Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Elitendemokratie und die Entwicklung des Neoloberalismus , der die demokratisch kapitalistischen Staaten refeudalisiert, das hast du doch überall. Da sind die Entwicklungen und die Situationen von denen du redest in anderen Ländern , wie zb. den USA und auch in den Ländern in West-Europa doch viel krasser.

So kenne ich Dich und so gefällst Du mir. :)

Heisst nicht, dass ich inhaltlich damit einverstanden bin. Aber ich akzeptiere, dass Du Deine Meinung konsequent vertrittst und dabei die Hasstiraden weglässt.
 
Nein. Im Westen kann jemand von ganz unten nach ganz oben aufsteigen (Präsident, Kanzler, Leiter eines Großunternehmen werden), und in Russland nicht

Lieber Hans, das ist nicht ganz korrekt. Eine Studie hat gezeigt, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, mit dem Fokus auf die unteren Klassen, hat nicht die Möglichkeit und das Potential, dorthin zu gelangen, wo die Elite der Gesellschaft hingelangt und sich befindet. Das ist in Deutschland am drastischsten und die Studie hat sich explizit mit der Situation in Deutschland beschäftigt und dies ausgearbeitet. Wenn ich sie zur Hand habe, werd ich es für dich posten.


"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen"
"Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen."

Quelle:
https://de.wikiquote.org/wiki/Warren_Buffett

So kenne ich Dich und so gefällst Du mir. :)

Heisst nicht, dass ich inhaltlich damit einverstanden bin. Aber ich akzeptiere, dass Du Deine Meinung konsequent vertrittst und dabei die Hasstiraden weglässt.

Danke Hans! Was das betrifft, so lerne ich doch gerne von den alten Hasen. ;-)
 
So kenne ich Dich und so gefällst Du mir. :)

Heisst nicht, dass ich inhaltlich damit einverstanden bin. Aber ich akzeptiere, dass Du Deine Meinung konsequent vertrittst und dabei die Hasstiraden weglässt.
Was soll die peinliche Anbiederei, als wenn du die Hetzthreads gegen Albaner und Bosniaken dieses Psychopathen drüben nicht mitgekriegt hättest
 
Natürlich gibt es mehr als genug, Jovane. Habe ich auch nie bestritten. Was mich stört habe ich mehr als ein Mal geschrieben. Hier ist im Großen und Ganzen nicht die Klientel, sich darüber ernsthaft zu unterhalten. Jedenfalls fällt es recht schwer. Denke serbische User können das noch am Besten nachvollziehen.

Na warum glaubst du nenn ich den terroristembengel, terroristenbengel, auch wenn das vw würdig wäre oder ist? :^^:

Anders kannst mit solchen Abschaum nicht umgehen es ist leider so ;)
 
"Eine Nachbarin wurde gesteinigt und ihr Haus niedergebrannt."
Vor 30 Jahren ereignete sich im Ferganatal ein Pogrom. So brach der Mythos der Völkerfreundschaft in der UdSSR zusammen. Während der Pogrome, die die örtlichen Usbeken verübten, wurden Dutzende meskhetischer Türken mit äußerster Grausamkeit getötet, und die Zahl der Opfer konnte nicht genau bestimmt werden. Die Mörder haben weder Männer noch Frauen verschont. Zu Stalins Zeiten wurden diese Menschen aus Georgien deportiert.

pic_a4cceadb7859382f88c24dd755bbab5d.jpg


Laut einer der versionen angefangen hat alles mit den Erdbeeren. Ein meskhetischer Türke wollte Erdbeeren auf einem Basar in Kokand kaufen, war aber empört über die hohen Lebenshaltungskosten. Der Streit begann. Ihre Verwandte und dann alle örtlichen Usbeken standen zuerst für die Frau ein. Und der Türke wurde von seinen Stammesgenossen unterstützt: Der Streit wurde zu einem Kampf und einem Stich.
Von Lenta.ru befragte Augenzeugen sagten, dass nationalistische Gruppen hinter den Unruhen stehen könnten, die in Erwartung des bevorstehenden Zusammenbruchs der UdSSR beschlossen, alle Fremden aus Usbekistan zu vertreiben. Sie wollten zunächst die Russen vertreiben, im letzten Moment fürchteten sie angeblich, Moskau würde die Russen verteidigen. Dann beschlossen sie mit Meskheti- Türken zu beginnen.

