Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Hätte besser überfallen statt besuchen schreiben sollen....
Jedenfalls wird niemand in Russland einmarschieren wollen und das würde schon aus den banalsten Gründen keinen Sinn machen.
 
Finnland plant schon lange Russland zu überfallen

Blacky, Du hast nich aufgepasst - typisch Balkaner!!! Drumpfff hat doch gesagt, dass die "agressiiven" Montenegriner den 3. Weltkrieg beginnen werden! Die ersten 100 Soldaten sollen schon mit Reisebussen unterwegs sein, und an einer Tankstelle an der serbischen Grenze sind 5 Panzer beim Auftanken gesichtet worden.
Erinnert mich stark an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Maus,_die_brüllte

Berühmt geworden ist der Ausspruch der Großherzogin, mit dem sie ihre Truppen vor der Abreise in die USA (UdSSR) verabschiedet: „Ich möchte nicht, dass jemand verletzt wird!“
 
Finnland plant schon lange Russland zu überfallen

Man kann sich gern weiterhin dumm stellen. In dem Versuch das, was hier sogar ziemlich ausführlich geschrieben wurde "abzuwischen" in einem vermeintlichen ad absurdum Argument. Oder einfach mit Sputinko zu kommen. Anstatt detaillierter auseinander zu nehmen. Aber gut. Ich lass mich gern kommunikationstechnisch belehren. Und Hauptsache die Richtigen klatschen Beifall.
 
Man kann sich gern weiterhin dumm stellen. In dem Versuch das, was hier sogar ziemlich ausführlich geschrieben wurde "abzuwischen" in einem vermeintlichen ad absurdum Argument. Oder einfach mit Sputinko zu kommen. Anstatt detaillierter auseinander zu nehmen. Aber gut. Ich lass mich gern kommunikationstechnisch belehren. Und Hauptsache die Richtigen klatschen Beifall.

Du hast eine göttliche Gabe, Sätze schwierig zu formulieren.
 
Russen sind 1956 in Ungarn, 1968 in der CSSR, 1979 in Afghanistan und neulich in der Ukraine einmarschiert. Also wenn schon - wer soll sich vor wem schützen?
Den Leuten in Russland wird nur von den Medien vorgegaukelt daß Amerikaner und andere Bösewichte schon einmarschbereit an den Grenzen stehen - um die Leute irgendwie bei Laune zu halten.
 
Man kann sich gern weiterhin dumm stellen. In dem Versuch das, was hier sogar ziemlich ausführlich geschrieben wurde "abzuwischen" in einem vermeintlichen ad absurdum Argument. Oder einfach mit Sputinko zu kommen. Anstatt detaillierter auseinander zu nehmen. Aber gut. Ich lass mich gern kommunikationstechnisch belehren. Und Hauptsache die Richtigen klatschen Beifall.
Sry, habe mich vertan: nicht Finnland sondern Schweden will Russland angreifen
 
Russen sind 1956 in Ungarn, 1968 in der CSSR, 1979 in Afghanistan und neulich in der Ukraine einmarschiert. Also wenn schon - wer soll sich vor wem schützen?
Den Leuten in Russland wird nur von den Medien vorgegaukelt daß Amerikaner und andere Bösewichte schon einmarschbereit an den Grenzen stehen - um die Leute irgendwie bei Laune zu halten.

Zum letzten Mal. Einen Scheiß geht es um konkrete Angriffspläne. Auch wenn die sicher auch in irgendwelchen Schubfächern liegen. Es geht um Geostrategie und Politik. Wer glaubt denn ehrlich, dass es bei der Raketenbasis in Polen um Iran oder Nordkorea geht. Noch ein Mal. Aushebeln unserer Zweitschlagkraft. Somit stehen wir quasi nackt da und man kann politisch einfach aufgrund des Bedrohungspotenzials und alles uns zu allem zwingen. Erfahrungen der 90er. Da spielt auch die ganze Sache um die Ukraine rein. Und welche Politik oder welcher Präsident bei uns völlig egal. Zbigniew Brzezinski z.B. hat da sehr vieles schon anno dazumal sehr gut beschrieben in seinem "The Grand Chessboard". Die Russen sind beileibe keine Engel. Aber selbstverständlich versuchen sie ihre Sicherheitsinteressen wahrzunehmen. Per Softpower bei den lieben Nachbarn eh keine Chance und das weiss man auch zu gut. Ist halt wie es ist und gut.
 
Sry, habe mich vertan: nicht Finnland sondern Schweden will Russland angreifen

:haha:


150px-Bundesarchiv_Bild_146-1995-027-32A%2C_Lothar_Rendulic.jpg


Lothar Rendulic war ein kroatischstämmiger österreichischer Offizier (Generaloberst der Wehrmacht)

Im Mai 1932 wurde er Mitglied der Nationalsozialistischen Partei. Rendulics Aufstieg war nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass er überzeugter Nationalsozialist war, der noch als Österreicher in die NSDAP eintrat und 1944 von Hitler das Goldene Parteiabzeichen erhielt.
Seit dem 28. Juni 1944 war er Befehlshaber der 20. Gebirgs-Armee in Finnland. Während des Rückzuges der deutschen Truppen aus Finnland, im sogenannten Lapplandkrieg, wandte Rendulic die Taktik der Verbrannten Erde an.

Im Jahr 1948 wurde er im Geiselmordprozess wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an der Zivilbevölkerung in Jugoslawien zu 20 Jahren Haft verurteilt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Rendulic


Blacky, Du hast nich aufgepasst - typisch Balkaner!!! Drumpfff hat doch gesagt, dass die "agressiiven" Montenegriner den 3. Weltkrieg beginnen werden! Die ersten 100 Soldaten sollen schon mit Reisebussen unterwegs sein, und an einer Tankstelle an der serbischen Grenze sind 5 Panzer beim Auftanken gesichtet worden.
Erinnert mich stark an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Maus,_die_brüllte

Berühmt geworden ist der Ausspruch der Großherzogin, mit dem sie ihre Truppen vor der Abreise in die USA (UdSSR) verabschiedet: „Ich möchte nicht, dass jemand verletzt wird!“

Finnland ist kein gutes Beispiel weil zwischen Finnland und der UdSSR gab es bereits zwei Kriege: 1939-40 und 1941-1944, warum mit einem starken Partner an der Seite es nicht noch einmal versuchen die verlorene Gebiete zurück zu holen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg
https://de.wikipedia.org/wiki/Fortsetzungskrieg
 
Zurück
Oben