familie gehabt. Ist ein schlechter Witz. Das sind Russkis.
So einfach ist es nun nicht. Das sind schon Russen und das wissen sie auch und verbergen tun sie das auch nicht-warum auch!? Ich höre aber immer wieder von denen daß man sie in Russland selbst als Deutsche sieht. Also hier Russe und da Deutsche - blöd. Kenne unter denen auch wirklich ganz liebe Leute - aber bei Politik setzt das Hirn leider bei vielen aus. Alle Putinfans und viele pro AfD.
 
Und P.S. Die Erfahrung von 27 Millionen Toten prägt sich und auch ein gewisses Sicherheitsbefürfnis. Ob übertrieben oder nicht.
Also die Deutschen werden Euch nicht mehr besuchen. Keine Angst - unsere Bundeswehrpanzer und -flieger kommen nicht mal bis zur Grenze. Die bleiben vorher schon stehen oder fallen vom Himmel runter.
 
So einfach ist es nun nicht. Das sind schon Russen und das wissen sie auch und verbergen tun sie das auch nicht-warum auch!?
So einfach ist es nun nicht


Kenne unter denen auch wirklich ganz liebe Leute - aber bei Politik setzt das Hirn leider bei vielen aus. Alle Putinfans und viele pro AfD.

das passiert wenn man viel russisches Vernsehen schaut, gerade gestern haben wir mit einem Russlanddeutschen über putin gestritten der meinte das Putin ein einsamer Russlandretter ist der umgeben von prowestlichen Feinden und Verräter im Kreml für das Land kämpft und das ohne ihn Russland untergeht - genau das gewünschte Bild was in den Köpfen der Zuschauer entstehen soll

- - - Aktualisiert - - -

RIP

Vladimir Voinovich ist gestorben

MWkzd3d2Lmt6cTU3QHsiZGF0YSI6eyJBY3Rpb24iOiJQcm94eSIsIlJlZmZlcmVyIjoiaHR0cHM6Ly9sZW50YS5ydS9uZXdzLzIwMTgvMDcvMjgvdm9pbm92aWNoLyIsIlByb3RvY29sIjoiaHR0cHM6IiwiSG9zdCI6Im


Der sowjetische und russische Schriftsteller Vladimir Voinovich starb im 86. Lebensjahr. Das berichtete seine Freundin Julia Pessina.

"Vor zwei Stunden ist Wolodja Woinowitsch gestorben. Herzinfarkt, der Rettungswagen kam zu spät ... ", - hat sie in ihrem Facebook geschrieben.

Voinovich ist bekannt für seine ironische Anti-Utopie "Moskau 2042", sowie für die Trilogie um den Soldaten Ivan Chonkin. Darüber hinaus wurde das von Voinovich geschriebene Lied "Vierzehn Minuten vor dem Anfang" zu einem inoffiziellen Hymnus für sowjetische Kosmonauten.

Für seine literarischen Aktivitäten im Dezember 1980 wurde Voinovich aus der UdSSR deportiert und der sowjetischen Staatsbürgerschaft beraubt. Er lebte in der Bundesrepublik Deutschland und in den Vereinigten Staaten bis 1990, als ein sowjetischer Pass durch ein Sonderdekret des Präsidenten der UdSSR an ihn und eine Reihe anderer Künstler zurückgegeben wurde.

Im Jahr 2000 erhielt er den Staatspreis der Russischen Föderation für den Roman "Monumental Propaganda".
https://lenta.ru/news/2018/07/28/voinovich/

Wladimir Nikolajewitsch Woinowitsch

In den Jahren von 1963 bis 1970 schrieb er den Schelmenroman Die denkwürdigen Abenteuer des Soldaten Iwan Tschonkin, eine satirische Abrechnung mit dem politischen System der Sowjetunion. Mit dem tumben Titelhelden, der noch in einem weiteren Roman (Iwan Tschonkin, Thronanwärter) die Hauptfigur war, schuf Woinowitsch eine Gestalt, die - ähnlich wie Jaroslav Hašeks Soldat Schwejk - die Verhältnisse unter der Diktatur Stalins dadurch ad absurdum führt, dass er sich diesen Verhältnissen strikt unterwirft und alle Befehle widerspruchslos befolgt.
Der erste Tschonkin-Roman machte Woinowitsch im Westen bekannt. Seine Veröffentlichung und die Unterstützung, die der Autor der Menschenrechtsbewegung in der Sowjetunion leistete, führten dazu, dass Woinowitsch 1974 aus dem sowjetischen Schriftstellerverband ausgeschlossen und 1980 ausgebürgert wurde. Daraufhin verließ der Schriftsteller Russland und lebte bis 1990 in München.
Nach der Wende in Russland wurde er 1990 offiziell rehabilitiert und mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem russischen Staatspreis für den Roman Aglaja Rewkinas letzte Liebe. Seit der Rehabilitation pendelte er zeitweise zwischen München und Moskau, wo er wieder lebt. Seine Werke sind bislang in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden. 2016 wurde er mit dem Lew-Kopelew-Preis ausgezeichnet.

Werke
(Auswahl)

  • Die denkwürdigen Abenteuer des Soldaten Iwan Tschonkin
  • Iwan Tschonkin, Thronanwärter
  • Auf gut Russisch oder Der ich hätte werden können
  • Brieffreundschaften
  • Zwei Freunde
  • Ihr seid auf dem richtigen Weg, Genossen
  • Aglaja Rewkinas letzte Liebe
  • Zwischenfall im Metropol. Meine erstaunliche KGB-Akte
  • Kontinent III
  • Moskau 2042
  • Die Mütze
 
Also die Deutschen werden Euch nicht mehr besuchen. Keine Angst - unsere Bundeswehrpanzer und -flieger kommen nicht mal bis zur Grenze. Die bleiben vorher schon stehen oder fallen vom Himmel runter.

Also besucht habe ich sie schon, aber ich will unbedingt noch das Grab meines Vaters besuchen, der 16 Tage vor meiner Geburt gestorben ist - iwo in der Gegend von Antrazit II - in einem Massengrab, von dem ich erst 1999 erfahren habe - im zarten Alter von 55...
Nichtsdestotrotz - kein Rachegedanke - ich fahr dahin!
 
Zurück
Oben