Dieses Volk betrachtet seine Heimat als die südliche Region Georgiens - Meskheti. Die Meskhetier betrachten Türkisch als ihre Muttersprache und praktizieren den sunnitischen Islam. Sie wurden auf Geheiß Stalins nach Usbekistan deportiert. Er betrachtete die Türken, die in Meskhetia lebten, als ein unzuverlässiges Volk, das mit der benachbarten Türkei verbunden war.

Otabek Bahramov, der sein ganzes Leben in der Region Fergana gelebt hat, erinnert sich noch gut an dieses Pogrom. Er gibt zu, dass die Usbeken zuerst Scharmützel begannen, er betrachtet die andere Seite jedoch als Provokateure. „Die Meskheti Turken sind nicht die einfachsten Menschen im Alltag. Nach dem Tod Stalins begannen sie, sich zu viel zu erlauben. Usbekische Männer wurden gemobbt, unsere Mädchen wurden eingeschüchtert. Sie wollten, dass die Usbeken sich ihnen unterwarfen, und sie würden herrschen. Der ganze Handel war in ihren Händen. Usbeken waren schon immer verärgert, aber sie hatten Angst vor der Reaktion Moskaus. Als die Perestroika kam, wurden die Usbeken mutiger “, sagt Bahramov und erkennt an, dass Gewalt nicht gerechtfertigt sein kann.

Ein Augenzeuge von usbekischer Seite, Behzod Eshonkulov, erzählte, wie seine Nachbarin, eine Meskhetka-Frau, versuchte, sich aus der aufgebrachten Menge zu befreien. „Sie hatte einen 18-jährigen Sohn, und sie hatte weniger Angst um sich selbst als um ihn. Aber sie wurde gesteinigt und ihr Haus niedergebrannt. Die Nachbarn versuchten ihr irgendwie zu helfen, aber alle hatten Angst um sich und ihre Kinder. Die Menge war allen gegenüber gnadenlos: Usbeken, Meskhetiern und Krimtataren “, erklärte er.

An seine Kindheit erinnernd, sagt Usbek Bahrom Umarov, dass wenn es Konflikte zwischen ihnen gab, dann kleinere, alltägliche. „Ich habe in der Region Fergana gelebt - in Kokand. Wir haben nie unterschieden, wer Usbeke, wer Meskhetianer und wer Russe ist. Usbekistan war schon immer ein multinationales Land, und wir hatten weder unsere eigenen noch andere Völker. Wir Usbeken haben immer verstanden, dass die Türken wie wir Muslime sind. Wir haben ähnliche Sprachen und Bräuche “, erklärt der Mann.

„Die meskhetischen Nachbarn kamen zu uns nach Hause und baten uns unter Tränen, sie vor dem Mob zu verstecken. Sie sagten, dass die Usbeken gegen die Türken gingen. Wir waren geschockt, haben sie aber natürlich versteckt. Dann wurde den Eltern gesagt, dass die Auseinandersetzungen wegen der Vergewaltigung eines usbekischen Mädchens durch die Meskhetiner begannen. Aber niemand konnte die Informationen überprüfen. Alle glaubten den Gerüchten und das Massaker begann “, sagt er.

pic_34095c9d7c8f6163d77ad29fc77446a7.jpg


Um die Situation zu stabilisieren, wurden Truppen in das Ferganatal gebracht, Soldaten aus der ganzen Sowjetunion versetzt. In der gesamten Region wurde eine Ausgangssperre verhängt. Wer nach zehn Uhr abends nach draußen ging, musste unter der Drohung, das Feuer zu eröffnen, ins Haus zurückkehren, um zu töten.

Die Unruhen verstärkten sich und drohten sich auf andere zentralasiatische Regionen auszubreiten, in denen die Türken lebten. Dann beschlossen die Behörden, alle Türken in eine andere Region zu verlegen. So wurden die 1944 aus ihren Heimatländern vertriebenen Meskhetier zum zweiten Mal ins Exil geschickt.

Mitte Juni 1989 begannen Militärflugzeuge, die Türken von Usbekistan in die russischen Regionen umzusiedeln. Bis zum Ende des Sommers sind die Meskhetians fast weg Heute leben sie in der Türkei, in Kasachstan, Russland, Aserbaidschan und teilweise in Georgien. Sie versuchen, nicht über die Fergana-Pogrome zu sprechen, aber es ist unmöglich, sie zu vergessen. Während der Pogrome wurden 103 Menschen getötet, davon 52 Meskhetian Türken und 32 Usbeken. Nach dem Pogrom begannen auch Russen, Ukrainer und Krimtataren, Usbekistan zu verlassen. Alle fürchteten eine Wiederholung der Zusammenstöße.

pic_af67a398a519772f05e83a23df709e16.jpg

https://lenta.ru/articles/2019/06/05/fergana/
 
Fressefreiheit
Reporter wirft russischer Polizei Misshandlungen vor
Iwan Golunow hatte über die Reichtümer von Moskaus Vizebürgermeister geschrieben, nun wurde der Reporter festgenommen. Im Gewahrsam kam es offenbar zu Übergriffen: Der Journalist musste ins Krankenhaus.
Russlands Medienszene ist in Aufruhr, seit Polizisten den Reporter Iwan Golunow festgenommen haben. Kollegen des Journalisten demonstrierten in der russischen Hauptstadt Moskau für seine Freilassung, in zahlreichen Städten kam es zu Solidaritätsaktionen.
Golunow hatte vor allem als Investigativreporter über Korruption berichtet. Zuletzt schrieb er etwa über die Familie von Moskaus Vizebürgermeister und ihr drastisch anwachsendes Vermögen.

Offiziell beschuldigt wird Golunow von den Behörden allerdings des Drogenhandels. Dies teilte sein Anwalt über den Onlinedienst Telegram mit. Demnach wird Golunow das Handeln mit einer "großen Menge" illegaler Drogen wie Kokain und Mephedron vorgeworfen. Golunow und seine Redaktion weisen die Vorwürfe zurück. Sie warfen den Behörden vor, Golunow für seine Recherchen bestrafen zu wollen.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...n-polizeigewahrsam-misshandelt-a-1271550.html


In Moskau wurde der Meister des griechisch-römischen Kampfsports geschlagen und in einem Teich ertränkt
Drei Männer belästigten eine schwangere Frau und griffen sie an ihrem Rock. Der 34-jährige Meister des griechisch-römischen Kampfsports Sergei Chuev machte ihnen eine Bemerkung, woraufhin eine Schlägerei ausbrach. Drei Kämpfer schlugen Chuev und warfen ihn in den Teich. Das Mädchen, das er verteidigte, versuchte, den Sportler aus dem Wasser zu ziehen und rief um Hilfe. Fußgänger haben Chuev aus dem Teich geholt. Es war nicht mehr möglich ihn zu retten.

Das Verbrechen ereignete sich in einem Park im Südwesten von Moskau. Die Verdächtigen wurden später festgenommen.
https://lenta.ru/news/2019/06/08/master_is_butovo/

Ein Soldat der GRU-Spezialeinheiten starb bei der Schlägerei mit Kaukasiern in der Moskauer Region
Nikita Belyankin ging mit seiner Freundin spazieren. In der Nähe der Kneipe sah er mehrere Kaukasier, die zwei slawisch aussehende Männer die auf dem Boden lagen mit den Füßen traten. Er beschloss, einzugreifen und den Konflikt zu beenden. Sergei Ivanov, Belyankins Freund, sagte, dass "sie ihn auf den Boden geworfen und mit dem Messer eingestochen haben, wonach er in den Armen des Mädchens gestorben ist", sagte Ivanov und fügte hinzu, dass sein Freund ins Herz gestochen wurde.

