Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich weiss nicht was du damit sagen wolltest. Es war die staatliche Propaganda, die Deutschen wurden Faschisten genannt und die Tschetschenen Banditen und Verräter. Ich weiss aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern, dass als die Deutschen in die kasachischen Auls gebracht wurden versteckten sich in erster Zeit die Kasachen schnell in ihren Jurtas wenn sie die Deutschen draussen sahen. Spähter dann erzählten die Kasachen das ihnen vorher erzählt wurde, dass bald Deutsche gebracht werden, es sind Teufel die auf dem Kopf Hörner haben, und die hatten Angst gehabt.
Völker wurden durch die staatliche Propaganda aufeinander gehetzt, Hass wurde gesäht, Kommunisten dachten ihr rotes Reich wird es ewig geben und es wird alles vergessen sein, ein Paar Jahrzehnte später haben sie die Rechnung dafür bekommen als dieser Reich auseinander viel, dumm gelaufen. Die Tschetschenen hat man zu Todfeinden gemacht und die fleissigen Deutsche sind ausgewandert.

Deine Eltern und Großeltern müssen ja wahrhaftig stolz auf dich sein das du diese Tradition jetzt weiter führst und heute selbst teil dieser Propagada bist nur noch scheiße über Russland erzählst

Du bist das perfekte Beispiel für Völkerverständigung

Es ist so als wenn jemand eine Katze aus dem 5 Stock schmeist. Er hatte keinen Vorsatz sie zu töten, er wollte sie nur los werden und ihm war es egal ob sie dabei überlebt oder stirbt.

Ich weiss nicht was du damit sagen wolltest. Es war die staatliche Propaganda, die Deutschen wurden Faschisten genannt und die Tschetschenen Banditen und Verräter. Ich weiss aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern, dass als die Deutschen in die kasachischen Auls gebracht wurden versteckten sich in erster Zeit die Kasachen schnell in ihren Jurtas wenn sie die Deutschen draussen sahen. Spähter dann erzählten die Kasachen das ihnen vorher erzählt wurde, dass bald Deutsche gebracht werden, es sind Teufel die auf dem Kopf Hörner haben, und die hatten Angst gehabt.
Völker wurden durch die staatliche Propaganda aufeinander gehetzt, Hass wurde gesäht, Kommunisten dachten ihr rotes Reich wird es ewig geben und es wird alles vergessen sein, ein Paar Jahrzehnte später haben sie die Rechnung dafür bekommen als dieser Reich auseinander viel, dumm gelaufen. Die Tschetschenen hat man zu Todfeinden gemacht und die fleissigen Deutsche sind ausgewandert.

ich sehe schon seit Jahren kein russ. Fernsehen geschweige denn die Talkshows von Solowjew so ein Irrenanstalt kann doch kein normaler Mensch aushalten :)

Ich wollte damit ausdrücken dass die Leute i der Tat rechtschaffend, fleißig, eben normal gelebt hatten und ihnen tatsächlich da irrsinnig Unrecht getan wurde.

Die meisten aus Ex-SU sind aus wirtschaftlichen Gründen über die deutsche oder jüdische Schiene nach DE gegangen. Das würde ich schon so behaupten. Und zumindest bei denen aus Russland weiss und sehe ich. Dass da immer noch viele hin und her reisen. Verbindungen, Beziehungen und Verwandtschaften pflegen. Gibt sicher auch welche die nach der Ankunft in DE wie komplett mit ihrer russischen Vergangenheit gebrochen haben. Und da auch nicht weiter zu tun haben wollten oder wollen Aber das scheint mir keineswegs ein bedeutender oder grosser Anteil zu sein.

Ich wollte damit ausdrücken dass die Leute i der Tat rechtschaffend, fleißig, eben normal gelebt hatten und ihnen tatsächlich da irrsinnig Unrecht getan wurde.

Die meisten aus Ex-SU sind aus wirtschaftlichen Gründen über die deutsche oder jüdische Schiene nach DE gegangen. Das würde ich schon so behaupten. Und zumindest bei denen aus Russland weiss und sehe ich. Dass da immer noch viele hin und her reisen. Verbindungen, Beziehungen und Verwandtschaften pflegen. Gibt sicher auch welche die nach der Ankunft in DE wie komplett mit ihrer russischen Vergangenheit gebrochen haben. Und da auch nicht weiter zu tun haben wollten oder wollen Aber das scheint mir keineswegs ein bedeutender oder grosser Anteil zu sein.

Viele Deutsche haben dort dann auch Russen oder Kasachen geheiratet. Und Umgekehrt auch.
Haben dort Häuser gekauft und ihre Geschäfte eröffnet.

Als sie dann nach Deutschland kamen dann wurden viele von den Deutschen nicht mehr als Deutsche anerkannt. Ihnen wurden später die Renten nicht mehr angerechnet. Ihre Berufe die sie dort hatten an
Aberkannt.

Viele die dort Ärtzte,Lehrer usw waren arbeiten heute nicht mehr ihn ihren berufen in Deutschland.

Die deutschen erkennen sie selbst nicht mal mehr als Deutsche an sondern als Russen.

Die heutige deutsche Propaganda trägt auch heute dazu bei das sich viele deutschrussen für ihre Vergangenheit schämen müssen.

So werden sie wiederum von deutscher Seite behandelt

In Kasachstan waren sie anfangs die Faschisten.
Heute sind sie in Deutschland die Russen

Zuletzt bearbeitet:
hdf du dummer Köter, Deutschrussen haben alles bekommen, ganze Siedlungen, Wohnungen, Kindergärten, Schulen, Arbeitsplätze.

Ja am Anfang wurden sie sehr freundlich empfangen und aufgenommen. Sie wurden in Hotels untergebracht. Wo die deutschen dann aus Protest nicht mehr hingingen und sagten das die Hotels und gasthäuser von Russen verseucht wurden. Schnell erhilten sie auch Berufe. Von Seiten der deutschen Regierung wurden sie wirklich freundlich empfangen die ersten Jahre jedenfalls.

Es gab sogar eine Anrechnung der Renten. In der Anfangszeit. Berufe wurden aber nicht anerkannt und werden es heute zum Teil auch nicht. Es gibt sogar ostdeutsche denen man die Anerkennung der Berufsausbildung in Westdeutschland verweigert hat.

Später wurden die Renten auch nicht mehr angerechnet.

Von Seiten der Regierung wurden die deutsch Russen tatsächlich gut empfangen.

Aber es gab starke diskriminierungen von Seiten der deutschen Bevölkerung die sie nicht als Deutsche anerkannten.

Wie sie sehr viele heute auch gegen die Flüchtlinge sind.

Zurück
Oben