Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Weder dass du meine Lebensumstände kennst noch dass die Russen werden um Suppen betteln müssen. Wir haben schon lange keine Situation von Ende der 80 er und Anfang 90 er. Vielleicht mal sich nach 30 Jahren oder was selbst ein Bild machen. Aber gut.

Dass die Russen die Sanktionen spüren, auch u.a. Erhöhung von VAT und vielem anderen spüren. Nicht nur laut offizieller Statistik. Ist wirklich so, dass eigentlich alle den Gürtel enger schnallen. Für viele, sehr viele reicht es nur für Grundausgaben. Und die Leute erwarten da auch absehbar keine Besserung. Das ist alles keine Frage. Überhaupt nicht zu bestreiten. Aber das oben trotzdem deine Wunschvorstellung. Ernsthaft. Und auch das wird dir jeder bestätigen, der real das Leben in Russland 2019 kennt.

Für ein Land, mit dem ich nichts zu tun habe, wären mir auch "nur" eine halbe Stunde Zeit jeden Tag zuviel. Man muss immerhin erst lesen, durch den Übersetzer geben, posten... Aber du wirst schon wissen was dich antreibt. Ist ja deine Zeit.

Zelenski hat heute wieder ganz richtig dazu gesprochen. Russkij mir, Russland als eurasisches Imperium ist jetzt schon Geschichte. Die USA werden ihre Raketenabwehr beenden und damit ihr Ziel erreichen, Russland die Zweitschlagkraft zu nehmen. Und wenn beim Untergang der SU kein Atomknopf betätigt wurde unsererseits. Erst recht nicht in Zukunft.

Was also interessiert einen in Deutschland lebenden Deutschen also ein fremdes und unbedeutendes Land mit seinen dummen und unfähigen Menschen? Wir Russen kriegen doch ohnehin nichts auf die Reihe. So verstehe ich hier die Leseart. Ob da eine Herrscherclique den Normalbürger ausnimmt oder nicht... Ich versichere dir in Russland macht sich auch kein Mensch Gedanken z.B. über WohnThema in Deutschland als sozialer Sprengstoff oder wie Eliten und Lobbyisten in Deutschland den Normalverdiener und Steuerzahler ausnehmen. Und Ähnliches. Oder Lübcke und was weiß ich.
 
Erzähl mal, wie man sich deinen Smiley anders erklären soll als dass du ein absoluter rassistischer russophoher Hater bist? Ach ja hoffentlich werden Russen wieder um Suppen betteln. War es nicht deine Aussage?

Ich weiss nicht welches Trauma und welcher Hass dich tagtäglich offenbar Stunden mit einem Land und seinen Bewohnern beschäftigen lässt, die dich absolut nichts angehen. Oder du wirst dafür bezahlt. Das wäre wenigstens noch nachvollziehbar.

Wie auch immer und wen auch immer du hier über Russen und Russland "aufklären" möchtest. Die wirklich Betroffenen sicher nicht. Leider aber Menschen, die von Land und Leuten gar keine Vorstellung haben. Wenns dir hilft und du wenigstens gut dafür entlohnt wirst. Was solls.

Du lilith ich hoffe das ich dir nicht in den Rücken Falle, auch wenn ich deine Reaktion sehr gut nachvollziehen kann als ex-jugo, aber meinst du nicht das es auch gesellschaftliche Probleme in der russischen förderation gibt? Ich mein es ist doch leider mehr als offensichtlich das die Schere zwischen arm und reich am größten ist im Vergleich zu mitteleuropa?

Auch wenn nicht wenige mit rassistischen Stereotypen kommen wie der Josip krank, versuch mal zumindest hinter den Hass zu lesen.

Natürlich ist bei so pennern wie Frank Hopfen und Malz verloren, da hilft nicht mal diazepan ^^

Die weit verbreitete "Russophobie" wurde nicht zuletzt durch Putin erzeugt. Ich kann mich erinnern, dass es derartige Stimmung unter Gorbatschow nicht gab. Mit Sicherheit gibt es aber einen großen Unterschied zwischen der Innenwahrnehmung und der Aussenwahrnehmung.

Das bezahlen von Internettrollen für Meinungsmanipulation in westlichen Medien ist aber überwiegend eine russische Vorgangsweise. Ich denke, darüber sind wir uns einig.

Aha so so Putin? Also ist der also dafür verantwortlich das so post wie von dem behinderten kommen?
Ja die Hektoliter was Russe an Vodka wegmacht

Und dabei ist es so, dass die Russen eher Tee trinken als nur vodka :)


Gemäß ruski Mama Logik: kriminelle Banden = der normalo Russe, deswegen reagiert sie auch immer so allergisch, sobald man Kriminelles in Mama Russia erwähnt.

Klar terroristenkind
 
Natürlich gibt es mehr als genug, Jovane. Habe ich auch nie bestritten. Was mich stört habe ich mehr als ein Mal geschrieben. Hier ist im Großen und Ganzen nicht die Klientel, sich darüber ernsthaft zu unterhalten. Jedenfalls fällt es recht schwer. Denke serbische User können das noch am Besten nachvollziehen.
 
Natürlich gibt es mehr als genug, Jovane. Habe ich auch nie bestritten. Was mich stört habe ich mehr als ein Mal geschrieben. Hier ist im Großen und Ganzen nicht die Klientel, sich darüber ernsthaft zu unterhalten. Jedenfalls fällt es recht schwer. Denke serbische User können das noch am Besten nachvollziehen.

Arme Russen, arme Serben. Wir haben verstanden
 
Was also interessiert einen in Deutschland lebenden Deutschen also ein fremdes und unbedeutendes Land mit seinen dummen und unfähigen Menschen? Wir Russen kriegen doch ohnehin nichts auf die Reihe. So verstehe ich hier die Leseart. Ob da eine Herrscherclique den Normalbürger ausnimmt oder nicht... Ich versichere dir in Russland macht sich auch kein Mensch Gedanken z.B. über WohnThema in Deutschland als sozialer Sprengstoff oder wie Eliten und Lobbyisten in Deutschland den Normalverdiener und Steuerzahler ausnehmen. Oder Lübcke und was weiß ich.

Deutschland überfällt seine Nachbarn nicht und droht auch nicht der Welt mit Atomvernichtung, ausserdem ist Deutschland kein so ein riesengroßes Land wie Russland mit ungewisser Zukunft in dem in der absehbarer Zeit Unruhen, Umstürze, Bürgerkrieg und ähnliches passieren können, daher ist und bleibt es interessant Russland zu beobachten


Weder dass du meine Lebensumstände kennst noch dass die Russen werden um Suppen betteln müssen. Wir haben schon lange keine Situation von Ende der 80 er und Anfang 90 er. Vielleicht mal sich nach 30 Jahren oder was selbst ein Bild machen. Dass die Russen die Sanktionen spüren, auch Erhöhung von VAT. Nicht nur laut offizieller Statistik. Ist so, dass eigentlich alle den Gürtel enger schnallen. Für viele, sehr viele reicht es nur für Grundausgaben. Und die Leute erwarten da auch absehbar keine Besserung. Das ist alles keine Frage. Aber das oben trotzdem deine Wunschvorstellung. Und auch das wird dir jeder bestätigen, der real das Leben in Russland 2019 kennt.

Nein, das nicht meine Wunschvorstellung, warum soll ich das den Russen wünschen? Nein, es ist eine Feststellung weil es vorprogrammiert ist.

Die Macht in Russland wird von einer Handvoll Menschen kontrolliert, der gesamte Reichtum Russlands verteilt sich auch auf eine relativ kleine Handvoll Menschen die weniger als 1% der Bevölkerung ausmachen.
Für Menschen von außen, für den Rest der Bevölkerung, ist der Weg zu diesem engen Kreis geschlossen. Mit der Alterung und dem Absterben dieser Elite können Macht und Reichtum nur vererbt werden - das heißt, im 21. Jahrhundert hat sich in Russland ein neuer Födalismus etabliert, wo die Bevölkerung die Rolle der neuen Leibeigenen zugewiesen ist.

Solch eine Situation mit einer geduldigen Bevölkerung, wie die Russen es sind, kann es Jahrzehnte dauern, aber nicht evig und da die russische Elite selbst ihre Macht und ihren Reichtum nicht abgeben wird bedeutet dies, dass dies nur gewaltsam geschehen kann, durch einen Umsturz oder Revolution. Das ist die Mine die bei dem Bau in das Fundament des neuen Russlands gelegt wurde, das ist doch klar.

Und das, dass die Russen jetzt noch zu Essen haben ist nicht ihr und nicht Putins Verdienst, sondern nur des Ölpreises das gegenwärtig bei 60-70 $ liegt. Der hat aber eine natürliche Eigenschaft in regelmäßigen Abständen zu steigen oder zu fallen und sobald der sich halbiert, werden in ein paar Jahren die Russen wieder nichts zu essen haben.

„Der Dorfrat ist leer. Anarchie."

339965.jpg


Im Ural, in einer Dorfverwaltung kündigten alle Angestellten, auch der Chef. Der Dorfrat von Maykovskaya in der Region Kurgan musste wegen der Kündigung aller Angestellten, einschließlich des Leiters, geschlossen werden. Der frühere Gemeinderatsvorsitzende Timur Sabirov bestätigte, dass er und seine 64-jährige Mitarbeiterin am 31. Mai 2019 gekündigt haben. Im Herbst 2018 trat die Putzfrau zurück.

Sabirov leitete seit 2009 das Dorf Majka. Zu der Kündigung drängte ihn der ständige Mangel an Haushaltsmitteln. „Letztes Jahr saßen wir acht Monate ohne Strom. Jetzt wurde der Strom wieder abgeschaltet - es heisst es gibt kein Geld. Ich will das nicht mehr machen. Das Gehalt des Gemeinderatsvorsitzenden beträgt 15.600 Rubel im Monat, aber auch dieses Geld wird oft nicht rechtzeitig ausgezahlt. Aber ich bin für alles verantwortlich und die Geldstrafe für den kleinsten Verstoß beträgt 10.000 Rubel “, sagte der frühere Beamte.
Wer seinen Platz in der Dorfregierung einnehmen wird weiß Sabirov nicht. Er sagt, es finden sich keine Leute die dazu bereit sind.
https://www.znak.com/2019-06-06/ana...nistracii_uvolilis_vse_sotrudniki_dazhe_glava

Im Nachbardorf wurde einer der zwei Mitarbeiter des russischen Geheimdienstes Wladimir Popow (Moisejew) geboren, denen die montenegrinischen Behörden Beteiligung an dem versuchten Staatsstreich vorwerfen. Seine Mutter lebt jetzt im Dorf Majka.
https://www.znak.com/2018-11-24/zna...ika_gru_moiseeva__popova_iz_spiska_bellingcat

Russische Unternehmen sterben aus
In Russland wurden 2018 doppelt so viele Unternehmen geschlossen wie zuvor “, berichteten Analysten von FinExpertiza.
Der Studie zufolge wurden im vergangenen Jahr in Russland rund 600.000 Unternehmen liquidiert und nur 290.000 neue Unternehmen gegründet.

Führend bei der Zahl der geschlossenen Unternehmen wurde die Region Kaliningrad (rund 7.000 geschlossen gegenüber 1.500 eröffneten). Danach folgt die Region Nordkaukasus - Region Stawropol und Dagestan.

Die Autoren führten den negativen Trend auf die Verschlechterung des Geschäftsklimas, die Kaufkraftminderung der Bevölkerung und Probleme mit der Steuerbehörde zurück.
https://lenta.ru/news/2019/06/06/close/


die Dörfer verfallen, der kleinere und mittlere "Bisnes" wird von den Monopolen verdrängt oder aufgefressen
soviel zum "du lebst nicht in Russland, hast keine Ahnung, es ist ganz anders" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Parasiten wird man nur gewaltsam entfernen können, aber die haben letzendlich Polizei und Armee unter Kontrolle: bezahle die Uniformierten gut und niemand kann dir was, schwierig
 
Deutschland überfällt seine Nachbarn nicht und droht auch nicht der Welt mit Atomvernichtung, ausserdem ist Deutschland kein so ein riesengroßes Land wie Russland mit ungewisser Zukunft in dem in der absehbarer Zeit Unruhen, Umstürze, Bürgerkrieg und ähnliches passieren können, daher ist und bleibt es interessant Russland zu beobachten




Nein, das nicht meine Wunschvorstellung, warum soll ich das den Russen wünschen? Nein, es ist eine Feststellung weil es vorprogrammiert ist.

Die Macht in Russland wird von einer Handvoll Menschen gehalten, der gesamte Reichtum Russlands verteilt sich auch auf eine relativ kleine Handvoll Menschen die weniger als 1% der Bevölkerung ausmachen.
Für Menschen von außen, für den Rest der Bevölkerung, ist der Weg zu diesem engen Kreis geschlossen. Mit der Alterung und dem Absterben dieser Elite können Macht und Reichtum nur vererbt werden - das heißt, im 21. Jahrhundert hat sich in Russland ein neuer Feudalismus etabliert, wo die Bevölkerung die Rolle der neuen Leibeigenen zugewiesen ist.

Solch eine Situation mit einer geduldigen Bevölkerung, wie die Russen es sind, kann es Jahrzehnte dauern, aber nicht evig und da die russische Elite selbst ihre Macht und ihren Reichtum nicht abgeben wird bedeutet dies, dass dies nur gewaltsam geschehen kann, durch einen Umsturz oder Revolution. Das ist die Mine die bei dem Bau in das Fundament des neuen Russlands gelegt wurde, das ist doch klar.

Und das, dass die Russen jetzt noch zu Essen haben ist nicht ihr und nicht Putins Verdienst, sondern nur des Ölpreises das gegenwärtig bei 60-70 $ liegt. Der hat aber eine natürliche Eigenschaft in regelmäßigen Abständen zu steigen oder zu fallen und sobald der sich halbiert, werden in ein paar Jahren die Russen wieder nichts zu essen haben.

Elitendemokratie und die Entwicklung des Neoloberalismus , der die demokratisch kapitalistischen Staaten refeudalisiert, das hast du doch überall. Da sind die Entwicklungen und die Situationen von denen du redest in anderen Ländern , wie zb. den USA und auch in den Ländern in West-Europa doch viel krasser.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Parasiten wird man nur gewaltsam entfernen können, aber die haben letzendlich Polizei und Armee unter Kontrolle: bezahle die Uniformierten gut und niemand kann dir was, schwierig

Hast du ne Macke!
 
Diese Parasiten wird man nur gewaltsam entfernen können, aber die haben letzendlich Polizei und Armee unter Kontrolle: bezahle die Uniformierten gut und niemand kann dir was, schwierig


in den nächsten 10 Jähren werden sie alt und müssen die Macht übergeben, sie haben aber ein Problem dass sie keinen Nachfolger in ihrem Kreis für Putin finden können, da könnte es passieren, das ihnen auch die bezahlten Uniformierten nicht helfen können

- - - Aktualisiert - - -

Elitendemokratie und die Entwicklung des Neoloberalismus , der die demokratisch kapitalistischen Staaten refeudalisiert, das hast du doch überall. Da sind die Entwicklungen und die Situationen von denen du redest in anderen Ländern , wie zb. den USA und auch in den Ländern in West-Europa doch viel krasser.

Nein. Im Westen kann jemand von ganz unten nach ganz oben aufsteigen (Präsident, Kanzler, Leiter eines Großunternehmen werden), und in Russland nicht
 
Zurück
Oben