Augenzeugen riefen die Polizei an und berichteten von einer Massenschlägerei mit 20 Kaukasiern. Polizisten, die am Tatort ankamen, fanden zwei am Boden liegende Männer, von denen einer tot war. Der zweite wurde in ernstem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert. Später nahm die Polizei mehrere armenische Bürger fest, die an der Schlägerei beteiligt waren.

Nikita Belyankin war in den Jahren 2016-2017 mehrmals in Kampfeinsätzen in Syrien und wurde dafür ausgezeichnet. Vor einigen Monaten trat er nach Ablauf eines 4-Jahres-Vertrages von den GRU-Sondereinheiten zurück.
https://lenta.ru/brief/2019/06/03/gru1/
 
Ich sags doch immer wieder man hätte M. Ryabko wieder einstellen sollen, so geht das mal gar nicht.
 
Belyankin hatte eine Pistole und schoss zunächst einmal in die Luft, sie haben ihn überwältigt und erstochen, bei 10-20 gegen einen kann auch eine Pistole nicht helfen geschweige denn Kampfsport
nur Kalaschnikow

- - - Aktualisiert - - -


Aufgrund des Verdachts auf die Ermordung des Meisters im griechisch-römischen Kampfsport Sergei Chuev wurden 4 Bürger Tadschikistans im Alter von 24 bis 29 Jahren festgenommen. Die Operation wurde von FSB-Beamten zusammen mit Kollegen des Innenministeriums durchgeführt.

e33766604bcc082b008b9acb47b57f32.jpg

https://crimerussia.com/gromkie-del...e-v-moskve-okazalis-grazhdane-tadzhikistana-/
 
Vielleicht zu anderem auch. Erst mal zu Golunow. Ist jetzt unter Hausarrest gestellt. Irgendwelche Drogengeschichten:) Der hat definitiv im Moskauer Business zu tief nachgegraben. Interessant ist, dass hier wie nie zuvor Kollegen und sonst Leute in Protestlaune sind und sich für ihn einsetzen.

Kommt vielleicht auch genau jetzt. Gerade in diesen Tagen, wo auf dem Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum ich finde schon deutlich und ausführlich wie nie angesprochen und diskutiert wurde, dass nicht mal in erster Linie Sanktionen als solche Bremse für Investitionen sind. Sondern das Gefühl mangelnden persönlichen Sicherheit. Unseren Silowiki und Strafverfolgungsorganen zu sehr ohne Rechtsschutz ausgeliefert zu sein. Da wurde wirklich viel gesprochen. Das ist ein kleines Hoffnungszeichen. Hoffentlich h folgen dem langsam auch mehr richtige praktische Schritte.

Das Petersburger Forum ist mit absoluten Rekordzahlen zu Ende gegangen. Abgeschlossen wurden 650 Verträge im Wert von 3,1 Billionen Rubel. Die sicher auch "zwangsweise" Verflechtungen zwischen Russland und China haben sich massiv vertieft. Durch Beteiligung der Chinesen an dem Arctic 2 - Flüssiggasprojekt bekommen die Russen ihrerseits einen massiven Einschub für ihr Flüssiggas nach China.

Huawei wird über MTS etwa wiederum das 5G Netz in Russland ausbauen. Am ersten Tag ja schon der verkündete Deal zwischen Alibaba Group, Megafon und Mail.ru Group. Das ist für alle ein richtig grosses Ding.

Bei Bedarf bringe ich noch paar Links. Es geht da auch keinesfalls um Supereuforie. Aber bei durchaus auch vermehrt pessimistischen Tönen. Die Zahlen stimmen wirklich. Mal sehen wo die Reise langgeht.

Nach den Chinesen stellten übrigens die Amerikaner die zweitgrößte Gästegruppe. Und mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier kam aus Deutschland hoher Besuch wie schon lange nicht. Und jetzt mal abgesehen von "Mit Russen Geschäfte machen oder nicht Geschäfte machen". Das Forum ist ja v.a. auch eine Plattform für Austausch und Diskussionen. Und wenn man auch darüber Gesprächskanäle nutzt und offen hält. Gerade bei Konfrontation doch ein Lichtblick
 
Zurück
Oben