Damien
Ultra-Poster
Ich weiss nicht was du damit sagen wolltest. Es war die staatliche Propaganda, die Deutschen wurden Faschisten genannt und die Tschetschenen Banditen und Verräter. Ich weiss aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern, dass als die Deutschen in die kasachischen Auls gebracht wurden versteckten sich in erster Zeit die Kasachen schnell in ihren Jurtas wenn sie die Deutschen draussen sahen. Spähter dann erzählten die Kasachen das ihnen vorher erzählt wurde, dass bald Deutsche gebracht werden, es sind Teufel die auf dem Kopf Hörner haben, und die hatten Angst gehabt.
Völker wurden durch die staatliche Propaganda aufeinander gehetzt, Hass wurde gesäht, Kommunisten dachten ihr rotes Reich wird es ewig geben und es wird alles vergessen sein, ein Paar Jahrzehnte später haben sie die Rechnung dafür bekommen als dieser Reich auseinander viel, dumm gelaufen. Die Tschetschenen hat man zu Todfeinden gemacht und die fleissigen Deutsche sind ausgewandert.
Deine Eltern und Großeltern müssen ja wahrhaftig stolz auf dich sein das du diese Tradition jetzt weiter führst und heute selbst teil dieser Propagada bist nur noch scheiße über Russland erzählst
Du bist das perfekte Beispiel für Völkerverständigung