Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Es gibt mehr Millionäre in Russland
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Millionäre in Russland um 40 Tausend Menschen gestiegen. Dies steht im Jahresbericht des Credit Suisse Forschungsinstituts zum Weltwohlfahrtswesen.

Wie aus den Daten der Credit Suisse hervorgeht, stieg die Zahl der Dollar-Millionäre in Russland von Juli 2017 bis Juli 2018 um 30 Prozent und betrug 172 Tausend Menschen. 10 Prozent der reichsten Menschen des Landes besitzen 82 Prozent aller persönlichen Reichtümer, eine Zahl, die höher ist als in den USA und China.

Der gesamte persönliche Reichtum der Russen wurde auf 2,2 Billionen Dollar geschätzt. Bezogen auf den Pro-Kopf-Anteil von Erwachsenen lag dieser Wert bei fast 20 000 Dollar, aber immer noch unter dem Stand von 2007 in Russland und mehr als dreimal weniger als der durchschnittliche Wohlstand pro Person in der Welt, der nach Schätzungen der Credit Suisse 63 100 Dollar beträgt.

In der Studie der Bank belegt Russland den zweiten Platz in der Weltrangliste von 40 Ländern in Bezug auf die Konzentration von Reichtum nach Thailand. Dies liegt an der Tatsache, dass es 74 Milliardäre in dem Land gibt, trotz des geringen Wohlstands pro Person.

Die Credit Suisse stellt fest, dass die Qualität der Vermögensdaten in Russland nach wie vor kontrovers ist. Trotz des Erscheinens offizieller Informationen über finanzielle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Bevölkerung liegen keine Daten zu nicht finanziellen Vermögenswerten vor. Die Bank berechnete ihren Nominalwert nach einer eigenen Methode.

Am 18. Oktober wurde berichtet, dass Wohlstand der russischen Milliardäre am schnellsten in der Welt steigt, im vergangenen Jahr ist das Vermögen der zehn reichsten Russen um durchschnittlich 10,8 Prozent gewachsen. Ein solcher Sprung ist mit einem starken Anstieg der Ölpreise verbunden.
https://lenta.ru/news/2018/10/18/rich/


zu erinnerung - Russland leidet unter Sanktionen, führt zwei Kriege, die Renten wurden quasi abgeschafft, die Bevölkerung verarmt immer mehr und Putin wurde im März mit 77% erneut für weitere 6 Jahre zum Präsidenten gewählt. Alles gute dann noch und nicht heulen
 
"Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Millionäre in Russland um 40 Tausend Menschen gestiegen."

das kann man auch positiv sehen, ich versuchs jetzt: bei dem Tempo in tausend Jahren (oder so) werden alle Russen zu Millionären!
:wuhu:



- - - Aktualisiert - - -


neue US-Sanktionen alle 1-2 Monaten, Putin: Russland wird nicht preventiv Atomwaffen einsetzen

Die USA planen, die Sanktionen gegen Russland im Zusammenhang mit dem Konflikt im Südosten der Ukraine alle paar Monate zu verschärfen
Dies wurde von einem Sondervertreter des US-Außenministeriums für die Ukraine Kurt Volker festgestellt, berichtet TASS.

"Wir versuchen, den Druck, den wir auf Russland ausüben, zu erhöhen, um es zu zwingen, eine Lösung [des Konflikts in der Ostukraine] auszuhandeln", sagte er auf einem Seminar im Atlantischen Rat in Washington.

Laut Volcker will die Regierung von US-Präsident Donald Trump diesen Weg auch in Zukunft fortsetzen. "Sie werden das Inkrafttreten von zusätzlichen Sanktionen jeden Monat oder zwei oder so sehen", sagte er.

Das jüngste Dekret zur Verschärfung der Sanktionen gegen Russland im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine wurde am 20. September von Trump unterzeichnet.
https://lenta.ru/news/2018/10/18/sanctions/

Russland wird Atomwaffen nur einsetzen, nachdem es sichergestellt hat, dass jemand einen nuklearen Angriff auf russisches Territorium durchführt
Über dies bei einem Treffen des Diskussionsforums "Valdai", sagte der russische Präsident Wladimir Putin, RIA Novosti berichtet.

"Der Aggressor muss wissen, dass Vergeltung unvermeidlich ist, dass er vernichtet wird. Wir, als die Opfer der Aggression, werden als Märtyrer in den Himmel kommen. Und sie werden einfach verrecken weil sie nicht einmal Zeit haben werden, Buße zu tun ", sagte das Staatsoberhaupt.

Putin erinnerte auch daran, dass die Russlands Militärdoktrin kein preventiver Nuklearschlag vorsieht, und Moskau könne nicht der Initiator der "globalen Katastrophe", also des Einsatzes von Atomwaffen, sein.
https://lenta.ru/news/2018/10/18/nuclear/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben